Replacement Sound RSSLO OBB5081

  • Einen schönen guten Abend an Euch alle und ein schönes Wochenende.
    Da es mit dem Replacement Sound für die Nohab noch ein wenig dauern wird, habe ich mich an den OBB5081 von RSSLO gemacht.
    Auch diesmal wieder habe ich original Soundaufnahmen verwendet.
    Eingereicht habe ich den neuen Sound schon.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Abend gibt es die Version 2.0 des Replacement Sound RSSLO OBB5081.
    Ich habe heute viel bessere Sounddateien bekommen und habe alles noch einmal überarbeitet!
    Auch das Horn Kurz und Lang wurde noch einmal überarbeitet und ein neuer Motorstartsound habe ich hinzugefügt!!!

    Replacement Sound RSSLO 5081 V2.0 ist erhältlich!


    Gruß *hi*


    Rene´



    Hier der neue Sound:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Schienenbusfangemeinde, es gibt eine endgültige Version V3.0 des Replacement Sound RSSLO Rh5081!
    Nach sehr vielen Arbeitsstunden habe ich das so typische Knattern des Motores bei Vollgas hinbekommen.
    Ihr dürft Euch schon mal auf einen wirklich guten mega Schienenbussound freuen!


    In der kommenden Endversion V3.0 wurden folgende Sounds verändert:


    - Neu überarbeiteter Motorsound
    - Neues Horn lang
    - Neuer Start und End Motorsound
    - Neuer Motorsound bei Vollast (knattern hinzugefügt)


    Der Download wurde aktualisiert und ist nun verfügbar!



    Ich hoffe das Euch dieser Sound gefällt.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ob das nochmal eine Verbesserung ist! Bei der ersten Version war der Übergang zwischen den Schaltvorgängen ein bischen gaach, aber jetzt mit Knatterton sich das beste was man rausholen kann., Da wird uns monatelang weiß gemacht wie schlicht unmöglich es ist für den VT einen halbwegs erträglichen Sound hinzubekommen und Du setzt Dich hin und machst das in 2-3 Tagen (ich kann erahnen wieviel Arbeit das ist). Na hoffentlich wird vielleicht neben dem Screenshot - Thread endlich auch mal ein Video-Thread hier aufgemacht (gibts ja, sehe ich jetzt erst, sorry!), alleine das Horn lang weckt in mir unzählige Kindheitserinnerungen. Ich freue mich schon drauf ihn auch mal unter ordentlich Last in der Steigung mit Bei- und vollem Packwagen zu fahren. *dhoch**dhoch**dhoch*


    PS: Also wenn ich mir noch irgendwas wünschen dürfte dann wärs ein Sound für die V100 und Köv III von TSC. Leider sind das ja nur alpha/beta Modelle aber eben das einzige was es gibt.

  • Wirklich sehr toller Sound. Großes Lob meinerseits. Der Wiedererkennungswert ist aber sowas von gegeben. Danke für deine Mühen. *perfekt*
    Bin schon sehr gespannt wie die DSB MY bzw Nohab (mit ice repaints) werden wird

  • Da wird uns monatelang weiß gemacht wie schlicht unmöglich es ist für den VT einen halbwegs erträglichen Sound hinzubekommen[..]

    Es sind aber auch deutlich Probleme zu hören, die von den betreffenden für ein Payware-Produkt wohl nicht akzeptiert werden (z.B. der Loop).


    Trotzdem Dank an @Gainmaster für dieses Sound-Werk. Gerade bei solchen Oldies ist mir eine nicht-so-perfekte Version entschieden lieber als gar keine.

  • Ja da gebe ich @nobsi recht. Für Payware reicht es nicht! Gerade das Problem mit dem Loop.
    Mir standen für den VT98 bzw. OBB Rh5081 nur Soundfetzen zuverfügung.
    Daraus habe ich den Sound gebastelt. Leider habe ich keine Soundaufnahme gefunden mit Standgas (Gasgeben ohne Kupplung).


    Solche Aufnahmen benötigt man für einen perfekten Sound! Hätte ich solche, dann würde ich sofort einen perfekten Sound für den VT98 bauen!
    Wenn jemand solche Aufnahmen hat, sagt mir Bescheid bitte!!! Ich suche ständig nach allgemein guten Aufnahmen.
    Heute werde ich in der V36 Gruppe einen Replacement Sound für die V36 veröffentlichen.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Es gibt eine neue Version V4.0!


    Was ist neu?


    Der gesammte Sound wurde überarbeitet!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab heute ist die Version 5.0 hier im Forum erhältlich!




    Was ist neu in der Version V5.0?


    Ich habe ich den Motorsound und das Horn in der proxyxml so geändert, das nun der Schienenbus und das Horn auch in der Ferne zuhören sind.



    Ein neues Video dazu kommt die Woche noch von mir.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • So, habe mich noch einmal an den Schienenbus von RSSLO gemacht.
    Ich habe in der neuen Version 6.0 Fahrgeräusche und Rollgeräusche eingebaut.
    Diese fehlten ja, wenn man Vollgas fuhr (auch bei den original Sounds von RSSLO).
    Unteranderem habe ich den Loop besser angepasst.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gibt es ein weiteres Update für den Replacement Sound!
    Denke das ist nun auch die endgültige Version (V7.0).
    Mehr kann man leider nicht machen daraus.


    Es gibt nur zwei Sounddateien für den Motorsound (Motor Idle und Motor Full) beim ÖBB5081 von RSSLO und daraus einen anständigen Sound zu bauen ist schwer.
    Ich habe mein Bestes gegeben.
    Ich hoffe der Sound gefällt Euch.


    Was ich noch verändert habe:


    Der gesammte Motorsound wurde erneuert und überarbeitet und angepaßt noch mal von mir.
    Dann wurde der Sound bei höherer Geschwindigkeit angepasst und basslastiger und es wurde ein neuer Grundmotorsound hinzugefügt der ja fehlte.
    Ausserdem habe ich den Motorsound und das Horn sowie der Kompressorsound, Bremssound in der proxyxml so geändert, das nun der Schienenbus, die Sounds und das Horn besser zuhören sind.
    Das Horn und der Motorsound sind ausserdem nun in der Ferne auch besser hörbar!
    Und ich habe Fahrgeräusche bei höherer Geschwindigkeit hinzugefügt.



    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    P:S:


    Es gibt eine kleine Änderung!!!
    Bitte ladet Euch den Replacement Sound noch einmal neu herunter!
    Ich habe den Motorsound und das Signalhorn überarbeitet!


    Video dazu folgt in kürze!



    Das Horn ist nun eindeutig lauter und der Motorsound bei Höchstdrehzahl, das sogenannte Knattern, dem habe ich ein wenig mehr Höhen zugefügt.
    Und dem Leerlauf ein wenig mehr Bass und Tiefe.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Hier nun das neue Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.