VR EL 141 & BDnrzf BIBe Expert Line

  • @SebastianO.


    gab doch schon zwei Versionen mit der PZB90 ... wo es auch zeitlich und farblich einigermaßen gepasst hat. Die einzig Fahrbare Museums 141 kenne ich nur in grüner Lackierung. Wo gibt es denn eine fahrbare BlBe Farbvariante?!


    Naja... solange einige Fragen darüber nicht geklärt sind, kaufe ich es halt auch noch nicht... Schön wenn es dir gefällt, mir leider nicht. Muss ich mich halt mir anderen Dingen erst mal begnügen.

  • @FabiaLP Wenn diese Garnitur heute als Museumszug unterwegs ist hat sie zumindest PZB90 sonst wäre es nur was zum stehen und nicht zum fahren. EBuLa kann man drüber streiten ist ja auch kein zwingendes Kriterium um Sonderfahrten durchführen zu können. Ich heule euch auch nicht die Ohren voll wenn was ausschließlich mit I60 kommt selbst wenn ich diese Fahrzeuge auf fast allen Strecken nur fiktiv einsetzen kann ;) .

  • @SebastianO.


    Komisch?! Dachte das sit ein Diskussions Forum?! Willst du uns das jetzt verbieten, darüber zu schreiben, was uns nicht gefällt und warum?! Es ist deine eigene Entscheidung ob du über eine "I60" "heulen" willst oder nicht. Es gibt halt immer noch genügend Leute, die auch gerne ein Fuhrpark nostalgischer Art haben möchten. Wenn es dir halt nicht passt, das andere darüber diskutieren, dann ignoriere doch einfach die Leute oder die Themen?! Was ist daran so schwer?! Ich entscheide auch nicht wo und wann worüber diskutiert werden darf und vergleiche es mit "heulen" ...

  • @Tilmann Nostalgisch ist auch ein Museumszug und den kann man sogar sinnvoll im TS fahren. Aber auch nur mit PZB90 sonst würde das schon am Netzzugang scheitern. Es gibt nunmal keine wirkliche Strecke die auf dem Gebiet und in der Zeit der Deutschen Bundesbahn angesiedelt ist.

  • Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du dich auf die Einsetzbarkeit beziehst und nicht an den Realismus. vR hat hier versucht ein Fahrzeug aus den 1980er Jahren darzustellen siehe angeschriebene Revisionsdaten (Mitte 82). Wenn vR ein Fahrzeug aus den Jahren 2005+ bauen würde und es als Museumsfahrzeug verkaufen würde, hätte niemand etwas gesagt, aber so ist es eben nicht. Wäre, als ob du ein Rennspiel spielst, welches in den 70er Jahren spielt, und du mit variablen Stoßdämpfern und ABS um die Ecke kommst, weil man heute ohne kaum noch Rennen fährt.


    Wie bereits geschrieben, wenn Fahrzeuge in einer speziellen Epoche angesiedelt sind, dann sollten sie dort auch authentisch sein. Wenn das abgebildete Fahrzeug in der angesiedelten Zeit eine spezielle technische Komponente hat oder nicht hat, und es im Modell anders umgesetzt ist, ist es kein Feature, sondern ein Fehler und in meinen Augen in diesem Fall ein gravierender, der mich vom Kauf abhält.


    mfg


    FabiaLP

  • FabiaLP:
    Dann dürfest du (weil wir alles real haben möchten) mit diesem Zug auf fast keiner Strecke im TS fahren, da es dann eben am Netzzugang scheitert. Ich verstehe deinen Punkt, aber wenn mit Zustand 1980 eine Lok so gebaut wird, hätte sie auch nichts auf den vorhanden Strecken zu suchen. Mit einer veralteten PZB ist halt dann auch nichts mit auf KV einige Runden drehen. ;)


    Wer A sagt sollte auch ...


    Der TS ist und bleibt ein Computerspiel, es gibt Hersteller welche daraus versuche etwas mehr zu machen (vR, 3DZug etc...). Es sollte sich auch immer (und damit spreche ich nicht dich im besonderen an) reflektiert werden auf welchem Level hier Kritik / Wünsche geäußert werden und/oder "gejammert" wird.

  • Das Problem ist doch das es so gut wie keine Strecke gibt wo du realistisch 70er Jahre Material mit I60 einsetzen kannst außer halt als Museumszug ist ja auch egal mir ist es nur wichtig zu zeigen daß es auch Leute gibt die verdammt froh sind das da PZB90 drin ist.

  • @Interling


    Eben, solltest in ganzen Sätzen zitieren, es geht um die original lackierten BlBe Fahrzeuge, nicht eine Art BlBe Farbgebung einer Museumseinsenbahn, die es nicht für den TS zu kaufen gibt.
    Zitat von mir: "Wo gibt es denn eine fahrbare BlBe Farbvariante?!" .... dachte das daraus klar wird, das ich die hier enthaltene meinte.


    @SebastianO.


    dann können wir keinen realistischen Bahnverkehr simulieren, denn alle Strecken sind mehr oder weniger aus verschiedenen Epochen zusammen gestrickt und haben somit kleine Fehler. Ich mache gerne ab und an Szenarios im alten Stil, mit "alten" Content, auch wenn die Kulisse das nicht 100%ig her gibt. Neues kann ich auch in echt fahren, aber eben diese Fahrzeuge und ältere Technik gibt es nicht mehr, deswegen nutze ich dafür gerne den TS. Ich wäre froh, wenn eine I60R drin wäre.

  • Nur gut, das es doch ein paar elektrifizierte Strecken in den Jahren vor ´91 gibt....


    Aber genug Off-Topic.


    Ich habe angebracht, was unrealistisch ist und was geändert werden sollte um ein Produkt auch "Expert-Line" zu nennen, denn schließlich vermarktet man es alleine durch den Namen an solche.


    FabiaLP

  • @Interling
    nicht eine Art BlBe Farbgebung einer Museumseinsenbahn,

    wieder OT:
    Es ging in deiner Aussage darum, dass du nur eine fahrfähige 141 (im Orginal) kennst, und diese grün lackiert ist. Dies habe ich mit meiner Aussage ergänzt, jetzt sind es zwei Varianten welche dir bekannt sind. Eine grüne 141 für den TS kenne ich im übrigen auch nicht - weil du Bezug auf "im TS zu kaufen" genommen hast.


    Sehe meinen Beitrag als Ergänzung nicht als "Belehrung" :)