VR EL 141 & BDnrzf BIBe Expert Line

  • Hier siehst du einen zweiten Stromabnehmer?


    EDIT: Hab ihn gefunden, der zweite ist eingeklappt unter dem anderen wenn man genau hinschaut. :ugly:

  • Ja, gut, ich dachte du meinst dass der Stromabnehmer auf den Bildern mit dem Zug fehlen.... ok, dass da scheinbar ein Model unsichtbar oder nicht modelliert wurde (oder einfach falsch gespiegelt) habe ich nicht drauf geachtet.
    Aber ich glaube auch da kann man Entwarnung geben, denn bei der schiebenden 141 sieht man den gesenkten Stromabnehmer. :D

  • Quelle: Facebook

    Naja, das wird ein Platzhalter für die Stromabnehmer gewesen sein, bzw wie @Jodler schrieb einfach vergessen worden zu sein, den Stromabnehmer zu Spiegeln bzw richtig zu platzieren, das sind sicher verschiedene Einblicke vom Aufbau der Lok ins BlBe Design. Auf anderen Bildern kann man dann zwei richtig liegende rote Stromabnehmer erkennen. Also werden die das schon so weit fertig gestellt haben. vR veröffentlicht meist erst Bilder, wenn die so gut wie fertig sind.

  • Sehr schön,


    allerdings habe ich in den ABnb-Silberlingen im Bereich der ersten Klasse einen Fehler gefunden.


    Hoffentlich werden die Polster dort noch geändert und auch die Wandverkleidung war nicht diese Buchennachbildung, sondern sog. afrikanischer Birnbaum.


    Hier ist der Bildnachweis:


    http://www.aps.privat.t-online…lberling/innenbilder.html


    Sonst absolut top.


    Vor allem freue ich mich, wenn mit der grünen 141 als nächstes der Steuerwagen mit den orangen Warnstreifen kommt. Das wäre epochengerecht und absolut poerfekt.


    Viele Grüße


    Razo!

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Zur grünen würde ich mir ja eigentlich fast eher den BDnf 738 wünschen. Nehme die aber egal mit was, sobald die um die Ecke kommt.


    Jetzt aber erst mal die angekündigte! *ja*
    Schön wäre natürlich wenn der 1. Klasse Bereich noch entsprechend angepasst werden würde.
    Eigentlich ein muss ......

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Der BDnf 738 kommt doch hoffentlich wohl noch irgendwann von 3DZug - ich gebe ja die Hoffnung nicht auf (trotz Rheingold usw.)


    Ich habe dort nachgefragt, aber eine orange Fassung des originalen Silberlings ist nicht zu erwarten.

  • Na ich denke mal, mit dem, Stromabnehmer wird noch behoben, falls es noch nicht bemerkt wurde,
    dann sicher jetzt, denn VR liest ja gerne mal mit, oder, @Maik Goltz?


    Wo menschen arbeiten, können ja auch mal Fehler passieren.


    Oder.............


    Habt ihr das mit den Stromabnehmern extra gemacht, um mal zu schauen, ob es auffällt?
    Also ehrlich, mir ist es nicht direkt aufgefallen.


    Bzgl EBuLa in den verschiedenen Epochen, da ist die Frage, ob das den Aufwand lohnt,
    bei der Bügelfalte wurde es ja gemacht.


    Vielleicht reicht es da ja,m einfach was drüber packen, das das EBuLa nicht mehr zu sehen ist.


    EDIT: Hier eine Reaktion von VR auf einen FB-Kommentar:
    virtualRailroads Die Bilder mussten leider mit unfertigen Modelle gemacht werden. In der Verkaufsversion sind die Henkel alle da wo sie sein sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Tilmann


    ... die "silber-orange" Variante habe ich schon im Hinterkopf, seit der "Rostocker Mathias" den Steuerwagen damals
    veröffentlicht hat. Nachdem er sich dann seiner "eigentlichen (... und höchst sinnvollen) Berufung" gewidmet hat
    und sein Vermächtnis an den "Buxtehuder Matthias" übergeben hatte, kamen wir nicht mehr dazu und meine Idee ist
    irgendwie eingeschlafen. Aber eventuell ergibt sich etwas mit diesem Paket ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Bis jetzt sieht das ned schlecht aus. Hoffe aber das der Glaser noch an den Wagen arbeitet. Fensterglas lässt sich noch nicht erkennen, mal abwarten.

  • ..., endlich mal ein Stw der Fahrbar ist, ...

    Wieso? Hat es bisher keine fahrbare Steuerwagen gegeben? *denk*
    Hört sich irgendwie so an? *denk*


    Oder sind da jetzt original Silberling Steuerwagen gemeint?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hat zwar nichts mit der baureihe zu tun, jedoch fallen mir da ein paar ein, @crisjenn
    Bei der
    -VR-EL BR 120 gibt es nen Steuerwagen in IC & IR Version
    -VR-EL BR 101 sind IC-Steuerwagen dabei (IC, MET, ICE)
    -Dann wäre da der Wittenberger von VR

  • Also bei 3DZug sind alle nicht Fahrbar, und bei VR habe ich erst 2 EL Loks gekauft, und da waren noch keine Stw zum Fahern dabei.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.