Steam Überprüfung Dauerschleife

  • Hallo Leute,
    ich habe im Moment ein echt nerviges Problem: Ich hatte mir vorhin ein Addon gekauft (Victory Works USATC S160). Beim Runterladen hat Steam aber dann gemeldet, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre (was auch so war.). Ich habe dann ein paar nicht benötigte Dinge abgehakt, deinstalliert wurden sie aber noch nicht. Seitdem hängt es in einer Dauerschleife von "Wird Überprüft". Werder habe ich das angestoßen noch verstehe ich was da grade läuft.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Wie @BR-218 schon geschrieben, hat du hast nur noch 1,9gb freien speicher platz, Steam möchte ab 1gb draufladen, also hast du am ende nur noch 0,9 übrig, was willst du dann noch drauf spielen, später?Lösche was du nicht mehr brauchst oder lege dir eine größer Festplatte zu denn sonst wird das nix mit der Überprüfung, du kannst ja auch mal probehalber das was du löschen willst einfach in einen neuen Ordner legen, die Überprüfung neu starten und sehen was dann passiert, aber beachte dabei das es etwas großes ist, was du löschen kannst, und versuch es einfach nochmal!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Hmm, auf der Partition ist nur Steam selbst und der TS. Da ich den eh mal auf räumen wollte (hab teilweise wild irgendwelche Strecken und so installiert, deren Assets immernoch da sind, obwohl ich die Strecken nie nutze) werde ich alles komplett deinstallieren und dann frisch alles aufsetzen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Steam cacht temponär beim Installieren. Wenn dann zu wenig Platz zum Zwischenspeichern ist ..klappt es nicht.
    Ausserdem stimmen die angezeigten Rescouren einer HD nicht immer wirklich mit dem realen Speicherplatz überein.

  • Sorry, wenn ich was älteres ausgrabe, aber ich habe auch dieses Problem. Weil der TS bei manchen Sachen abstürzt, wollte ich heute Vormittag eine Steam Überprüfung machen. Die Überprüfung hat auch was gefunden. 13542 fehlerhafte Dateien werden neu angefordert hiess es. Der Download hat angefangen und lud 1,5 GB runter. Bis dahin alles klar soweit. Aber die Installation fangt immer wieder von neuem an.

    Steam mal neu gestartet?
    Also über den Task Manager schließen.

    => Gehe in deinen Steamordner und lösche alles bis auf: steam.exe und steamapps anschließend startest du Steam.
    Er lädt dann alles neu was er braucht.

    Habe ich beides gemacht, leider ohne Erfolg. Bin jetzt schon seit 10:30h dran, komme aber nicht weiter. Auf SSD C: werden noch 112 GB angezeigt.
    Im Steam Client DLC die Hacken weg machen und wieder hacken setzten funktioniert nicht, weil die Überprüfung noch nicht abgeschlossen ist.


    Die 1,5 GB muss es ja irgendwo zwischen gelagert haben, aber ich weis nicht wo. Würde dies gerne löschen, vielleicht ist da der Wurm drin.


    Ich weis nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine oder andere Idee, ohne den TS zu deinstallieren und neu aufsetzten.


    Besten dank im Voraus.



    Ok, es hat sich erledigt. Der TS ist zerschossen, läuft nicht mehr. Das heisst neu Aufsetzen.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich bin ()