NEC: New York - New Haven - Kein QD zum Grand Central Terminal?!

  • Hallo!


    Hat von Euch jmd. Erfahrung auf der Strecke "NEC: New York - New Haven"?!


    Im QD kann ich nur auf der Strecke Penn Station - New Haven Union Station fahren, die Abzweigung in New Rochelle nach Grand Central Station wird nicht zur Auswahl gestellt.
    Wenn ich die EMD FL9 (die ja auch Strom von der 3rd Rail ziehen kann) auswähle, wird mir garkeine Anfangs- bzw. Endstation angeboten (Abfahrt: undefined) ...


    Fehler von mir oder einfach nicht vorgesehen?!


    Danke, Grüße, Simon

  • Mal wieder Quick and dirty gemacht.
    Schau mal in die Wiki, da gibts ne tolle Beschreibung, wie man Quickdrives selber baut.
    Denk dran danach immer über Hauptmaske, Scenarios bearbeiten editieren. Nicht den Scenario-Editor benutzen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS!


    Du meinst also, die Hersteller haben das so einfach nicht vorgesehen und deshalb steht die Auswahl nicht zur Verfügung?!


    Ich bin eigentlich der Meinung wenn man ein Produkt kauft sollte das in allen denkbaren Varianten (also auch QD nach Grand Central Terminal!) spielbar sein!


    Der Scenario-Editor ist bekannt, allerdings habe ich tatsächlich nicht die Zeit und Muse diesen zu benutzen...
    Wenn ich am PC sitze möchte ich zocken und nicht rumbasteln.


    Wenn noch jmd. Tipps zu der Strecke hat, würde ich mich freuen!


    Danke, Simon :)

  • Ich bin eigentlich der Meinung wenn man ein Produkt kauft sollte das in allen denkbaren Varianten (also auch QD nach Grand Central Terminal!) spielbar sein!

    Vielleicht dachten die das bei einem Quickdrive Niemand 30 km durch einen Tunnel fahren will.
    Da haben sie ausnahmsweise mal was richtig gemacht.

  • Ich bin eigentlich der Meinung wenn man ein Produkt kauft sollte das in allen denkbaren Varianten

    Jedoch nicht bei DTG.
    Aber ein QD erstellen ist kein hexenwerk.



    Wenn ich am PC sitze möchte ich zocken und nicht rumbasteln.

    Dann bist du hier beim TS2018 (und vorläufer) falsch aufgehoben bzw wirst niemals das volle Potenzial kennen lernen,
    was diese in die Jahre gekommende Simulator-Spiel noch drauf hat, schaut man sich die ganze Freeware-Szenerie und 3rd-Hersteller an.


    In deinen Fall wärst du dann im TSW besser aufgehoben. Alles vorgekaut und nichts zum anpassen usw.
    Und bald kommt ja die Konsolen-Version zum Zugfahren mit dem Controler-Pad.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Mayday, ich vermute, dass es kein QD von/zum GCT gibt, da mit der Strecke nur eine Lok mitgeliefert wird, die nur über eine Oberleitung mit Strom versorgt werden kann, und wie wir ja alle wissen, ist der Bahnhof Grand Cental Terminal "nur" für Züge, die über eine Stromschiene versorgt werden können, erreichbar...

  • @MWABXK ja, hab den kompletten Fuhrpark ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das ist ja echt seltsam...


    Die FL9 incl. Abnehmer für die Stromschiene habe ich ja auch, und im Karriere-Modus kann man damit ein Scenario zum GCT fahren.


    Was auch interessant ist dass bei Loco-Michel "MNR" hinter Abfahrts- und Ankuftsort steht - bei mir nicht...


    Ich werde mich morgen mal mit dem QD-Wiki beschäftigen und mal schauen ob er dann klappt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Wenn noch jmd. was dazu einfällt würde ich mich freuen!


    Simon :)