Replacement Sound für die V200 von Kuju (Original Aufnahmen) Freeware

  • So mein nächster Replacement Sound ist fertig. Diesmal für die V200 von Kuju.
    Es handelt sich um original Aufnahmen der V200 033 vom Eisenbahnmuseum Hamm, die ich aufgenommen habe.
    Verändert habe ich den Motorsound, den Turbosound, das Horn und den Kompressorsound.
    So bald es im Forum erhältlich ist, sage ich Euch Bescheid.
    Vorweg könnt Ihr schon mal ein Video dazu ansehen.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download: https://rail-sim.de/forum/wsif…C3%BCr-die-V200-von-Kuju/


    Hier mal zum Vergleich die original V200 033:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man versteht wie schlecht der Sound im TS nur umgesetzt werden kann, ist es einfach super wie die Dame klingt! Hört sich sehr angenehm an und ist auf Dauer nicht langweilig oder nervig. Keine Knackser oder loop Schnitte.
    Es geht eben nix über einen guten originalen Audio Sound.


    Klasse gemacht *ja*

  • Du mauserst Dich Rene, das ist schon richtig gut, vor allem Hochschalten! Ich finde auch klasse, dass Du mit einfachen Mitteln und 6 MB auskommst, es reicht etwa Audacity vollkommen um tolle Loops zu basteln ist einfach eine Frage der Zeit und natürlich der Eingangsdaten (ich weiß wie ewig lange man an dem Loopen herumfeilen muss damit der eigentliche Loop so unauffällig wie möglich ist. Und wenn man die Chance hat sm Original zu arbeiten. Ja und in der höchsten Fahrstufe muss das so richtig schön Wummern und Grieseln! Ich mag die Lok noch immer, da müssen jetzt mal unbedingt altrote/o-b repaints her, die Bundesbahn Aufschrift gehört weg und das gute Stück schön gealtert, die o/b ebenfalls und dann gäbe es sicher noch einige Bauformen/Beschriftungsunterschiede.

  • @ice einen schönen guten Abend. Du ich wollte mal fragen, ob Du noch das Repaint der V200 veröffentlichst, weil Du ja damals auf meine Frage meintest "Kann ich machen".


    An Dich und natürlich auch an alle anderen einen schönen Samstag Abend noch.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Es gibt eine Version 2.0 nun!


    Was ist neu?


    - Neue Sounds im Führerstand der Bedienelemente
    - Neuer Hornsound
    - Neuer Turbosound
    - Der Motorsound wurde überarbeitet
    - Neuer Sound beim Starten des Motors
    - Neuer Sound beim Abschalten des Motors



    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Version V2.0b ist nun erhältlich!


    Was ist neu?



    - Alle Sounds wurden neu überarbeitet
    - Neue Sounds im Führerstand der Bedienelemente
    - Neuer Hornsound
    - Neuer Turbosound
    - Der Motorsound wurde überarbeitet
    - Neuer Sound beim Starten des Motors
    - Neuer Sound beim Abschalten des Motors


    Unteranderem gibt es nun für die Baureihe 323 (Köf II) von Virtual Railroads auch eine neue Version (V2.0) des Replacement Sounds (siehe Video 2)!
    Auch dieser ist hier im Forum nun erhältlich.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sound Replacement Baureihe V200 Version 2.0c


    Eine neue Version ist nun erhältlich!


    Was wurde in der 2.0c Version geändert?


    - Der Turbosound wurde angepasst so das dieser nicht sofort anspringt bei kleiner Leistung (wie bei der original V200).


    Viel Spaß mit dem neuen Sound!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So nun hier das versprochene Video dazu!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wo kann ich den Sound downloaden? Ich würde mich auch über ein Sound update der V60 Ost freuen, denn der von RRS TSC V60 ist leider im DTG Trainsimulator 2021 nur schlecht zu hören, im vordergrund nur die leerlaufgeräusche, arbeitender Motor nur ganz leise im Hintergrund, kein Signalhornton...


    VG


    auch ein Orginalsound der altbelüfteten Ludmilla BR 132 DR wäre super klasse. Hast du da was von?

    Einmal editiert, zuletzt von mariokin73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mariokin73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.