Weltmeisterschaft 2018

  • Nestor Pitana leider mit einigen Schwächen in diesem Spiel. Die jämmerliche Schwalbe von dem Spargeltarzan Griezmann vor dem 1:0 beispielsweise. Auch einige Spielfortsetzungen falsch gesehen. Die Elfmeterentscheidung nicht glasklar aber nachvollziehbar und nicht falsch.

  • Das ist jetzt so wie es ist und fertig. Glück und Zufall gehört halt auch dazu. Ein paar Wochen dann spricht ohnehin keiner mehr davon da ist man schon zum üblichen Tagesgeschäft übergegangen.


    Geschweige denn muß man sich hier deswegen auch noch an die Köpfe bekommen das ist die Sache schon dreimal nicht wert. :)


    Edit..Die nächste WM ist dann 2026 :D denn Katar zählt doch nicht. Da gehe ich lieber auf den nächsten Weihnachtsmarkt und trinke Glühwein bevor ich da am TV abhänge. Da muß ja Kohle bis zum geht nicht mehr geflossen sein das in so einem Land überhaupt so etwas stattfinden kann.

  • Félicitations à la championne du monde France.
    Un titre qui va dans une certaine mesure à l'Afrique noire. :thumbup:


    ....


    Šteta draga Hrvata, bilo bi i ti. :*



    ..aus Deitschland
    Löw übernimmt die Verantwortung für die deutsche Misere. Er hat verlängert und bleibt Vertragstreu als "Mannschaftstrainer" dem deutschen Michel erhalten . 8o



    Россия - лучший чемпионат мира. Спасибо.

  • Dann bleibt ja zu hoffen das die Löwsche Gurkentruppe die Zeichen der Zeit erkannt hat und ordentlich ausmistet um neu aufzubauen. Mit den alten Feilen wird das nichts mehr werden. :D

  • Multikulti ist Weltmeister!!!

    Sorry aber darauf muss ich einfach mal eingehen, zu einem hat Kroatienen besser gespielt und der der Schiri nur müll zusammen gepfiffen, die Franzosen standen meist zu 11 hinten drinn.


    Zu anderen mal was zu Multikulti und Frankreich, Spieler wie Pogba, Mhbappe, Dembele sind in Frankreich geboren und sind halt einfach Franzosen. Zu Frankriech als Land selbst dieses habe ich schon 2 mal bereist unteranderem war ich in Paris, grundsätzlich braucht man es mit Englisch dort nicht zuversuchen es wird arrogant ignoriert, nur Französich wird verstanden, desweiteren ist dort ein sehr groß ausgeprägtes Nationalgefühlm, es gibt dort sogar zu Nationalfeiertag Miltärparden etc. also von Multikulti habe ich dort wenig wahrgenommen, eher ein arrogantes stolzes Nationalgefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Klar es hätte 1null zur Halbzeit stehen müssen, Frankreich war schwach... Trotzdem Gratulation an die Franzosen insgesamt verdient, ja ganz ehrlich wenn die farbigen Spieler Frankreichs und Englands ein Team Afrika bilden würden kämen sie locker ins Halbfinale. Wäre schön wenn wenigstens die Südamerikaner wieder mehr kommen, weil sonst wird es faad.

  • Multikulti ist Weltmeister!!!
    Glückwunsch an die bunte Truppe aus Frankreich!

    Glückwunsch. Kannst dir in Frankreich hautnah ansehen, wie ein Land, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine multiethnische Demografie (auch aufgrund der imperialistischen Vergangenheit) im Fussball Weltmeister wurde, jedoch von den Gesellschaftsschichten, die maßgeblich für den Sieg im WM-Final verantwortlich waren, zu Grund gerichtet wird. Zustände teilweise wie im Mittelalter. Ist übrigens auch ein schöner Wegweiser, wie es dann hierzulande zugeht, wenn die BReg und Frau Merkel mit ihren linken Hirnfürzen einer multikulturellen, allseits gleichen Welt so weitermachen. Wer hier in Anbetracht der jüngsten Taten Zugereister, angeblicher Kriegsflüchtlinge, daran zweifelt, lebt wie die Partei B90/Grüne in einem Paralleluniversum. Realitätsverlust = 100 %.


    Man könnte auch fragen, ab welchem Punkt vermeintliche Einzeltaten zu einem Kollektiv zusammengefasst werden können. Aufgrund der für viele doch überraschenden Zusammenhänge zwischen Täter, Opfer und Herkunft und persönlicher Vergangenheit des Täters ist eine Assoziation dieser Fakten nicht mehr totzuschweigen oder schönzureden. Ich würde sogar klar anzweifeln, dass viele der ausländischen Täter hierzulande jene Straftaten in ihrem Heimatland verübt hätten. Wem die Todesstrafe droht, der zögert und überlegt zwei Mal, ob er das wirklich durchzieht.


    Verdient ist es nicht, darüber muss niemand, der von Fussball ein Quäntchen Ahnung hat, diskutieren. Dass die FIFA eventuell ihr Schiedsrichter- und Videoschiedsrichtersystem überarbeiten sollte, wäre stattdessen ob der desaströsen Leistung von Pitana zu überdenken.

  • Bleibt beim sportlichen, dem stimme ich durchaus zu, aber das dämliche multikulti Geeiere bringt genauso wenig wie die Behauptung Straftäter kommen zu uns weil sie statt Todesstrafe nur lebenslang mit Sicherheitsverwahrung bekommen. Wer Mist baut ist mit aller Härte zu bestrafen und muss raus.

  • Auf das politische Herumgetrete gehe ich mal nicht ein.
    Also ganz unabhängig davon: Pitaña hat heute einen entscheidenden Fehler gemacht. Das passiert. Selbst mir und das hat mir diese Saison den Aufstieg in die Regionalliga West gekostet. So ist das halt manchmal im Leben. Aber wer hier von einer desaströsen Leistung spricht, hat keine Ahnung vom Schiedsrichterwesen und sollte sich daher geschlossen halten - oder vernünftige Argumente bringen. Ich warte.

  • Spieler wie Pogba, Mhbappe, Dembele sind in Frankreich geboren und sind halt einfach Franzosen.

    Mousa Dembele is in Antwerpen (Belgien) geboren und is Belgier... *teetrink*


    Der Franzosen version is Ousman Dembélé. :D

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    2 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Naja Griezman muss Gelb für die Schwalbe sehen, den Elfer hätte es ohne Videobeweiß nicht gegeben, aber Druck auf den Schieri ist enorm, wird erstmal geprüfte ist es in 90% Elfer. Also sagen wir mal 1,5 Fehler, man muss Ihn nicht geben. Sonst Leistung passabel.


    PS, weil hier geschrieben wurde,, die Tatsachenentschdung... Diese bezieht sich erstmal auf das was der Schieri pfeift. Der Videobeweiß ist ja erst recht neu. Ich persönlich würde den VB auf absolute Extremsituationen beschränken, sonst sollten die Schieris autonom bleiben.

  • Es war nicht mal unbedingt Schwalbe. Es gab ein Kontakt, aber jeder Guter Schiri hätte da nicht gepfiffen, denn das war zu wenig um als Foul durchzugehen. ;)
    Elfer war Tatsachenentscheidung. Aus der kurzen Distanz Unmöglich für den Schiri heraus zu finden ob's Absicht oder nicht war und Perisic zu fragen würde Schwachsinn sein, der würde ja nicht zugeben, das es Absicht war. Und der Video Assist muss sich bei solchen Aktionen einschalten. Allerdings, da es WM Finale ist, hätte ich eher im Zweifel für den Angeklagten entschieden und nicht auf Elfmeter.


    Der Schiri war Grundsätzlich eine einzige Katastrophe... aber ganz bestimmt nicht gekauft. Der hat genauso gegen Frankreich komisch gepfiffen. Allein bei der Strafraumszene, wo nen Franzose herum lag, statt Abstoß Ecke... wobei er da selber noch Abstoß anzeigte... und als der Kroate einfach in der ecke mit Ball wartete das vergessen hat.
    Das 3:1 war gut ausgespielt von Frankreich. Kroatien hat sich gegen die Niederlage gestemmt, am Ende aber nicht geschafft. Ich find's auch nicht schön, wenn die Sieger Mannschaft nur verteidigt und das Spiel komplett nicht macht... aber Kroatien hat gute Chancen verspielt... nach Beginn der 2. Halbzeit waren die Kroaten am drücken und haben druck gemacht, es aber nicht geschafft das 2:2 zu machen, dann wäre das Spiel anders gelaufen. Dann hätte Frankreich nämlich aufmachen müssen und dann hätten sie die Räume, die sie beim 1:1 ja schon gut hatten. Haben Sie aber nicht. Somit leider 4:2 verloren.
    Aber die Kroaten haben im Finale gestanden und haben damit sowieso schon Geschichte geschrieben. Und jeder wird sich daran erinnern. Manchmal ist weniger auch mehr. Abhaken und fertig.
    Sind die Franzosen halt Weltmeister, auch wenn's nen Dreckiger Sieg ist. Manchmal muss man auch Dreckig Spielen um Erfolg zu haben. ;)


    Mit der Diskussion von wegen Franzosen sind keine Franzosen weil irgendwo anders Geboren sind gehe ich mal nicht ein. Vollkommen bescheuerte Diskussion und Sinnfrei. Denn dann müsste man fast alle Mannschaften raus werfen... ist ja nicht nur bei Frankreich so. Aber vollkommen Idiotisch so was!

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Edit..Die nächste WM ist dann 2026 denn Katar zählt doch nicht. ...... Da muß ja Kohle bis zum geht nicht mehr geflossen sein das in so einem Land überhaupt so etwas stattfinden kann.

    Da gab es wieder Brilliant ROLEX Uhren und ein Koffer mir BNoten wurde in der Schweiz zur freien Verfügung deponiert. :D


    WM Siegerehrung,
    Amüsant fand ich die Siegerehrung mit den drei Staatsoberhäuten. Putin untern Regenschirm und das Rothschildchen "Macron" und die Kroatische Staatspräsidentin im Starkregen. :D
    Das erste was mir dazu einfiel;
    Die Medien werden wieder Russland bashen ala :Putin lässt Macron und die Kroatin im Regen stehen. 8o
    Kaum eine Stunde später hat das Schmierblatt "Bild Zeitung" genauso russenfeindlich getitelt.Es "Reichelt" vor Blödheit.
    Wie sagt der schlaue Bauer:"Seine Schweine erkennt man am Gang". ^^

  • Frankreich mag auf dem Papier gewonnen haben, aber wenn man in ein paar Jahren an diese WM zurückdenkt, dann wird man sagen: Weißt du noch die WM 2018, als die sympathische tolle kroatische Mannschaft ins Finale gekommen ist?
    Die Franzosen haben einfach nichts außergewöhnliches in dieser WM gemacht. Wenn ich an 2014 zurückdenke, das 7:1 gegen Brasilien, da war Ausnahmezustand :D
    Dann das Finale gegen Argentinien, dass sich ewig in die Verlängerung gezogen hat, alle Spieler haben mit ihrer letzten Reserve gekämpft, der blutende Schweinsteiger. Das waren einfach denkwürdige Momente, einer wahnsinnig toll spielenden Deutschen Nationalmannschaft. Sowas bleibt im Gedächtnis.
    Der französische Sieg wird da schnell in der Versenkung verschwinden.

  • Naja... der Luca Toni hat auch gern mal den Abgang gemacht :rolleyes: aber im Prinzip hast du recht, das war bei dieser WM schon sehr extrem. Und besonders Mbappe hat seine ganze gezeigte Leistung mit seinem unsportlichen Verhalten wie das ätzende Zeitspiel oder die vielen Schwalben wieder zunichte gemacht. Mal sehen, was noch aus dem wird. In der CL wird es nicht reichen, einfach nur schnell geradeaus zu laufen.

  • In Erinnerung bleiben
    Messi (nicht gut)
    Ronaldo (nicht Gut)
    Deitschland (tut euch weh)
    Brasiliën raus (swach)
    Belgiën Positiv
    Japan Positiv
    Kroatiën Positiv
    Great Brittain: we're going home


    schöne Tore ..... (der nächste bitte)


    gruss maerklin