Weltmeisterschaft 2018

  • Bei Bayern würde man jetzt sagen - Duselsieg.


    Elfer für die Schweden nicht gegeben. (Diskussionswürdig) Ich glaube nach einem 2:0 für Schweden wäre der Drops gelutscht gewesen.
    Hätte sich der schwedische Spieler 2 Sekunden eher in den Ball gedreht, wäre der nie im Tor geladet.


    Sicherlich war nach der 2. Halbzeit der Sieg verdient, aber die 1. Halbzeit war wieder mal schwach. Und ein Spiel besteht nunmal aus 2 Halbzeiten. *motz*

  • Absolut verdienter Sieg. Die Schweden standen die ganze Zeit passiv rum, haben nix gemacht bzw einfach hinten dicht gemacht. Und wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
    Die deutsche Mannschaft hat nonstop Druck aufgebaut und auch wirklich gespielt und da passieren halt auch mal Fehler, denn niemand ist zu 100% Perfekt. Schweden hat einfach nur auf "abstauben" gesetzt.
    Spielerisch um 100% gesteigert gegenüber der "Leistung" gegen Mexiko.

  • Und genauso wie bei Bayern muss man sagen: Glück dem Tüchtigen. Es ist nicht immer nur Dusel. Klar, den Elfer hätte man geben können. Ob dann danach das 2:0 fällt, ist schon wieder ne andere Frage. Aber: Ist es also Dusel, dass Brand sowohl gegen Mexiko als dann gestern auch nur den Pfosten trifft? Ist es Dusel, dass der Gegner viele gute Chancen seinerseits nur durch Dusel vereiteln kann? Alleine in den ersten 5 Minuten des Spiels hätte es 2:0 für Deutschland stehen können. Ist es von Schweden kein Dusel, dass solch ein Heber mal ins Tor geht? Und wie die Spieler es schon sagten: So eine Spielweise gehört bestraft. Von der ersten Minute an destruktiver Fußball und Zeitspiel. Dann braucht man sich nicht über 5 Minuten Nachspielzeit wundern, und außerdem hätten auch 4 gereicht, denn das war alles Zeit für den Freistoß, den es auch bei 4 Minuten Nachspielzeit noch gegeben hätte.


    Natürlich sehe ich das leicht objektiv für Deutschland, aber ich freue mich jedes Mal, wenn Mannschaften mit ihrem blöden Defensivfußball NICHT belohnt werden. Reicht ja schon, wenn UEFA Madrid dies jedes Mal durch gütige Mithilfe vom Schiri schafft. Also finde ich es insgesamt für Deutschland alles andere als Dusel, wenn der Gegner durch jeweils einen gravierenden Fehlpass mit seiner nahezu einzigen guten Chance zum Tor kommt.


    Aber hoffentlich haben es jetzt auch die letzten im Team begriffen, was die eigentlich spielen. Keine Testspiele, sondern WM.

  • Ist ja GottseiDank durch Toni Kroos sein Meisterschuss nochmal gutgegangen.
    Die Schweden hätten den Sieg auch nicht verdient, weil sie nur gemauert haben, Spielzeit verschleppt (da ist jeder 100jähriger mit dem Rollador bei Auswechseln schneller), sich nicht für den Kopftritt an Rudi entschuldigt haben, Hector auch einen Kopftritt verpasst haben und allgemein gut gefoult haben.


    Das die Schweden kein Charakter haben hat man schon gleich nachdem Spiel gesehen.
    Kaum freut sich einer aus dem DFB Team (Deutsch) und läuft jubelnd in die Ecke des Schweden Teams wird er körperlich angefasst und bedroht.
    Ganz ehrlich, von mir hätte es beim ersten Kragengriff eine seitliche Linke und direkt im Anschluß eine Rechte geben.
    Sprechen von Anstand und fallen körperlich über andere her und die angebotenen Flutickets sind anscheind auch guter schwedischer Anstand.Färbt wohl ab in Sweden. ^^


    Die deutsche Nationalmannschaft
    Die Nationalmannschaft
    Die Mannschaft
    Die = 2022
    Neusprech.

  • Auch mal daran denken, das Schweden eigentlich leicht zu besiegen wäre, da hätte es ein besseres Ergebnis sein müssen. Schweden ist keine wirkliche Fußballnation. Und hat eher 3. Liga Spieler. Dafür haben sie sich gut geschlagen. Ist klar, das die selbst wissen, das die nur mit guten Konter angreifen können, weil sie langsamer sind. Ob verdient gewonnen oder nicht, die Deutschen werden so auf jeden Fall kein Weltmeister, wenn das Spiel nicht strukturierter und besser mit ihren Zusammenspiel wird. Wie will man da gegen andere richtige Fußball Nationen konkurieren?!

  • Naja mal sehen wie Mexiko gegen Schweden spielt wir Spielen alle aus der Gruppe zeitgleich.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es mir angesehen. Wie sagte gestern noch ein deutscher Spieler im Interview "Ich gehe davon aus, dass wir Südkorea besiegen". Genau für so ein arrogantes und anmaßendes Verhalten freut es mich, dass diese überheblichen Möchtegerns raus sind!
    Guten Heimflug!

  • Deutschland hat doch verdient gewonnen.
    Das die raus sind haben sie sich selbst erspielt. Dieses grausame Spiel wurde doch mit Klebstoff am Ball gespielt und wenn sie dann nach gefühlten 30 Sekunden abgeben haben ..da haben sie dann noch Fehlpässe geschossen.
    Özil war leider wieder mal die letzte Pfeiffe auf dem Platz, Hector über seinen spielerischen Möglichkeiten, Reus farblos wie oft und Kadhira und Müller sollten es Lahm nachmachen und in Rente gehen.
    Mit solchen Akteueren kann man nur Rückflüge gewinnen, moderne und vor allen schnelle Spiele wie z.B Kroatien oder Brasilien sind damit nicht möglich. Der arme Toni Kroos konnte nicht schon wieder Feuerwehr spielen, wäre spätestens beim nächsten Gegner wieder dasselbe gwesen.
    Schweden feiert und brave Deutsche kaufen 3 Monate nicht mehr bei Ikea ein... :ugly: