Kleiner Soundmod für den VT08 von BeeKay

  • Heute mal einen kleinen Soundmod für den VT08 von BeeKay.
    Dazu wird von TrainTeamBerlin (TTB) das BR294 PlusPack und der VT08 von BeeKay benötigt.
    Hierbei habe ich nur die bin-Datei vom VT08 verändert. Mehr nicht.


    Es wurde der Motorsound und das Horn verändert.
    Sollte interesse bestehen, so würde ich diesen kleinen Soundmod hier heute Abend hochladen.
    Als Vergleich für Euch zwei Video (Erstes Video ist der neue Sound und im zweiten hört ihr den alten Sound).


    Gruß *hi*


    Rene´


    Soundmod VT08 Download hier drücken!


    Neuer Sound:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Alter Sound:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @real-zug Habe es eben bei einem Freund getestet. Alles funktioniert (Soundwiedergabe). Im Moment kann ich Dir nicht sagen, warum es bei Dir nicht funktioniert.
    Frage an alle hier, hat jemand auch das gleiche Problem und der Sound funktioniert nicht?
    @real-zug meinte, das bei Ihm das Soundupdate nicht funktionieren würde.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Bei Soundupdates muss zwingend der Cache geleert werden! Wenn dann alles richtig installiert ist sollte es auch funktionieren.

  • Super Idee, aber gibt es nicht vielleicht ein Brite der sich etwas näher verwandt anhört, hier das Original:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @hansdampff ich hätte da ja eine Idee!
    Von Armstrong Powerhouse die Class 52 und die Class 43 Valenta!
    Von der Class 52 das Standgas und von der Class 43 Valenta den Rest für den Motorsound.
    Was meinst Du dazu?


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag den 'Eierkopf' von Beekay, auch wenn er recht einfach gebaut ist.
    Daher find' ich es prima, dass jemand @Gainmaster versucht, den Sound zu verbessern.
    Ich hab den VT08 nie gehört, aber in dem Videos hatte ich irgendwie den Eindruck, dass der Sound nicht zum Gehäuse passt (Formanten und so)
    Daher Dank an @hansdampff für den Link in Beitrag 5, das einerseits mein Gefühl bestätigt, aber andererseits auch zeigt, dass Gainmasters Wahl der 294 in Teilbereichen keine schlechte Wahl war.


    *dhoch*