Installieren von rar-Dateien

  • Hallo, ich begrüße euch in diesem Thread. Ich habe diesen Thread eröffnet, da ich es nicht auf die Reihe bekomme rar-Dateien über den Paket Manager zu Installieren. Rwp- und zip-Dateien wiederum kann ich Installieren. Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe.

  • Grundlagen PC: Zip, Rar, 7zip, cab sind komprimierte Dateien.


    Damit kann kein PC etwas anfangen solange sie komprimiert sind. Heißt die Dateien müssen entpackt werden - Programm einfach mal googeln. Dann sollte es mit der Hilfedatei in der komprimierten Datei dann auch weitergehen.


    P.S.: Gibt es keinen Informatikunterricht mehr an Schulen ????

  • RAR Dateien sind kompromierte Daten Archive.
    Entpacken kann man sie nur mit " RAR, DOSRAR, WINRAR, WINZIP oder 7ZIP."


    DAS RWP Format ist auch ein gepacktes Archiv das mit den Paketmanager installiert und auch mit "RAR, DOSRAR, WINRAR, WINZIP oder 7ZIP" entpacken kann.

  • P.S.: Gibt es keinen Informatikunterricht mehr an Schulen ????

    Da wäre erst mal die Frage wie alt der Themenstarter ist!
    Denn nein, zu meiner Schulzeit gab es so was (noch) nicht.
    Oder nur in ausgewählten höheren Schulen.


    :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • P.S.: Gibt es keinen Informatikunterricht mehr an Schulen ????

    Kommt auf die Ausstattung der Schulen an, und auf das Bundesland.


    In meinen Bundesland Berlin ist es so, das jetzt lieber 4Mio€ sofoirt verfügbar dafür ausgegeben werden,
    das 35 Knackis Tablets bekommen zur "resozialisierung" anstatt die Schulen das benötigte
    Geld für Schulbücher bekommen (Die ab der 8.Klasse von den Schulen gestellt werden müssen),
    oder sonstige "modernisierung" des 80ger Jahre charm.


    In meiner Grundschule (1984 bis 1992) scheint die Zeit still zu stehen.


    Was IT an deutschen Schulen angeht, sind wir längst von den kleinen Baltic-Staaten überholt wurden,
    um nicht so weit nach Asien zu schauen.


    @Steamer22
    Sonst muss ich dem zustimmen:
    Damit wir dir in diesem Fall helfen können, wäre es wichtig zu wissen,
    welche Erfahrungen du mit dem PC und seinen Datei-Arten hast, und mit der Ordnerstruktur des TS.


    Denn deine Frage deutet auf, naja, ich will nicht sagen absolute, aber doch große Unkenntnis über PC und TS-Ordnerstrukturen&Handhabung hin.