Das Wolfenland [pausiert]

  • Hallo Zusammen!
    Mittlerweile sind es ungefähr 30 Kilometer brandneuer Strecke zum und über den Außenring von Nordstadt und durch zahlreiche beschauliche, kleine Ortschaften mitten in der hügeligen Landschaft des Nordstädter Umlandes.


    Seit der letzten Woche wurde der bereits bestehende Teil mit einigen Kleinigkeiten bestückt, wie z. B. Hektometerschildern und Ne 3 bzw. 5 Tafeln.


    Darauf habe ich diesmal geachtet (weil es keine, bereits bestehende, Szenerie gab), dass ich nur Objekte von nur eine Hand voll kostenpflichtiger Pakete benutzt habe:


    • München-Garmisch
    • Köln-Koblenz
    • Semmeringbahn
    • Konstanz-Villingen
    • European Loco and Asset Pack
    • Berlin-Leipzig
    • Schwere Fracht für Seddin



    Und das war‘s!




    Aktuell bin ich dabei, die Szenerie auf dem Außenring in Richtung Süden auszubauen, stoße allerdings auf ein Problem:


    Bei mittlerweile bestimmt 200+ Ortschaften auf der Karte gehen mir so langsam vernünftige Namen für die kleinen Dörfer auf der Strecke aus. Auch die Namen aus dem Ortsnamen Generator, den ich nun des Öfteren nutze, sind zum Teil nicht gerade berauschend.



    Sollten euch also spontan noch irgendwelche ansprechende Namen einfallen, dann wäre ich sehr dankbar für eure Vorschläge. Das wäre dann ja auch so etwas wie euer persönlicher Fußabdruck auf dieser Strecke.



    Anbei – wie immer – noch ein paar Bilder.




    Viele Grüße und ein schönes Wochenende allen!

  • Der TS macht es einem echt nicht leicht…



    Schon vor laaaanger Zeit sollte das neue Streckenupdate fertig sein.
    Nach einem Hardwareschaden und dem dadurch folgenden Verlust einiger Arbeitsstunden an der Strecke, hatte ich die Nase erstmal wieder gestrichen voll.
    Anschließend war Urlaubszeit und der Wiederaufbau war erst einmal auf Eis gelegt.
    Nun ist es aber soweit und ich denke, eine Vorabversion des neuen Teils zu veröffentlichen zu können.
    Diese beinhaltet eine knapp 70 Kilometer lange Langsamfahrstrecke, die auf 20 Kilometern den Norstädter Innen- mit dem Außenring verbindet. Nach einem Wendemanöver in Oberforst kann zusätzlich ein Teil der Außenrings (rund 50 Kilometer Länge) bis zum Flughafen abgefahren werden.
    Auf dem nun veröffentlichten Abschnitt wurde weitestgehend die Vielfalt der Payware-AddOns auf ein gewisses Maß heruntergebrochen.
    Verbaut ist hier ausschließlich Szenerie aus den Produkten:
    - München-Garmisch
    - Köln-Koblenz
    - Semmeringbahn
    - Konstanz-Villingen
    - European Loco and Asset Pack
    - Berlin-Leipzig
    - Schwere Fracht für Seddin
    + die im Handbuch (der älteren Version) gelisteten FreeWare-Produkte



    Weil ich nicht noch länger zögern und die Strecke einfach mal präsentieren wollte, gibt es bisher nur ein QuickDrive Szenario, das den Spieler einmal über den ganzen neuen Abschnitt leitet.
    --> daher die Vorabversion
    Bei aufkommenden Fragen einfach fragen.



    Viel Spaß beim Fahren!




    PS.: Der komplette Ringschluss des Außenrings ist gerade in Bearbeitung.
    Aus aktuellem Anlass halte ich mich diesmal aber etwas bedeckt, was das Datum des nächsten Updates betrifft. *shau*

  • Sorry das Paket wurde ja mit unnötiger Hektig gestrickt, im Assets-Paket Datenmüll vom feinsten, ne Serz.exe , dll und .xml Dateien, braucht keiner.
    Tip: rwp-Paket stricken, da wird nur verpackt was Sinn macht, ggf man kann weghakeln, was besser nur auf der eigenen Platte bleibt.


    Dann bitte den Signalbautrupp einweisen, die haben sich selber gefährtet, auf zweigleisigen Strecken stehen Signale extrem selten zwischen den Gleis, immer aussen, auch in kleinen Haltepunkten!. Gründe: da muss man nicht das Gegengleis sperren, wenn mal ein Signal gewartet werden muß. Wenn das Gleis mal gestopft werden soll, müsste die Anschlussleitung ausgebaut werden. Unnötiger Aufwand.
    Hier eine schöne Beschreibung, wo Signale aufgestellt werden sollten: https://www.railsimulator.net/…tandorte-und-aufstellung/ hier Stichwort: Standort bei Gleiswechselbetrieb.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Na klar, ne serz.exe hat darin rein gar nichts verloren, wow. Kein Kommentar. Wird selbstverständlich sofort verbessert. (erledigt)


    Die Signale zu verschieben ist dabei natürlich auch ein Leichtes.
    Frage dazu: Ob der Signalmast dann immer noch eine Auskragung hat oder nicht, ist rein fahrsicherheitstechnisch aber irrelevant, richtig?


    By the way: Danke für's schnelle Feedback.

  • Masten, wenn Korb dann weg vom Fahrdraht. Der Knick ist dazu da den Mast weg vom Gleis zu stellen, das Signal aber besser sichtbar aufzustellen, sollte immer hinter den OL-Masten rauslugen. Gute Sichtbarkeit ist das A&O.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • BREAKING NEWS: Die Wolfenländer sind aus ihrem Winterschlaf erwacht und haben wieder einmal tatkräftig an ihrem Streckennetz herumgewerkelt.


    Dabei herausgekommen ist:
    Ein komplett ausgebauter, ca. 130 km langer Außenring um die Metropole Nordstadt (incl. 2x alle 200m ein Hektometerschild, also grob 1 300 Schilder. Dafür sind die Wolfenländer durch die Hölle gegangen.) mit neu designetem unterirdischen Flughafenfernbahnhof.
    Eine kleine Stichstrecke in die Berge am anderen Ende der Karte.
    Die Zerstörung der gesamten Stadt Mittenwald. (komplette Neugestaltung im Gange)


    Aktuell wird gerade dran gearbeitet, Mittenwald wiederaufzubauen und den Norstädter Außenring fertigzustellen.
    Das wird sicherlich alles noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, da dann unter Anderem im nächsten großen Update auch eine Verbindungsstrecke zwischen Nordstadt und Mittenwald (ca. 130) verkehrstauglich gemacht werden soll.
    und, und, und...


    Man kann also gespannt sein!

  • hallo zusammen,


    nach dem ich mir nun die Strecke gedownloadet habe und eimal RW Tools habe drüber laufen lassen fällt mir auf das in der Beschreibung der Freeware oder Payware wie man es nimmt das eine oder andere Fehlt:


    Die Objekte von Christrains stehen z.b. nicht mit drin.

    Die Tram Poles von MichaelWhiteley fehlen und auch

    die Strecke Bristol - Cardiff gibt es so auf Steam nicht mehr wird aber benötigt.


    Nun habe ich die Strecke und die Objekte von Christrains selbständing gefunden, auch 1 von 2 benötigten Tram Poles konnte ich zwischenzeitlich ausfindig machen,

    mir fehlt jetzt jedoch noch die letzte Tram Pole und zwar diese nl train pole 2 track.bin im Paket auf Ukts mit dem Namen Tram Poles ist sie leider nicht mit drinnen und auch in der Teststrecke vom oben gennanten MichaelWhiteley nicht.


    Hat die zufällig jemand und könnte diese zur verfügung stellen oder weiß zumindest wo man die bekommen kann das wäre Super!


    Vielen Dank im Vorraus.

  • E=mc^2

    Hat den Titel des Themas von „Das Wolfenland [fiktiv]“ zu „Das Wolfenland [pausiert]“ geändert.