GBE Rurtalbahn und Trier Gerolstein

  • Hallo in die Runde,
    kleines Problem mit den beiden o.g. Strecken. Momentan, fahre ich den Steam Railworks Train Sim im einfachen Modus, mehr oder weniger zur Entspannung. Habe beide Strecken installiert bekommen (mit Mühe und Hilfe von GBE als Admin). Trotzdem habe ich ein weiters Problem, ob es die BR644 oder der RS1 (mitgeliefert von GBE) sind, im HUD-Display fehlt der Fahrtregler. Dadurch können beide Triebwagen nicht gefahren werden. Ob Tastatur oder Controller, der Motor heult, nichts passiert. Andere Loks / Triebwagen (Steam) funktionieren auf der Strecke. Habe auch von GBE die Marschbahn, der VT08 funktioniert. Bin mit meinem Latein am Ende. Hier habe ich bei GBE schon angefragt, aber keine Antwort erhalten. Ehe ich es eskalieren lasse, dachte ich mir frage die Fachleute im Forum.
    Außerdem habe ich festgestellt, das manche Loks / Triebwagen im Fahrtregler (HUD-Display) erhebliche Sprünge haben (z.B. 0% dann 20% 40 usw bzw. VT08: -20, 60, 100 und das gleiche dann +) Gibt es dafür eine Datei in der man die erforderliche Anpassung vornehmen kann? Mit diesen Beschleunigungs / Verzögerungswerten ist das fahren etwas schwierig.
    Zu meinem System, Windows 10 Home incl. alle Updates, Virenscanner von Kaspersky, 16GB RAM, Intel i5-7500, Taktrate 3,4 GHz, 64 Bit, Trainsim auf einer SSD (2. Festplatte), Trennung Betriebssystem, Programme und Daten. Grafik: NVIDIA GForce GTX1060.
    Herzlichen Dank. Gruß Georg

  • Oder einfach vernünftigen Content kaufen... Wer vernünftige Fahrzeuge möchte, die funktionieren, greift nicht auf GBE zurück... Virtual Railroads, Christrains oder Raltracion wären da weit besser...


    Aber wie @AC3LM schon schrieb, funktionieren die meisten nur mit der Expertsteuerung. Je nach dem was eben in den Szenario vorgewählt wurde...