Replacement Sound für die DTG BR361 (Original Aufnahmen) Freeware

  • Ich habe heute einen Replacement Sound für die DTG BR361 gemacht.
    Er besteht aus original Aufnahmen von einer Baureihe 361.
    Ich hatte vor kurzem das Glück diese Soundaufnahmen machen zu dürfen und möchte diese nun für Euch bereitstellen.


    Eingereicht habe ich dieses Soundupdate schon.
    So bald es zuverfügung steht, hier im Forum, sage ich Euch Bescheid.
    Vorweg hier mal ein Video mit dem neuen Replacement Sound für die DTG BR361 für Euch.


    Ich hoffe er gefällt Euch.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja cool, ist eigentlich neben der 218 mein Lieblingssound bei einer deutschen Lok. Also darf ich ganz sachte und unter Wissen Deines großartigen Einsatzes zwei kleine Anmerkungen machen? Ich finde das langsame Hochschalten auf der Strecke ausgezeichnet, einzige das "Stangerln" fehlt mir, klar im Leerlauf dürfte man das auch in echt am ehesten hören, ist aber charakterisitsch für das Dreibein. Ja mit dem Hochschalten, der geilste Sound entsteht natürlich beim Vollastanzug, dann brezelt das Teil sekundenlang auf höchster Drehzahl (erst Sound dann Bewegung). Das Horn ist übrigesn etwas verhallt. Also für mich ist das eine der am schwerst umsetzbaren Loks was den Sound angeht, völlig unterschätzt, daher Hut ab wer sich drüber wagt.

  • Freut mich wenns Euch gefällt. Mal schauen, demnächst werde ich mich an ein neues Projekt machen.
    Nur dazu benötige ich halbwegs anständige Soundaufnahmen.
    Wer da was hat oder jemand die Möglichkeit besitzt an solche heran zukommen, sagt bitte Bescheid.


    Mir schwebt momentan vor ein Replacement Sound für die Baureihen V200 (West), VT08, Voith Gravita Baureihe 261 zu machen.
    Warscheinlich werde ich mit der V200 anfangen und als nächstes Projekt danach wird der VT08 sein.
    Soundaufnahmen und Ideen sind immer gerne gesehen.


    Und nur zur Info, die Sounds hatte ich mit meinem Smartphone Samsung S4 aufgenommen.
    Und die Sounds waren alle soweit Ok.
    Man muß nicht immer teures Gerät mitschleppen.


    Aber was der Baureihe 361 noch fehlt wäre ein Bremssound (Quitschen).


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @hansdampff Ja, das sogenannte "Stangerln" hört man leider nicht auf dem Führerstand. Dafür anderes an Geräuschen, die man danach erst einmal wieder heraus filtern darf.
    Und ich muß dazu sagen, das ich die Aufnahmen mit nur meinem Smartphone Samsung S4 gemacht habe. Nur den Sound sonst nichts.
    Ausnahme war das Anlassen vom Motor. Dazu habe ich zwei Aufnahmen gemacht, die ich am Ende Zuhause zusammengeschnitten habe.
    Das Ergebniss kann sich doch hören lassen. Ja und daher ist das eben ein Problem mit dem "Stangerln".
    Aber immerhin haben wir jetzt einen fetten Sound für die kleine V60 bzw. BR260 bzw. BR361.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Habe gerade ein tolles Video zum Replacement Sound DTG BR 361 gefunden.


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wunderschönes Wochenende an alle.
    Ich habe so eben Version 2.0 hochgeladen.
    Einfach noch einmal neu herunterladen.
    Alle Sounds wurden noch einmal überarbeitet und durch neue original Soundaufnahmen ersetzt.


    Unteranderem habe ich nun ein original V60 Horn eingebaut.
    Ausserdem habe ich einen neuen Start und Abschaltsound hinzugefügt.
    Auch der Motorsound unter Volllast wurde verändert.
    Somit ist nun auch das typische Dröhnen nun unter Volllast zuhören.


    Und @hansdampff besser so der Sound?


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist doch prima, lass es so, ist schon Riesenfortschritt wie gesagt für mich der schwierigst umsetzbare Sound überhaupt, extrem vielfältig von heiser bis brüllend, eine Synphonie in Diesel diese Maschinen ... natürlich total verwindet und völlig unbrauchbar, etwa hier und hier, weitere Aufnahmen aus RBF Saarbrücken im Anschluss



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich leider keine besseren Sounds für die V60 habe, wird das auch erst einmal das letzte Update sein für die V60.
    Mit dem was ich an Sounds von der BR361 bzw. V60 habe, mehr kann ich leider momentan nicht machen.
    Sollte ich an noch bessere Sounds (V60) kommen, wird natürlich weiter gebastelt!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Nach dem ich gestern und heute zusätzliche neue originale Sounds von einer V60 bekommen habe, ist nun die Version 3.0 fertig und hier im Forum erhältlich!
    Hört es Euch mal an. Um Welten besser als die ersten Versionen.
    Hoffe es gefällt Euch auch.


    Was ist neu:


    - neuer Bremssound
    - neuer Druckluft Sound bei Notbremsung (original aus von einer V60)
    - neue Schaltersounds (original von einer V60)
    - neuer original Motorsound (original von einer V60)
    - neuer Sifa Sound (original von einer BR361)
    - neuer Start und Stop Motor Sound (original von einer V60)
    - neuer Turbo Sound (original von einer V60)
    - neuer Kompressor Sound (original von einer BR361)
    - neues Makrofon (original von einer V60)
    - neuer Sound beim Sanden (original von einer V60)


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist nun die Version 4.0 erhältlich hier im Forum!


    Was ist neu:


    - Horn.proxyxml umgeschrieben (Horn nun lauter und weiter zuhören)
    - BR361Engine.proxyxml umgeschrieben (Motorsound nun lauter und Motorstartsound sowie Motorausschaltsound angepasst)


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Neues Video kommt die Tage

  • Und wie versprochen hier nun das Video zur Version 4.0!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute habe ich neue Sounds für die Baureihe 361 erhalten.
    Nun habe ich den gesammten Sound neu überarbeitet und habe neue Sounds hinzugefügt.
    Dies ist die endgültige Version!

    Was ist neu in der endgültigen Version 5.0?


    - neuer Bremssound
    - neuer Druckluft Sound bei Notbremsung (original aus von einer V60)
    - neue Schaltersounds (original von einer V60)
    - neuer Sound beim Sanden
    - neuer original Motorsound (original von einer V60)
    - Röhren des Motors bei Vollgas hinzugefügt
    - neuer Sifa Sound (original von einer BR361)
    - neuer Start und Stop Motor Sound (original von einer V60)
    - neuer Turbo Sound (original von einer V60)
    - neuer Kompressor Sound (original von einer BR361)
    - neues Makrofon (original von einer V60)
    - neuer Sound beim Sanden (original von einer V60)
    - neuer Sound beim Kuppeln und endkuppeln
    - neuer Rollsound (Klappern der Kuppelstangen und neue Fahrgeräusche)
    - Horn.proxyxml umgeschrieben (Horn nun lauter und weiter zuhören)
    - BR361Engine.proxyxml umgeschrieben (Motorsound nun lauter und Motorstartsound sowie Motorausschaltsound angepasst)


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @hansdampff habe Dich auch nicht vergessen!
    Du sagtest ja, das da dies Brüllen fehlte und das Klappern der Kuppelstangen!


    Es hat zwar lange gedauert, bis ich die richtigen und guten Aufnahmen bekommen habe, aber ich habe daran gedacht!
    Jetzt warte ich noch auf gute Aufnahmen für den Schienenbus! Kann zwar noch ein wenig dauern, aber da wird dieses Jahr auch noch was kommen!


    Gruß *hi*


    Rene´