Matrixziele bei U-Bahn Frankfurt [JT/TBT]

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich recherchierte schon lange, aber fand keine passende Antwort : Kann man eigene Matrixziele erstellen ? ---> Wenn ja : Wie ? Braucht man dazu Skriptkenntnise oder ist das auch für Leute die das gerne lernen eine machbare Aufgabe. Ein Beispiel Bild ist hier(Post 7)


    könnt ihr mir dabei helfen ?

  • Ich fasse mal kurz zusammen :


    1.TgPcDx-Datei mit RSBinTool öffnen
    2.als dds-Datei exportieren


    3.DDS mit DXTBmp öffnen und bearbeiten


    4.TgPcDx öffnen, DDSTool -> Import DDS Data



    Den 3. Punkt verstehe ich nicht, weil ich nicht verstehe wie das speichert. Ich drücke auf "speichern" und nichts passiert


    Den 4. Punkt verstehe ich nicht, weil ich ja eine TgPcDx-Datei haben will und keine in dieser Form habe.



    könntet ihr mir das nochmal für komplett Doofe erklären ?

  • 1. RSBinTool: TgPcDx-Datei mit RSBinTool öffnen


    2. RSBinTool: TgPcDx-Datei als dds-Datei exportieren


    3. DXTBmp: File\Open\-Ordner in der die dds gespeichert wurde-


    4. DXTBmp: (ggf. Alphakanal-Textur exportieren: Alpha\Export Alpha Channel)


    5. DXTBmp: Image\Send to Editor (- alternativ auch, je nach Addon: Alpha\Send Alpha to Editor)


    6. DXTBmp: File\Open\-bearbeitete Texturdatei (bspw. bmp, png o.ä)-


    7. DXTBmp: File\Save as\DDS Texture\-Namen der neu zu erstellenden dds eingeben (>>Wichtig: Dateityp muss passen<<)


    8. RSBinTool: DDSTool\Import DDS


    9. RSBinTool: File\Save As\-gewünschten Ordner auswählen-

  • Vielen Dank ! Ich habe mich jetzt danach gerichtet, aber leider wir mir nur grau auf der Matrix angezeigt .


    Liegt das daran, dass man nicht mir Farben arbeiten darf oder was könnte ich Falsch gemacht haben ?


    Wie heißt eigentlich diese Schriftart ?


    Ich habe einen neuen Code erstellt (788)


    Wenn ich als DDS Exportieren will erstellt er seit neustem ein Windows Media Player Video. *haumichweg**blöd*

  • Neuer Code wird nicht funktionieren, da das über eine .bin gesteuert wird, da sind dem vorhandenen Code Texturrechtecke fest zugeordnet.
    Also nur vorhandener Code, da neuer Text im passenden Rechteck.


    DDS- Vidoeplayer, https://support.microsoft.com/de-de/help/508944

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallöchen, ich melde mich Mal wieder...
    Es hat jetzt nicht direkt mit dem Zug von TBT zu tun, aber es passt zur ZZA und wir wollen das Forum ja nicht verschmutzen. :thumbsup:


    Nun also zu meiner Frage :


    Wie kann man die Rollband-Texturen des U2-Wagens ändern ? Gleiche Frage gilt für den ähnlichen Ptb-Wagen.

  • Wie kann man die Rollband-Texturen des U2-Wagens ändern ? Gleiche Frage gilt für den ähnlichen Ptb-Wagen

    Ich würde das nach Prinzip Repaint (Siehe Wiki), angehen.
    Wenns ne Textur ist kann man die mit dem RSbintool extrahieren und anders beschriften.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()