RWTools-Gleise Austauschen (Ausführlich)

• RWTools-Gleise Austauschen (Ausführlich)

Hi Community,

ich würde gerne wissen wie man die Gleise auf Köln-Koblenz mit denen von Koblenz-Trier austauscht.
      Ich bin so ziemlich ein Neuling bei RWTools und weiß nicht so viel.
      Z.B. weiß ich nicht wo man was austauschen kann oder welche Bin, etc. Datei ich für die Gleise verwenden muss.
      Ich weiß das die Frage schon 2 Mal gestellt wurde das war mir aber jedoch zu ungenau und im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.
      Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

LG
      Werbung

The post was edited 1 time, last by Train4Life ().

• Zuerst musst du Wissen welche Gleise den da überhaupt liegen. (Bild 1)
      Danach schauen wo diese sind (Bild 2) und in die jeweilige Gleise ändern die du willst.

Mal ein Beispiel:
      Bild 3 siehst du die originale Geleise aus Köln-Koblenz. Zeile 23 und 24.
      Bild 4 siehst du wie die Gleise gegen die von Konstanz-Villingen. Auch Zeile 23 und 24.
      Diese 2 Zeilen musst du ersetzen.

Bevor du was änderst, mach lieber ein Backup.
      Images
      • Bild 1.jpg

588.02 kB, 1,920×1,080, viewed 205 times
      • Bild 2.PNG

75.81 kB, 926×718, viewed 236 times
      • Bild 3.PNG

45.03 kB, 1,247×415, viewed 267 times
      • Bild 4.PNG

46.83 kB, 1,488×415, viewed 234 times
      Moderator im Rail-Sim.de Forum.
    • @BR-218
      Bild 1: Also, ich klicke die Gleise an, wo sehe ich dann wie die Gleise heißen?
      Bild 2: Dann suche ich das Gleis wo das ist.
      Bild 3:Wie komme ich überhaupt dahin das ich das sehe?
      Bild 4: Welches Gleis aus K-V muss ich dann jetzt nehmen um das zu ersetzten, woher weiß ich das und was ist z.B. Gleis_B70...? Und brauche ich immer nur 2? Eins für die Gleise und eins für Weichen?

LG
    • Ja @Prelli, wollte ihn halt jetzt nicht erschlagen mit zu viel Input. :D
      Erstmal das gröbste, dann die Feinheiten.

Also @Train4Life,
      ich möchte dir aufkeinenfall zu nahe treten,
      aber so wie es aussieht hast du überhaupt keine Ahnung? Kann das sein?

Schau dir diesen Download mal an: trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1929
      Dort ist ein Update von Köln-Koblenz. Dieses mal zerlegen und schauen was den geändert wurde.
      Dort wurden die Gleise auf DB-Tracks umgerüstet. Im Prinzip nichts anderes was du vor hast.
      Moderator im Rail-Sim.de Forum.
    • Für einen Beginner ist das ein heres Ziel, wenns gscheid werden soll. Dringend Kenntnisse der TS Dateistruktur und wie speichert der TS Infos in seinen Dateien, aneignen.
      einzelnes Gleis in der TRacks.bin finden und den Eintrag ändern ist Glücksache, das ist nicht erkennbar, wo das Gleis liegt, für das ein Eintrag in der Tracks.bin gefunden wurde.
      DAs geht nur global alle Hugo-Gleise gegen Fritz-Gleise+ zugehöriger Trackrule, egal wo die Liegen.

Der Gleiseintrag in der Tracks.bin ist immer Trackrule + Gleis.
      Das muss zusammenpassen, sonst wird u.a. die Weichenbildung desolat oder spätere Änderungen gehen nicht mehr, weil das Gleis nicht mehr weis, mit welcher Trackrule es gelegt wurde und die darin enthaltenen Daten nicht mehr findet.
      Also genauen Plan machen, welches Gleis mit welcher Trackrule gelegt wurde. Was ist in der/den verwendeten Trackrules eingetragen.
      Dann passende Trackrule(s) mit Eintrag des/der neuen Gleise(s) anlegen,
      Dann immer zusammenpassend tauschen.
      Am besten erst eigene Teststrecke bauen, dort den Tausch üben.
      Werbung

The post was edited 1 time, last by StS ().