Frage zum Repaint DB Netz Instandhaltung Bndrzf481.4 von Danny140

  • ... wenn man selbst einen Zugverband erstellen möchte, da wird er nicht angezeigt und funktioniert auch dort dann nicht!

    Wie gesagt abgesehen vom mitgelieferten Quick DRive (PrelLoad) funktioniert der Steuerwagen, eben so wie halt einer funktioniert der nicht fahrbar ist. Also nicht als Lok definiert ist.


    Bei mir tut es der Wagen soweit! *denk**ka*
    Hatte mir den Wagen aufgrund dieses Themas bevor ihn @BR-218 offline nahm überhaupt erst herunter geladen!
    Hatte diesen Wagen also zuvor gar nicht installiert! Um dieses nochmals zu referenzieren habe ich diesen Wagen nun auch mal auf meinen Laptop installiert!
    Auf meinem Laptop besteht der TS201x ausschließlich aus Payware! Nichtmal Repaints sind hier installiert mit Ausnahme derer Repaints die es bei den Herstellern selbst gibt.
    Also z.B. die hier http://www.virtual-railroads.de/repaints.html
    Der Steuerwagen verschwindet später auch wieder vom Laptop.


    Auf dem Laptop sieht es mit dem Wagen nun jedenfalls auch nicht anders aus wie auf dem Desktop Rechner .......


    Nachtrag: Die Screenshots sind in einen schnell gebastelten Standard Szenario entstanden.
    Auch umgestellt auf "führenden" (geschobenen) Wagen kein Problem.



    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: ein "auch" platziert wo ein "auf" war

  • Ändern kann man das wenn man das gewünschte Strecken Quick Play Scenario aufruft und im Scenarioeditor die involvierten Provider anhakt und abspeichert.
    Dann sind die auch ohne Rollmaterial aufs Gleis aufzugleisen scharf geschaltet und der TS findet alle Provider.

  • Die Kritikpunkte die man Anbringen kann bei dem Wagen bzw. dem Download ....

    • beiliegendes PreLoad nicht ohne weiteres verwendend bar - für Neulinge und User die sich damit noch nicht befasst haben unbrauchbar
    • laut beiliegender Dokumentation sind drei GeoPcDx Dateien in den Ordner des Wagens zu kopieren - zu was wenn nur eine (Steuer-3.GeoPcDx) benötigt wird - "blöderweise" habe auch ich mich diesbezüglich an die Dokumentation gehalten und alle drei kopiert! :whistling::ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Gainmaster
    Inwiefern bezüglich der National Express Wagen? Weil kein PreLoad mitgeliefert wird? Oder warum?
    Man sollte die Kirche auch mal im Dorfe lassen!


    Was die GeoPcDx betrifft die man kopieren soll?
    Die werden in diesem Falle wirklich alle benötigt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Berliner079


    Ja, für den Netzinstandhaltung Wagen wird nur Steuer-3.GeoPcDx benötigt.
    Wenn die anderen beiden mit im Ordner sind, sind diese halt nur unnützer "Ballast", lösen aber mit Sicherheit keinen Fehler aus.


    Wichtig um den Wagen nutzen zu können ist halt .....

    Zitat von Denny140 - Doku zum Netzintandhaltung Wagen

     Ihr müsst den Provider Bndrzf & Bndrzf_SYS aktivieren


    So, gleich gehts ab aufs Bike. Das schöne Wetter heute nutzen!

    Wohl keine schlechte Idee.
    Wenn ich so gerade aus dem Fenster schaue.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Leider besitze ich den Wagen doch nicht. Dachte ich hätte den. Aber egal.
    Anhand was @Loco-Michel schön gezeigt hat, müsste es funktionieren außer im QD.
    Deswegen schalte ich das ganze wieder frei.


    Sorry das der eine Zeit lang Offline war, durch die Meldung und einem Kommentar unter dem Download, dachte ich, das da was nicht stimmen könnte.

  • @BR-218 ist ja kein Problem. Hätte ja wirklich was sein können mit dem Download.
    Aber ich würde vielleicht dazu schreiben, das dieser nicht QD-Fähig ist.
    Und auch die National Express Wagen ( https://rail-sim.de/forum/wsif…s-nWagen-Packet-mit-Logo/ ) , die sind auch nicht QD-Fähig.
    Nicht das irgendwann noch einmal jemand anderes das Problem hat und es meldet.


    Gruß *hi*


    Rene´