Fahrzeit Vol.28 EL - Aufgabe 2 - Szenarioladefehler

  • Moin moin!


    Ich habe ein Problem mit folgendem Addon:
    Fahrzeit Vol.28 EL 'FERNVERKEHR'


    Bei diesem kann ich Aufgabe 2 nicht laden, da ich direkt die auf dem angehängten Bild zu sehende Fehlermeldung bekomme.


    Der Support konnte mir nicht helfen, probiert habe ich bereits eine Steam-Reparatur des Spiels sowie eine Neuinstallation der Addons, ohne Erfolg.


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
    Wäre sehr dankbar.



    Gruß,
    Chris

  • Ich habe das auch!


    Ich habe mich mal zu den Koordinaten begeben - da steht in Hamburg Hbf - vor der Einfahrt aus Richtung Hamburg-Altona - ein Prellbock auf dem Gleis. Genau vor dem ME. Der kann natürlich so nicht fahren.
    Bei einer weiteren Aufgabe aus diesem Addon genau das Gleiche.


    Matthias von 3DZug meint, dass ihm das Problem nicht bekannt sei und ich dachte schon, das liegt irgendwo an meiner Installation.


    Eine vollständige Prüfung sämtlicher Steam-Dateien habe ich wegen der deswegen möglichen Probleme nicht gemacht.


    Aber ich habe Hamburg-Hannover über Steam deinstalliert (Häkchen. raus), Installationsreste (Ordner) manuell gelöscht, Start des TS, Cache geleert, PC-Neustart und dann Hamburg-Hannover wieder installiert (Steam: Häkchen wieder rein). Dann Hamburg-Hannover bei 3DZug erneut heruntergeladen und installiert, TS gestartet, Cache geleert.


    Der Prellbock vor dem ME ist immer noch da. Ich frage mich allen Ernstes, wie der dorthin kommt.


    Überprüfung der Fahrzeuge mittels RW-Tools hat auch nichts gebracht. Und ich weiß nicht, wie man den Prellbock im Editor entfernen kann. War da schon drin, aber der Prellbock verschwindet beim Löschen immer mit einem Stück Gleis. Hab halt keine Ahnung davon.

  • Ich kann hier zwar nicht zur Problemlösung beitragen aber dennoch muß ich meinen Senf dazu abgeben. Wie kommt man darauf das man mit dem angeblichen Allheilmittel STRG + Q bei dieser Fehlermeldung etwas machen könnte?
    Genau so ist es unsinnig hier nach fehlenden Rollmaterial per RW Tools zu fahnden. Leute schaut ihr euch die Fehlermeldungen die hier eingestellt werden überhaupt an?


    Mir ging gleich die Deluxe Version durch den Kopf aber so wie Perrin schreibt scheidet das ja aus.

  • Gleise verbinden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 5:00 Verschweissen mit dem Würfel.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das gute Szenario mit dem verpatzten Lotto-Gewinn (Ich hoffe, ich habe heute mehr Glück) auf der alten Hamburg-Hannover Strecke, NICHT Deluxe.


    Also, Steam-Reparatur bei einen Fremdszenario bringt NICHTS. Stemar repariert nur das, was über Steam erworben wird.
    Nach einer Steam-Prüfung musst du evt sogar nochmal neu installieren.


    Ich habe es gerade mal geprüft (Vor kurzen musste ich den TS neu aufsetzen)
    Das Szenario habe ich erfolgreich gespielt, denn die Häckchen bleiben ja bestehen.


    Jedoch wird mir auch der Fehler angezeigt.


    Wenn ich mich recht erinnere, war meine Lösung für mich damals, das ich mittels RW-Tools oder im Editor einfach diese beiden Züge gelöscht habe,
    die Kollidieren bzw die Strecke blockieren, PUNKT.


    Evt hat DTG zwischenzeitlich eine weitere verschlimmbesserung raus gebarcht.
    Ich mache mal @matthias.gose auch aufmerksam, das ich den selben Fehler habe (Siehe Bild)


    So scheint es kein Einzelfall zu sein.


    Du kannst jetzt, entweder warten, versuchen die vermurskte Strecke zu reparieren, oder einfach diese beiden Züge löschen.
    Auf 2 Züge weniger, um die sich der TS kümmert kommt es ja nicht an.

  • Okay, da ich mit dem Editor noch so absolut null zu tun hatte und mich damit kein Stück auskenne, habe ich erst mal die STRG+Q Variante probiert und das hat auch funktioniert.