TrainsimContent (TSC) Objekte bald wieder verfügbar

  • Hallo,


    ich habe heute von Andreas die Erlaubnis bekommen alle seine Sachen hier bei Railsim.de hochzuladen.
    Die Sachen werden so hochgeladen wie der letzte Stand war, auch am Provider, etc. wird sich nichts ändern.
    Einen großartigen Support werde ich dazu erstmal nicht geben können, da ich mich z.B. in die OL auch erstmal einarbeiten muss.
    Ob es Updates noch geben wird kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts zu sagen.


    D.h. für die Community das laufende Projekte z.B. nicht nochmal umgebaut werden müssen.


    Ich werde die nächsten Tage alle Sachen hochladen, den Anfang wird das OL-Set machen.


    Ich will hier noch einmal ein ausdrückliches Danke an Andreas richten für die ganze geleistete Arbeit und die vielen Stunden die in seinen Objekten stecken .


    In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit seinen Objekten und beim Verbau dieser.


    Schönen Gruß
    Schienenbus

  • Ich dachte, rschally wäre jetzt der Eigentümer aller TSC-Sachen?!


    [Info] Rail Schally Productions übernimmt TrainSimContent


    Wenn TSC seine Rechte an rschally abgab, kann er sie dir nicht mehr geben.
    Was soll denn dieser Kindergarten?
    (Nichts gegen dich, Schienenbus, du kannst ja nichts dafür)


    Edit:
    Wenn TSC nicht weiß, was er will, er seine Sachen aber verfügbar machen möchte, dann soll er sie zu "Public Domain" machen, aber so ist das ein Nährboden für Rechtsunsicherheit. Dauernd dieses Hü und Hott, das ist ja grausam.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Aber wie ist es denn jetzt?
    Das kann ja keiner mit Gewissheit sagen. Das ist ja das Problem.


    Mal angenommen, jemand möchte eine Lizenz haben, an wen soll er sich da jetzt wenden?
    An wenn wird die Lizenzgebühr entrichtet?
    Warum machte TSC nicht die an rschally gerichtete Auflage, die Sachen hier anzubieten?
    Warum bindet er jetzt Schienenbus da ein?
    Was sagt rschally als neuer Rechteinhaber dazu?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • meine Wenigkeit hat in Zukunft zu entscheiden, was mit den Objekten und Projekten geschieht

    Wenn man rschally Glauben schenkt, dann ist hier die Sachlage sonnenklar. Also warum bindet TSC jetzt den Schienenbus da ein?


    Aber muss sowas wie "Was soll denn dieser Kindergarten?" wirklich wieder sein?

    Dann verrat mir bitte, wie du das nennst?


    Mir scheint, TSC weiß selbst nicht genau, was er will.Wäre ich rschally, würde ich mich jetzt -gelinde gesagt- verwirrt am Kopf kratzen. *denk* Dann würde ich mich fragen "Hab ich die Rechte nun oder doch nicht oder wie jetzt?"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hier noch mal für alle die Info von Andreas:


    "
    Hallo,


    hier nochmal abschließend den Text von Andreas zu den Sourcefiles :


    "So nun haben ja fast alle die Source Files.


    Wie die einen oder anderen mitbekommen haben sind die Objekte in den
    nächsten Tagen in bekannter Version auf allen 3 Foren zu erreichen.


    Sprich bei Railsimulator.net verwaltet durch Rschally auf Rail-Sim.de durch Schienenbus und hier durch mich oder durch Rschally oder Schienenbus je nach dem wer an den Objekten arbeitet oder etwas verändert.


    Der Rschally lädt die bekannten Versionen bei Railsimulator.net hoch, wenn sich bei ihm dann die Dateien ändern so ändern diese auch den Providernamen.


    Bei Rail-Sim.de verwaltet Schienenbus ja nun sämtlich Objekte also die bisher bekannten. Wenn er etwas verändert so werden die Objekte wohl weiter unter dem Provider TSC geführt aber ich denke da wird sich Schienenbus schon noch zu äußern.


    Für alle anderen die nun die Source Files haben, nutzt diese zum Beispiel zum lernen. Als Beispiel die V60 oder die V100 unter dem Motto wie bekomme ich eine Lok in den Train Sim. Ihr habt da nun die Blender und die Blueprint Files also alles was ihr benötigt um euch das bauen von Rollmaterial selber beizubringen.


    Warum zwei Verwalter ganz einfach der Rschally wurde ja auch bei Rail-sim.de durch seine Äußerungen vergrault. Um nun aber zu gewährleisten das die Objekte auf allen Plattformen zu jederzeit verfügbar sind ist dort deshalb der User Schienenbus kompetent genug die Objekte dort zu Pflegen und zu verwalten sowie um diesen Updates zu verpassen.


    Zur Kompatibilität, keine Sorge wir 3 Entwickler stehen in Kontakt, so das es keine Überschneidungen geben wird.


    Was erhoffe ich mir davon,?
    Das endlich mal Frieden einkehrt, dazu Bedarf es auch den entsprechenden Handlungen der User. Was soviel bedeutet wie wem es da nicht gefällt der geht halt woanders hin und das sollte man respektieren.


    Klar brauchen wir keine 3 Foren aber anders gefragt wozu mehrere Train Simulatoren wie Zusi oder Trainz oder TSW? Also jeder hat einen anderen Geschmack also nimmt jeder die Simulation die ihm gefällt.
    Somit geht auch jeder User in das Forum das Ihm gefällt.


    Wer mag und es kann, kann auch die Blender Files nutzen um diese in den Trainz zu importieren.


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend."


    Soweit der Wortlaut von Andreas, ich denke damit ist alles gesagt.


    @AbsolutesChaoz
    Die Daten werden online bleiben genauso wie die Sachen von mir.

  • Ok
    Danke für den Text.


    Demnach ist dann aber das, was TSC an rschally schrieb vollkommener Nonsens.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo @Schienenbus und @rschally, das finde ich eine positive Entwicklung im Sinne der Comunity, vielen Dank auch an Andreas.


    Im übrigen, die hier von mir zur Verfügung gestellten Objekte dürfen bei Freeware-Projekten als Assets mitgegeben werden. Ich möchte dazu nur Info. Ich werde es, wenn der Kleinkram fürs Pressnitztal fertig ist, auch noch einmal in meinem kleinen Objektthread schreiben.


    Viele Grüße

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

  • Moin,


    hier:


    http://zensiertes Forum/index.php?thread/496-free-tsc-blenderfiles-zum-download-erh%C3%A4ltlich-downloadlinks-hier-im-thema/


    zensiertes Forum bitte durch r a i l s i m - f o r u m (ohne Leerzeichen) ersetzen (was soll das bitte?)


    werden alle Blender und Blueprints kostenlos zum Download angeboten, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es keine Lizenzen mehr für irgendwas gibt und jeder die Files nutzen, verändern und in jeglicher Form zum Download anbieten darf.


    Ich lese das als Freibrief für alles und jeden.


    Wenn jetzt nochmal jemand ankommt und die Sachen wieder einkassiert, ist es mir gelinde gesagt egal. Dann gehen die Files mit in meinen Projektdownload rein, wer es mag, darf mich dann gern verklagen.


    Dirk

  • An @kstdijas Reaktion (der ja eigentlich ausschließlich durch gemäßigte und sachliche Kommentare hier bekannt sein dürfte und den ich nicht nur deswegen sehr schätze) kann man sehr gut erkennen, wieviel Unverständnis und Unsicherheit dieses Brimborium verursacht.


    Wenn ich die obigen Statements jetzt richtig interpretiere, sind TSCs dargebotenen Objekte also nun "Public Domain".
    Aber gilt dies auch für kommerzielle Projekte?
    Wenn nein, an wen wendet man sich nun für eine Lizenz?


    Im Grunde wurde die Unsicherheit für die Benutzung nur teilweise beseitigt. Es wäre gut, wenn TSC selbst mal klipp und klar darlegen würde, was er denn nun will... auch und vor allem die kommerzielle Nutzung betreffend.
    Zunächst schien es ja so, als wäre rschally der einzige Rechtsnachfolger und Rechteinhaber und damit auch Ansprechpartner. Das ist aber nun ja wieder hinfällig. Verlässliche Rechtssicherheit sieht anders aus.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn jetzt nochmal jemand ankommt und die Sachen wieder einkassiert, ist es mir gelinde gesagt egal. Dann gehen die Files mit in meinen Projektdownload rein, wer es mag, darf mich dann gern verklagen.

    @Prelli


    Möglicherweise auch eine Reaktion weil er auf seine Anfrage zu den Assets und deren Verwendung noch keine Antwort erhalten hat. So lese ich das jedenfalls in Verbindung mit dem Projekt Thread heraus. :/

  • Ich finde das immer erstaunlich..mit den Copyrights Vorschriften von Privatleuten in Verbindung mit Freeware.
    Um da Rechte durchzusetzen braucht es erstmal eine richtige Handvoll eigenes Geld in Vorlage und einen guten Anwalt im Rechtsfall.
    Und wenn auf der anderen Seite eine Habenix auftaucht.. ^^


  • Um da Rechte durchzusetzen braucht es erstmal eine richtige Handvoll eigenes Geld in Vorlage und einen guten Anwalt im Rechtsfall.

    das ist tatsächlich eine gute Bemerkung, die ich so nur unterschreiben kann. Die Schäden bei Urheberrechtsverletzungen halten sich bei Freeware so sehr in Grenzen, dass Anwalts- und Prozesskosten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diese übersteigen...

  • P.S. Ich melde mich mal demnächst per PN bei dir, einige Quertragwerke haben scheinbar immer die Wintertextur aktiv, ich such mal raus welche das sind, da können wir bestimmt mal noch zusammen die bin-Dateien anpassen und das Paket aktualisieren.

    TSC hat dafuer ein Hotfix herraus gebracht.
    Nun im Download Bereich zu finden.


    gruss Blacktiger aus dem TD

    ***/ TRS19-Pause / *** / *** / UE4-Pause / *** / 3ds Max-Pause /

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()