KI-Kollision Karlsruhe-Mannheim

  • Huhu Ihr lieben,
    Auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe ist ja so einiges unsexy. Da musste ich schon den QD-Patch für eine Durchgehende Fahrt nach Karlsruhe installieren. Leider besteht das Problem was in Richtung Süden (Mannheim-Karlsruhe) behoben wurde für die Fahrt nach Norden (Karlsruhe-Mannheim). Gibt es da schon abhilfe? Wenn ja sagt mir wo der Patch ist. Das ist nämlich nicht sön wenn man so kurz vor dem Zielbanhhof "entgleist" obwohl es keinen Zug o.ä. gab was den Zug entgleisen lässt.


    Gruß


    Gandalf

  • unsexy ist das richtige Wort! Da hat niemand Lust was zu machen. Für wen auch, fahren ja nur wenige damit.
    Aber QD's erstellen/editieren ist einfacher als Du denkst.
    in der Wicki gibts eine umfangreiche Beschreibung zu Quickdrive, einmal duchlesen, dann Punkt 2. ist das was Du brauchst.
    Merke, nie im Szenario-Editor editieren, sondern über Hauptmaske - Erstellen - Scenario bearbeiten

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • *grins* *grins soso. Die Strecken Ingolstadt-Nürnberg und Köln-Koblenz sind auch so Dinger für sich. Bei der Strecke Ingolstadt-Nürnberg landet man auf dem falschen Gleis wenn man nach Nürnberg fährt. auf der Strecke Köln-Koblenz musste ich öfter das Gleis wechseln wei, auf dem Gleis wo es hin gehen sollte ein stehender KI-Zug stand/steht.




    Gruß


    Gandalf