TSW Komplettpaket (24.07.18)

  • Ich denke DTG hat da kein Problem dieses auch auf die Konsole zu übertragen.

    Genau. DTG! Im moment können die 3rd party entwickler die sachen selbstständig verkaufen oder es über DTG dann auf steam bringen. Mal sehen wie lange es dauern wird, wenn DTG neben selbst entwickeln jetzt noch DLC's porten müssen. Weil ich glaube nicht, dass 3rd party enwtwickler wie vR lust oder sogar die möglichkeit haben solche Sachen für Konsolen zu entwickeln

  • There should be two separate discussions, one for PC users and one for console users. Otherwise it becomes all confusing.
    The two worlds (PC or consolle) are as different as a cross motorcycle compared to a super-sporty motorcycle. *danke*

  • Ich habe wirklich kein Problem damit für weitere 10 Jahre den TS zu spielen.


    Und da betone ich wirklich das “Spielen“.
    Ich kann das Spiel an meine Bedürfnisse anpassen, kann schönen Content bauen, und schöne Landschaften erstellen. Untermauert mit einer Grafik die immer noch ansehnlich ist.


    Im TSW kann ich ja nicht einmal einen Grashalm verschieben. Lächerlich!
    Man hätte den TSW erst mit dem Editor raushaun sollen. So ist es weder Fisch, noch Fleisch. Dieses Genre lebt vom editieren, und erstellen.

  • @fabrizio520 Since this is still the the thread dealing with the "big announcement", I think it's quite reasonable that the console-issue is dominating the discussion - even though the mix became very cunfusing.


    As soon as we recognise the necessity of a seperated console-area, we will surely think about it within our team! :)

  • ich sag mal so, die "High End" Spielekonsolen von Sony und Microsoft sind ja eigentlich auch geschlossene "PC Systeme " für sich, die auch mit Tastatur und Maus über USB gesteuert werden könnten, insofern schrumpft ja der Abstand zum PC immer mehr.


    Sollte DTG aber die Arcaderichtung mehr am Herzen liegen, sollten sie die Bezeichnung "Sim" aus Train Sim World entfernen und das ganze nur noch Train World benennen. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn DTG eine Kooperation mit Nintendo beginnt . :ugly:


    Denn um einen realitischen Zugbetrieb nach zu empfinden gehört mehr, als nur Hebel auf den Tisch Politik - auch werden sich User darauf einstellen und entsprechend ihre Addon Preis Vorstellungen ändern müssen, wenn es doch mehr in die Sim Richtung gehen sollte und plötzlich ein Editor auftaucht - (perhaps as Christmas Gift :ugly: ). In der Flusi Szene sind höhere Addons Preise auch Gang und Gebe, die können teilweise von TrainSim Preise nur träumen ;)


    Auf jedenfall sollten Besitzer von "Mittelklasse - Rechnern" sich auf den Boden der Tatsachen begeben und schon mal planen, dass die Luft sehr dünn wird, wenn es für den Normaluser möglich wird im TSW mit einem Editor zu arbeiten.

  • Ich fände es auch sehr unpassend wenn zwischen Hamburg-Hannover Deluxe und Schuster Signalen Threads von TSW Konsolenspielern auftauen und hier das Forum überrennen. Hier geht es um den TS und seine endlosen Möglichkeiten, die durch den Editor gegeben sind. TSW Konsole ist eine völlig andere Welt, die nichts mit dem alten TS und dem dazugehörigen "modden" zutuen hat. Es wäre Hilfreich, wenn die Forenleitung hier mal was offizielles raus gibt.


    Das Zitat ist nur beispielhaft für die letzten Seiten ....


    Und ihr glaubt wirklich dass wir auf einmal von den Konsolenspielern "überrannt" werden?
    Wenn die einfach nur, wie ihr sagt, auf dem Sofa liegen und von A nach B fahren, dann interessieren die sich auch nicht dafür ob es ein spezielles Forum gibt um dann da lange Texte zu lesen.
    Und die paar, die dann doch hier landen werden wir ja wohl freundlich begrüßen können. Bei Addondiskussionen können die doch gerne mitwirken. Und wenn einer aus welchem Grund auch immer konsolen-spezifischen Support erfragt gibt es sicherlich auch jetzt schon User die diesen bieten können. Ansonsten kann man ja auch freundlich darauf hinweisen dass man dies nicht kann. Oder man antwortet einfach nicht drauf wenn man nichts weiß. Wenn so eine Frage nämlich dann 2 Wochen unbeantwortet bleibt "verzieht"(1) sich der "Konsolenheini"(1) wieder in sein "Hinterweltler-Konsolen-Forum"(1).




    Ach übrigens: Falls das einer jetzt denken sollte, ich bin kein Konsolennutzer - habe auch noch nie eine besessen (nur als Kind mal einen GameBoy Color)

  • Weil ich glaube nicht, dass 3rd party enwtwickler wie vR lust oder sogar die möglichkeit haben solche Sachen für Konsolen zu entwickeln

    Was ist der korrekte Unterschied ob ich eine Lok als Erweiterung für ein jeweils schon angepasstes Hauptprogramm für Konsole entwickle oder für den PC? ;)



    Und ihr glaubt wirklich dass wir auf einmal von den Konsolenspielern "überrannt" werden?
    Wenn die einfach nur, wie ihr sagt, auf dem Sofa liegen und von A nach B fahren, dann interessieren die sich auch nicht dafür ob es ein spezielles Forum gibt um dann da lange Texte zu lesen.

    Exakt diesen Widerspruch an sich habe ich schon seit einigen Seiten schmunzelnd aufgenommen.


    Als reiner privater Nutzer freue ich mich offen gesagt darüber, dass DTG nun weitere Märkte eröffnet. Warum? Weil dadurch dieses noch in einer frühen Phase befindliche Projekt "TSW" weiterentwickelt wird. Und Konsolenspieler sind nicht schlechter / besser wie so manche in diesem Forum. ;)


    PS: Habe leider auch nur einen alten N64 im Keller...

  • dass DTG nun weitere Märkte eröffnet. Warum? Weil dadurch dieses noch in einer frühen Phase befindliche Projekt "TSW" weiterentwickelt wird

    Da wird es nur neue Strecken und dazu jeweils ein oder zwei Lokomotiven geben. Reinsetzen Hebel nach vorn und ab geht's. Eventuell unterwegs nochmal anhalten und um den Zug laufen. Halt Konsolenfutter.


    Und Konsolenspieler sind nicht schlechter / besser wie so manche in diesem Forum.

    Manche vermuten sogar das es Menschen sind. 8o

  • However, if one sticks to the facts, DTG has now announced TSW in multi-platform.
    Other news (even partial) the company no longer provides in any forum, neither on Steam, nor on Dovetail Live, nor anywhere else.
    They are doing stubbornly their way without considering their customers.
    Mortal sin. *ohman*

  • TheZui: Deine Theorie bezog sich auf 3Party. In meiner Frage setze ich klar voran, dass natürlich der jeweiligen Hersteller dann auch die entsprechenden SDK‘s hat. Wenn diese nicht vorliegen, wird sich kein Hersteller mit den TSW beschäftigen.
    Daher auch meine Frage, denn es macht technisch nicht soviel Aufwand für das selbe Programm eine lok für den PC und Konsole zu entwickeln, solange es sich um das selbe Hauptprogramm handelt. Die Portierung beginnt ja im Programm selbst nicht mit Erweiterungen.


    ice: ja und wie unterscheidet dies sich zum Railworks im dahmaligen Entwickunlungsstand? Überhaupt nicht. Gäbe es heute keine Drittanbieter wäre es heute noch so: „Hebel nach vorne und fertig.“


    Du unterstellst nun durch eine Vermutung eine These, bei welcher sich die Konsole perfekt als Wurzel alles übel eignet...

  • Ich könnte ja genauso sagen, dass alle User, die am PC spielen, in ihrem kleinen Zimmerchen auf einem 24 Zoll Monitor zocken mit Essensresten auf der Tastatur. Nur weil man auf einer Konsole spielt, bedeutet das noch nicht, dass man keine Spiele ohne Anspruch spielt..

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450

  • Ich könnte ja genauso sagen, dass alle User, die am PC spielen, in ihrem kleinen Zimmerchen auf einem 24 Zoll Monitor zocken mit Essensresten auf der Tastatur. Nur weil man auf einer Konsole spielt, bedeutet das noch nicht, dass man keine Spiele ohne Anspruch spielt..

    Nur bei den Konsolenspielern kleben die Essenreste auf'n Sofa.

  • Ich bleibe dabei wir bekommen unseren Editor und mit schöner Freeware kann man die Konsolenbenutzer ärgern :thumbsup:



    @Inselschreck dein Username ist nicht blau markiert (Moderator) daher Antrag abgelehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Ich finde es als TSW Konsolenspieler traurig das man hier als Spieler zweiter Klasse abgestempelt wird.


    Der TSW bzw die Thematik Train Simulator hat die Chance durch die Konsole nochmal an Bekanntheit dazuzugewinnen.


    Stellt Euch folgendes Szenario vor, es überlegen mehr Firmen ein Addon für den TSW zu erstellen. Diese stellen dann eine Anfrage ob die Strecke mit in die Konsole aufgenommen wird, gegen Provision oder ähnliches.


    Überlegt einfach mal was für ein Kindergarten diese Diskussion ist, PC Spieler gegen Konsolen Spieler

  • Die Software ist 11 Jahre alt. Jetzt bringen sie die Software auch für PS4 und Xbox One heraus und schon kommen die ersten unzufriedenen Neuspieler.
    Es geht hier gar nicht um "Konsole" sondern um den TSW.


    Im PC Thread möchten viele Nutzer sicher keinen Konsolen Support geben oder PS4/XboxOne Bastel Anekdoten lesen. Wenn der Forenbetreiber meint er müsse für Konsolennutzer Support leisten dann kann oder wird er das ja machen. Aber dieser Thread geht um das Komplettpaket ..auf dem PC.


    Und zur Sachlickeit für den Herrn der hoffentlich seine Wurzeln nicht in einer Region hat, in welcher zur Ausübung der Heiterkeit die unterhalb der Bodendecke liegenden Gebäudeteile aufgesucht werden müssen..
    wie wärs denn mal mit was Sachlichen statt maßregeln?
    Da ist aber wohl niX TSW Sachliches vorzuweisen.


    Weil es nichts Sachliches im Moment über den TSW zuberichten gibt , ausser das er für die PS4 Box und demnächst für die XBoxOne erscheint.
    Das weiss aber schon Jeder zu Genüge. Fakt ist auch das es ohne Editor für die meisten TS'ler eine Totgeburt ist und für andere allenfalls ein Arcade Spiel mit den man neu erscheinde Addons abfahren, mehr aber auch nicht.
    Liebe Konsolenfreunde, wie ihr seht hat Niemand etwas gegen Euch, nur nervt aber auch nicht mit euren Diskriminierungsgerede.