Weichensound fehlt komplett (auf eigener Strecke)

  • Meddl Loide,


    ich bin neu hier im Forum, und habe vor einiger Zeit mit einem Streckenbauprojekt begonnen. Nichts wahnsinnig langes, 16km nach realem Vorbild, ohne DEM und einfach nur über den "Strecke erstellen"-Button im Hauptmenü.
    Als Grundtextur wurde Hagen-Siegen v.3 verwendet, alle (!) Gleise sind DB-Tracks "Beton braun", signalisiert ist das ganze weitgehend mit Schuster-Signalen und einigen KS-Signalen aus Berlin-Leipzig.


    Nun das Problem: *achtung*


    Es sind einfach 0,0 Weichensounds zu hören (und auch nicht dieser Sound beim Herannahen eines Zuges). Am Fahrzeug liegt es sicher nicht, ich hab´s mit ICE3M, BR111, Bxf-Steuerwagen, TALENT2, BR294, V200 (!) und allem möglichen anderen getestet, immer 0,0 Sound. Sonst passt eigentlich alles, Signale funktionieren wunderbar. Auf anderen getesteten Strecken besteht das Problem auch nicht.


    Da ich die Strecke bis jetzt an sich recht gelungen finde, und ungern ein erst begonnenes Projekt "wegwerfe", wollte ich hier mal fragen, ob jemand einen Lösungsansatz hätte.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus! *perfekt*


    Meddl on!

  • Da musst Du Dich durch die Dateien kämpfen. Wiki lesen (Dateien Lesen und bearbeiten) und schauen was in den speziellen Track-Dateien als Sound eingetragen ist.
    Wo hast Du die Gleise her, welche Trackrule wurde benutzt, ist das Original, oder hat da schon jemand rumgebastelt und geändert irgendwo zum Download angeboten/mitgeliefert.
    Evtl hilft eine DLC- Überprüfung des ELAP .

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Weiner Rinkler
    ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Original-DB-Tracks verlinken nicht auf die Hagen-Siegen Sounds, sondern auf Oxford-Paddington. Daher werden die wohl stumm bleiben, wenn man nicht die alten englischen Strecken aus dem TS2012 hat.
    Allerdings ist es eher zu empfehlen, die DBTracks auf HaSi-Sounds umzustellen (wurde schon mal diskutiert/beschrieben).
    Oxford-Paddington-Sound hat halt das Schienenstoß-Klackern alle 30(?) Meter, während HaSi-Sound "nahtlos" ist.

  • @nobsi @StS Ok, das erklärt dann, warum es auch nach einer Neuinstallation von H-S v3 nicht besser ist. Seltsamerweise funktionierte es früher aber, und Oxford-Paddington usw. hab ich sogar.
    (Mit dem TS hab ich angefangen, als Köln-Düsseldorf neu draußen war... :D )


    Hab das Problem jetzt mal anders gelöst, und eben doch neu angefangen, allerdings mit anderen Gleisen... *kaffee*


    Danke trotzdem für eure Antworten! *danke*