Fahrhebel für den TS gesucht !

  • Wir kommen dich dann bestimmt alle mal besuchen zur Probefahrt.

    Definitiv NICHT NIEMALS.


    Würde ich ja auch nicht veraten.


    Neben dem Pult würde ich dann mal sehen, ob ne IT/Nerd-Bande nicht die Codes extrahieren kann, für ne 64bit version ;)

  • hat jemand lust ( dumme Frage ;) ) für mich ein kurzes Video zum Throttle Quadrant zu machen in dem man in ein paar Sekunden Sieht wie groß das Teil ist (1 Hand zum Vergleich) und man kurz sieht wie die Hebel bewegt werden und man sieht wie groß der Wiederstand ist.


    Ich weiß, das dauert, aber es ist für mich am besten um zu sehen wie das Teil ist und ihr müsst es ja auch nicht machen.


    Danke :D

  • Sowas gibt es doch bestimmt schon auf YouTube.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wäre ein Beispiel dafür.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • So, wie versprochen nun noch ein paar Worte zum Logitech "Flight Throttle Quadrant". Ich nutze ihn für die Bremsen (indirekte, direkte und dynamische Bremse) sowie die Lichter (Spitzenlicht, Führerstandslicht, Instrumentenbeleuchtung). Für Fahrhebel, AFB und alle übrigen Schalter kommt ein Thrustmaster Hotas Warthog zum Einsatz (siehe oben).


    Die Verarbeitung bzw. Wertigkeit des Throttles lässt leider zu wünschen übrig. Die drei Hebel sind relativ klein, aus dünnem Plastik mit bescheidener Haptik. Sie machen einen wenig stabilen Eindruck. Der Widerstand der Hebel könnte für meinen Geschmack wesentlich größer sein. Leider lässt er sich nicht einstellen. Die Präzision der Hebel ist ok, aber auch hier ist noch Luft nach oben. Positiv hervozuheben ist, dass sich der Throttle mittels der mitgelieferten Schraubklemme stabil auf dem Schreibtisch fixieren lässt. Die Einrichtung mittels des Joystick-Interfaces klappte problemlos.


    Fazit: für 60€ kann man nicht meckern, der Throttle erfüllt seinen Zweck. Die dünnen Plastikhebelchen sowie deren geringer Widerstand hinterlassen allerdings einen faden Beigeschmack. Dies fällt besonders auf, wenn man gleichzeitig einen hochwertigen Throttle wie den Hotas Warthog verwendet.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Fazit: für 60€ kann man nicht meckern, der Throttle erfüllt seinen Zweck

    Bist du dir sicher das es ein Trustmaster HOTAS Warthdog ist? Ich besitze den und der kostet mit Flightstick 350 Euro und wiegt über 6 Kilo, weil aus Vollmetall.
    http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/hotas-warthog


    Froogle hat im Video die Billo Teile von Saitek.


    Unabhängig davon würde ich den auch gern einsetzen, aber mir gelingt keine Verbindung. Ich setze den TS2017 Raildriver and Joystick Interface Treiber/Programm ein und das Teil findet meinen Joystick und Throttle. Ich kann Zuweisungen machen, aber der TS sieht den HOTAS nicht. Da scheint es keine Verbindung zu geben. Denkfehler irgendwo?

  • Bist du dir sicher das es ein Trustmaster HOTAS Warthdog ist? Ich besitze den und der kostet mit Flightstick 350 Euro und wiegt über 6 Kilo, weil aus Vollmetall.


    DIe Rezension bezog sich auf den Logitech Flight Throttle Quadrant...wie schon oben erwähnt, ist der Hotas Warthog spitze.


    Bezüglich deines Problems: readme lesen und die dort beschriebenen Punkte Schritt für Schritt abarbeiten. Du musst den Funktionen die entsprechenden Hebel ("levers") zuweisen ("master lever assignment"). Gelegentlich müssen die lever dann nochmals für die Lok in der dazugehörigen "lever map" aktiviert werden. Zuvor muss einmalig der "railworks data extractor" komplett durchlaufen (wie in der readme beschrieben).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • DIe Rezension bezog sich auf den Logitech Flight Throttle Quadrant...wie schon oben erwähnt, ist der Hotas Warthog spitze.

    Ok, dann hab ich das falsch interpretiert und einfach überlesen. Wir sind uns einig.


    Ich bin sicher das ich einfach alles lese was an readme's zu finden ist und werde das nochmal prüfen.



    edit: Ich habe tatsächlich auf der letzten Seite das mit dem Warthog überlesen. Jetzt freue ich mich aber umso mehr, da du ja ziemlich zufrieden mit der Lösung bist.

  • Was bevorzugt ihr - mit allen Aspekten - zum fahren im TS 201X ? Tastatur ist Ausgenommen ! 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich mache für die Einfachheit mal eine kleine Umfrage. Ein kleine Erklärung zu eurer Meinung und ob das Produkt für den Kombieheblbetrieb ebenfalls geignet ist, wäre äußerst hilfreich !

  • @StS?
    Warum?
    Steht doch deutlich drin in der Frage :
    Tastatur ist Ausgenommen.


    Finde ich so ok.


    @Trainspotter FFM
    Kurze Erklärung & Meinung zum Raildriver gefühlt aber schon 100mal geschrieben
    Natürlich auch für den Kombihebel geeignet


    +Steht stabil auf dem Tisch ohne Saugnäpfe oder Spannzangen
    +eingebauter Subwoofer erzeugt vibration (Regelbar)
    +Hebel/Form im Maßstab kleiner als z.b. bei Throttles, aber doch vom Handling realer
    +Langlebig (Bei mir 17 Jahre)
    +Fast 30 Tasten zur freien Programmierung, Tastatur ist da nicht mehr notwendig.


    -US-Design: Leistungshebel hat eine "nase" ist in der bewegung nicht gradlinig (Kann aber gelöst werden mit etwas geschickt und einen scharfen Messer)
    -Signalungenauigkeit im vergleich zu heutigen Geräten (Technikstand vor 20 Jahren stehen geblieben)
    -Unbeleuchtet (Aber mit etwas basteln und nen LED-Stripe zu lösen

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Jein
    Es kommt auch auf das Fahrzeug an.


    Der RD ist nun einmal auf dem Stand der Technik von vor 20 Jahren stehen geblieben, wohingegen sich throttle und Co weiter entwickelt haben.


    Es ist auf jeden Fall Realer als Mit der Tastatur oder einer Steuerung aus dem Flugsim.


    Aber auch dieses Thema wurde gefühlt 100mal erklärt.


    Hol dir den doch einfach erstmal und probiere ihn aus.


    Du hast doch 14tage Rückgabe Recht.


    Denn ohne das du es mal ausprobieren tust, wirst du nicht wissen, ob der was für dich ist, oder ob eine Steuerung aus dem Flugsim Bereich dir mehr zusagt.


    Das kannst nur du allein entscheiden.


    Die Umfrage lässt ja den RD im Moment vorne stehen, und hier wurde von allen Seiten alles gesagt.


    Nun musst du ganz alleine entscheiden, denn was neues wirst du nicht mehr erfahren.


    Was soll nach 3 Wochen jetzt noch neues rauskommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich beziehe das auf das fahrverhalten.
    Eine lok von DTG oder GBE wird sich auch mit dem RD nicht besser fahren lassen oder ein anderes fahrverhalten zu Tage legen, als z. B. Die von Virtual Railroads, wenn die Lok wie ein skyropor block programmiert ist, bleibt das auch so.
    VR Loks zeichnen sich neben zusätzlichen Funktionen durch ein sehr realistisches fahrverhalten aus.




    Und da kenne ich mehrere Vergleiche.



    Ob Güterzug, Nahverkehr oder Fernverkehr, das ist egal.


    Ausschlaggebend ist, du hast dort 4 Hebel zum Anfassen, die im Maßstab zwar kleiner sind, aber immerhin aus der realen Welt der Eisenbahn stammen.


    Und mit den zusatztasten ist die Tastatur überflüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Befindet sich im Internet eine Auflistung davon

    Was denn nun für eine Auflistung noch?


    Wir sind hier an einen Punkt angekommen, wo DU SELBST jetzt am Zug bist, weil DU möchtest deine Züge mit dem RD (oder was anderen)bedienen.
    Diese entscheidung können wir dir nicht abnehmen, das ist DEINE Entscheidung, weil DU willst es ja, nicht wir.


    Vielleicht gefällt er dir so wie mir und einigen anderen, und es ist OK,
    vielleicht möchtest du aber auch lieber etwas Kampfjet-Feeling im TS haben, dann ist der RD nichts für dich.


    Oder dir sagt am ende beides NICHTS zu, und du bleibst bei der tastatur.


    Hier ist alles aufgezählt wurden, Vor/Nachteile, Stand der technik, Alternativen, nun liegt es an dir,
    dich zu entscheiden, denn hier drehen wir uns langsam im Kreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()