Meldung Federspeicherbremse bei der BR185.2 [erledigt]

  • Hallo,
    ich habe ein Szenario mit der 185.2 und leider kann ich nicht starten weil es immer die Meldung kommt " Federspeicherbremse" aber wo oder wie soll ich die Bremse lösen bei der 185.2 vom vR? steht niergendwo beschrieben
    Gruss
    danieljan

  • Entweder F3 und dann Kupplungsansicht oder #-Taste drücken. Hätte man aber auch selbst herausfinden können

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Naja, das problem ist eben die fehlende Rückwand, wie es noch bei anderen Loks schon gab. Dort sind normal die Schlater der Federspeicherbremse zum ein und ausschalten untergebracht. Bei den Einheitsloks sind die ja noch vorne im Führerstand zu sehen (als Handrad). Ich denke, damit eben die Performance in Spielen nicht leidern muss, hat man ganz bewusst auf die Rückwand verzichtet. So ist es halt nur so zu verfahren, wie auch bei den Einheitslos, mit dem Umschalten des Pantographs nur über Tastatur möglich bzw über das F3 Hud wie Broflugo schon schrieb. Wenn jemals der TSW mal so weit ist, kann man hoffen, das die 185 mit sowas wieder aufwarten kann. Aber im TS muss man leider Kompromisse eingehen.