TS Simulator auf neuen PC wie vorgehen?

  • Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und möchte dort wieder auch TS am laufen haben. Wie soll ich vorgehen? Muss ich alles neu installieren wenn ja wie mache ich das am bestens? oder kann ich was vorher sichern?
    Wie sind eure Erfahrungen wie mach ich am bestens?
    Gruß
    danieljan

  • Du installierst auf dem neuen System Steam und ladest dir dort den TS nochmal runter.
    Alle deine DLCs sind dann gleich dabei.
    Dein Speicherstand sollte auch automatisch dabei sein, da das in der Cloud gespeichert wird.
    Falls du Add-Ons von z.B. Aerosoft oder virtualRailroads gekauft hast, loggst du dich dort in dein Kundenkonto ein, ladest und installierst alles so wie beim ersten Mal.


    Edit: Der Beitrag von @Prelli ist viel besser, bitte meinen nicht beachten.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Steamclient installieren und sich dort anmelden.
    Sich von Steam den TS installieren lassen mit allen Addons, die du bei Steam erworben hast.


    Wenn Steam dann irgendwann fertig ist, folgende Ordner vom alten PC auf den neuen PC kopieren:
    - Assets
    - Content (ohne PlayerProfiles.bin, weil die Einstellungen darin eventuell für deinen neuen PC nicht zutreffen, daher besser neu anlegen lassen und dann neu konfigurieren)
    - DEM (falls du selbst Strecken baust)
    - Source (falls du selbst Addons erstellst)
    - Manuals (Handbücher auch von Drittherstellern)


    Dann vor dem 1. Start des TS auch den Kram aus "Install" installieren.
    Im TS dann die Einstellungen nach deinen Anforderungen abändern.
    Cache leeren (unter Werkzeuge).
    TS neu starten.


    So sollte es eigentlich funktionieren. Damit hast du dann alle Strecken, Addons und Szenarien auf dem neuen PC.
    Jedenfalls würde ich das so machen.
    Das manuelle installieren von Drittherstellercontent wäre auch eine Möglichkeit, aber wäre mir persönlich zu anstrengend.
    Es kann aber sein, dass manche Addons einen Kopierschutz haben, die sollte man dann tatsächlich mit der jeweiligen Setup.exe komplett neu installieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()