Train Simulator / Let's Drive and Talk

    • Train Simulator / Let's Drive and Talk

      Hallo zusammen. *hi*
      mein Name ist Larwan, wohne in Halle (Saale) und bin 24 Jahre alt. Ich möchte hier mein Let's Play Format im Train Simulator vorstellen. Dabei fahre ich (manchmal auch mit Gästen) verschiedenste Zug quer durch Deutschland und die angrenzenden Länder. Ich versuche Abwechslung zwischen Nah-, Fern-, und Güterverkehr zu zeigen. Insgesamt sind schon 36 Folgen in diesem Format zusammen gekommen. Eigentlich versuche ich meine virtuellen Fahrgäste immer pünktlich und sicher an ihr Ziel zu fahren, doch es kommt immer mal wieder vor, dass ich die eine oder andere Zwangse oder andere Störungen bekomme. Ich freue mich immer über Kritik, Vorschäge oder Korrekturen, wenn mein selbst angelesenens "Eisenbahner-WIssen" mal wieder an seine Grenzen stößt. :D Ich versuche jeden Kommentar innerhalb von einem Tag zu beantworten und würde mich sehr freuen, euch in einen meiner Videos begrüßen zu dürfen.

      LG
      Larwan

      *tuftuf*

      DIe Playlist: Hier entlang

      Neuste Folge:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larwan ()

    • Servus Larwan,

      wenn ich dir nach 2min anschauen mal einen freundlichen Tipp geben darf, bitte um Himmelswillen wechsel nicht ständig die Ansichten, da wird einem ja schlecht!

      Ein weiterer Vorschlag wäre das F4 HUD auszuschalten. Wenn du schon ein HUD benötigst nimm wenigstens das kleinere F3, sonst erkennt man vor lauter HUD kaum etwas anderes.

      Viel Erfolg weiterhin...
      Gruß Matze
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Da muss ich dem "Onkel Matze" leider Recht geben. Auch für meinen Geschmack eine zu hektische/nervöse Kameraführung.
      Habe das Video nach 2 Minuten abgeschaltet.

      Aber nicht entmutigen lassen. Selbst merkt man das vielleicht nicht so.
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/
    • Wie gesagt das war mir in den ersten zwei Minuten nicht so bewusst. Schade das so der erste EIndruck so "versaut" wird bei einem Video von über einer Stunde. Das zieht sich wie gesagt ja auch nur durch die ersten Minuten, (DIe aber die wichtigsten sind) Trotzdem auch dir danke für die Rückmeldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larwan ()

    • Die Alten haben nicht so gut Augen um schnelle Kamerafahrten umzusetzen...denen wird auch beim Bus fahren schnell schwindlig. :D
      "Ach hätten wir die integriert, dann wären die nicht explodiert" Wenn ihr eure Augen nicht braucht, zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu Weinen.
    • Larwan schrieb:

      Das zieht sich wie gesagt ja auch nur durch die ersten Minuten, (DIe aber die wichtigsten sind)
      Da gebe ich dir vollkommen recht, die ersten Minuten eines Videos dieser Art entscheiden nämlich ob man sich das ganze zuende anschaut, oder eben abschaltet. Daher ist gerade
      dieser erste Eindruck entscheidend um die Zuschauer zu gewinnen oder zu vergraulen. Kannst ja beim nächsten Video verbessern und das Feedback wird zeigen ob es passt oder nicht...
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Hier gibt es die neuste Folge im Train Simulator. Wir fahren die S5 der Sbahn Rhein Main, mit der BR423. Es geht von Frankfurt Süd nach Friedrichsdorf. Viel Spaß! :D
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larwan ()

    • Nachdem ich eine halbe Ewigkeit einen schwarzen Bildschirm betrachten durfte, habe ich auch bei diesem Video wieder genervt abgeschaltet.
      Warum schneidest du nicht die unnötige Anfangssequenz raus und kommst direkt zur Sache?
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/
    • Hab ich auch bemerkt sorry :D Gibt nen Reupload. Hab einfach gedacht da geht schon die Folge los beim Schnitt. Werd mir als Tipp merken zumindest immer die ersten Minunten anzuschauen.
      Hier ist der Reupload:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larwan ()

    • Larwan schrieb:

      Hab ich auch bemerkt sorry :D Gibt nen Reupload. Hab einfach gedacht da geht schon die Folge los beim Schnitt. Werd mir als Tipp merken zumindest immer die ersten Minunten anzuschauen.
      Find ich gut, dass du auf unser Genörgel ;) eingehst und es dann besser machen willst.


      Noch ein Tipp, bzw. eine Bitte: Du hast ja deinen Text in Beitrag #10 abgeändert. Damit hast du aber meinen Beitrag #11 jetzt aus dem Kontext gerissen. Das finde ich jetzt persönlich nicht schlimm, aber normalerweise sollte man sowas nicht machen, weil sonst Außenstehende den Faden verlieren könnten oder noch schlimmer, denken könnten, der Prelli war besoffen, weil die 2 Beiträge jetzt überhaupt nicht mehr zusammenpassen wollen :ugly:
      ;)
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/
    • OK, werde ab sofort dann nen neuen Beitrag schreiben, dachte du hättest den alten Beitrag noch nicht gelesen und hab ihn dann geändert. Als du dann die Antwort geschrieben hast, hab ich dann das ganze nochmal wiederholt damit du die neue Antwort auch siehst. :) Sorry, wollte dich nicht besoffen wirken lassen. :prost: :D
      Werbung
    • Die neuste Folge ist der Start einer kleinen Serie. Wir fahren den Eurocity von Innsbruck nach Düsseldorf auf einem Großteil seiner Strecke. In der ersten von fünf Folgen fahren wir von Innsbruck nach Gamisch Partenkirchen. Viel Spaß! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larwan ()