[vR] BR 150 EL

  • Die BR150 Verkehrsrot und Orientrot ist nun zu einem Preis von jeweils 16.95€ erhältlich:


    http://www.virtual-railroads.d…ine/db-br150-vrot-el.html (vrot) oder http://www.virtual-railroads.d…db-br150-orot-el-230.html (orot)


    8 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sie sehen sehr gut aus. :thumbup: Beide Locs gekauft.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Hoffentlich hat vR jetzt genug Erfahrung gesammelt um sich mal an eine wirklich interesante Lok zu setzen. Rot schlägt tot! (Ich meine ich kaufe keine Rote loks! Habe genug davon).


    Das Deutsche Krokodil, Die E 15, E 18.01, E 21, E52, E 60 sind wirklich besondere loks un die wird DTG bestimmt nicht bauer. Werden ja nur von Liebhaber gefragt.


    gruss maerklin

  • Warum sollten sie denn eine Lok entwickeln, die nicht so viel Geld vermutlich einspielt wie bekanntere Loks wie z.B. die BR 185? Aus Unternehmersicht ziemlich Unwirtschaftlich. Viele Liebhaber fordern diese zwar, dennoch kauft die große Masse solche Addons eben nicht.
    Wenn es so weitergeht wie bisher, wird in 2 Monaten wieder etwas für Altbaufans erscheinen und nächsten Monat wieder was Modernes.


    Fazit zur 150 vRot:


    Sie kommt mir etwas Schwächer vor, als ich sie eingeschätzt hätte. Sie hat ein paar Probleme die Steigung zwischen Kreuztal und Altenhundem mit einem Leerzug der etwa 600 Tonnen wiegt. Wiederrum schon fast weniger Probleme als mit einem 2000 Tonnen Zug zwischen Hagen und Werdohl. Es gibt leider wieder keine Einlösige Bremse was das Fahrverhalten etwas anders Gestaltet, wie es sein sollte. Bremsstellung R ist ebenfalls vorhanden, welche es im Original nicht gab. Ein wahrscheinlich kleiner Renderfehler an der Außenseite der Lok. Fahren lässt sie sich dennoch schön und kann m.M.n. empfohlen werden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von SenteX ()

  • Werden ja nur von Liebhaber gefragt.

    Tja, geschätze 10 Liebhaber reichen aber nicht aus um die Entwicklungskosten wieder reinzubekommen, selbst 100 wären zuwenig!


    Aber das ist eine andere Baustelle und gehört hier nicht in den Thread! Wer meint das ausdiskutieren zu müssen kann ja gerne einen Thread im OT Bereich dazu aufmachen und los tippen ;)

  • Hoffentlich hat vR jetzt genug Erfahrung gesammelt um sich mal an eine wirklich interesante Lok zu setzen.

    rofl rofl
    Ich möchte mal behaupten, dass es von vR wohl die meisten deutschen Lokomotiv-Addons gibt.
    Und was die Erfahrung angeht hat vR wohl die meiste Erfahrung im Rollmaterialbau.


    Bitte entschuldige, aber für mich ist das ein waschechtes Trollposting, zumal jeder eine andere Ansicht davon hat, was eine "interessante" Lok ist. Der eine will was modernes Verkehrsrotes, der andere was altes Grünes und ich will Urlaub.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und einige wollen beides :D


    Bin froh das die Einheitslokomotiven raus sind. Bin schon froh das diese es in den TS geschafft haben. Hoffe das es genug Käufer gibt, das auch die anderen Farbvarianten dabei herausspringen werden. Wird nur leider teuer für mich werden :D aber wenn man unbedingt alles haben muss, ist man halt selber Schuld.... von dem geld was ich in den TS gesteckt hatte, in den letzten 1 1/2 Jahren, hätte ich mir sicher mindestens einen PC ersparen können. Tja, die krankhaften Sammler wenn die mal was angefangen haben... grausig :D


    Erstmal dafür Szenario bauen und dann mal testen beim Fahren. :)

  • Also Maik mit vR hat über die Jahre eine tolle Arbeit geleistet. Allem voran steht aber eben auch die Wirtschaftlichkeit, Zeitdruck und die Machbarkeit (was kann im Sim wiedergegeben werden). Alles muss in einem gewissen Verhältnis stehen, und am Ende muss das Produkt auch verkauft werden, denn man lebt als Entwickler davon. Es gäbe noch viele schöne Fahrzeuge, die fehlen, leider fehlen aber auch entsprechende Strecken, sprich Epoche 3, sowohl DR als auch DB.


    Es bleibt eben ein Nischenmarkt, anders als wie bei der Flugsimulation, wo entsprechende Muster (z.B. Boeing 747 / Airbus A320) von den namhaften Herstellern weltweit gekauft werden. Eine BR 150 wird wohl leider nur Teile der deutschen Simmerschaft interessieren, aber mal ehrlich, wer würde eine entsprechende Lok aus xyz kaufen?

  • Du weißt aber schon, dass du die Lok nicht 4x runterladen musst, um sie 4x auf das Gleis zu setzen? :ugly:


    Scherz beiseite... Ich habe bislang jeden Download nur 1x herunterladen müssen (außer bei einem Update natürlich). Dann sichert man sich die Installationsdatei weg und muss nicht dauernd die Server damit belasten. Das kostet Firmen nämlich Geld.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nachdem ich gestern mal ein paar Einkäufe bei vR nachgeholt habe warte ich auch auf die o/b und grüne Variante (diese durchaus auch mit dem modernen DB Keks). Ein bischen interessiert mich schon zu welcher Zeit die meisten Loks in einer Farbgebung fuhren. 2003 war ja endgültige Ausmusterung (nur 2 Maschinen haben in Koblenz überlebt), die "Railion" Variante da wurden ja höchstens eine Hand voll "umgefärbt" und bis zu letzt zum Nachschieben auf Spessatrampe und Steige eingesetzt. Aus den 90ern gibt es schon etliche, zum Schluss teils sehr versiffte Latz Kandidaten (der Verschmutzungsgrad an der vR Lok ist ausgezeichnet, mmh mal sehen, eigentlich auch ein muss). Aber ein Großteil der Loks sollte bis zu ihrem Ende wohl in o/b beziehungsweise zwei händevoll gar in grün gefahren sein. Die letzten beiden sind für mich ein muss, die Latzi mal sehen. .... so ich konnte es nicht lassen ...

  • Ich finde sie beim Anfahren auch etwas schlapp, denn ich bin mal auf der 150 122-0 vor einem N-Zug nach Siegen mitgefahren. Der Lokführer fragte mich, ob ich Bescheid wüßte.
    Ich sagte: "Direkt auf 5 hochschalten und dann langsam weiter." So war ich es von 110 und 141 gewohnt. Da runzelte er die Stirn, nahm seine Zigarre aus dem Mund und sagte: "Wenn ich direkt auf 5 hochschalte, kommt der dahinten (der Zugführer) aber nicht mehr in seinen Zug!"

  • @Tilmann Ich fürchte diese Lok und auch die 141 kauft keiner in Rot - das richtige Geschäft wird VR erst machen, wenn beide Loks in grün kommen.
    Wenn VR tatsächlich wartet bis genug rote verkauft sind, können wir ewig vergeblich auf die Loks warten - obwohl es dafür vermutlich ein riesiges Käuferpotential geben würde.


    Weil die Leute, die diese Loks brauchen, sind nun mal nicht die Fans der neuroten Epoche VI - Bahn.

  • Ich weiß wirklich nicht was so manche wollen. Die Baureihe 150 ist doch eine echt tolle Elektrolokomotive.
    Auch in Verkehrsrot. Und ich finde das sie in V-Rot sogar schöner aussieht gegenüber so mancher heutigen Lokomotiven.
    Ich gehöre ja auch zu den Glücklichen, die die BR150 auch noch in Altgrün fahren gesehen haben.
    Und ich kann Euch sagen, die Baureihe 150 waren schon imposante Maschinen!
    Nächste Woche werde ich mir auch beide Versionen kaufen und natürlich die späteren anderen Farbversionen.
    Das gleiche gilt auch für die anderen Baureihen wie z.B: BR110 mit und ohne BF (da fehlt uns ja noch die TEE und alte Rheingold Version), BR141. Toll wäre ja eine BR194 (E94) von VR oder einen TEE VT11.5 :love: .


    Träumen darf man ja ;)


    Gruß *hi*


    Rene´