Hamburg-Hannover Deluxe Fehlerthread

  • Werden noch Fehler aufgenommen? Wenn ja hier habe ich noch etwas.



    Könntest du die Geschwingidkeiten im Bereich Harburg anpassen? Hier habe ich gute Videos für dich.


    Ich meine die Gleise auf der Brücke kurz vor Maschen (Gleis Harburg 901 & 902)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 9:17 sieht man die 12 womit man mit 120 über die brücke fahren kann. Bei Minute 12:40 ist ebefalls eine 12 kurz vor der Süderelbbrücke zu sehen.



    Des weiteren würde ich mir wünschen wenn die Geschwingikeit der S-Bahn Gleise angepasst werden. Diese gurken mir 40km/h vor sich her.



    Edit: Kurz vor Maschen bei KM 166 (etwas vor Gleis Maschen 1003) ist ein Vorsignal für ein Zwergsignal, der dazugehörige 500Hz Magnet befindet sich keine 60m hinter dem Vorsignal und ist stolze 620m vor dem Zwergsignal. Zwangsbremsung vorprogrammiert. *lach* Bilder sind anbei.


    Und bei der Umfahrung Maschen sind ebenfalls 100 statt 80 erlaubt. (Maschen 1006)

  • Der Beitrag vor mir muss leider vollkommen untergegangen sein, schau ich mir bei Gelegenheit mal an.


    Des Weiteren sind leider bereits 4 Links aufgetaucht, die nicht in der ReadMe von heute stehen:


    - https://www.railsim-fr.com/for…v%C3%A9hicules-agricoles/


    - http://ajrailsim.free.fr/modeles/PG_Grand_Nord_pack1.zip


    - http://ajrailsim.free.fr/modeles/PG_Grand_Nord_pack3.zip


    - http://ajrailsim.free.fr/modeles/PG_Citroen2cv_pack1.zip



    Noch ungeklärt sind 2 weitere Objekte von Dominique (brouette.bin und Dom_Tas Traverses Beton.bin) sowie 2 Assets von Kuju. Auch wurden die Bin-Dateien von 4 Gräsern vergessen, der Fix hierfür im Anhang.

  • Hallo Markus,


    Irgendwas scheint mit der radiomaster Veggi schief zu laufen. Die Links dazu gehen zu Schienebus....Ebenso die oberen Einträge für Schienenbus. Diese Gräser gibt es in dem Paket nicht. Die werden von Schienenbus in seiner Rodach Strecke selbst mitgeliefert.

  • Ja das ist mir schon mal aufgefallen, dass die gesamte Vegetation von Radiomaster unter Schienenbus zu finden ist. Fand ich auch nicht gut. Aber ich muss da morgen eh noch etwas klären, weil ich glaube dass die beiden Objekte von Dominique auch in der Rodachtalbahn enthalten sind.

  • Objekt 1 und 2 von Dominique ist hier zu finden: https://www.railsim-fr.com/for…ur-le-triangle-du-cantal/


    Es ist ein Asset Pack für die Strecke "Triangle du Cantal", auf der Seite ist auch ein Mega Link zu finden, danach sind beide Sachen vorhanden.


    Mir fehlen folgende Sachen:


    Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Vegetace\Obili\KukuriceB.bin
    Assets\RSC\HamburgHannover\environment\terrain\decals\hh 0837 x1 y1.bin
    Assets\RSC\HamburgHannover\scenery\misc\3mbox_gauge.bin

  • Hallo zusammen,


    ist der Server zum runterladen der Strecke überlastet? Ich kann ca. 341 MB runterladen dann soll die Datei gespeichert werden. Da kommt der Hinweis "Download entfernt".
    Alle Objekte konnte ich runterladen bis auf die bei fr RailSim. Ich kann mich dort nicht anmelden die nehmen meine Daten nicht an. Vielleicht gibt es für die Objekte noch einen anderen Link.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • So dann haben wir ja fast alles zusammen. Morgen ist ja auch noch ein Tag. :D


    Assets\Dominique\Scenery\objets divers\Dom_Tas Traverses Beton.bin (Scenery Item) on tile -000036-000044.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Bush_hogweed01.bin (Scenery Item) on tile -000003-000003.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Bush_Rosebay Willow_01.bin (Scenery Item) on tile -000001-000002.bin


    Könnte das sein das die beiden Dateien aus dem Kuju Ordner vielleicht Repaints sind? Selbst in einem Asbach Uralt Backup vom TS habe ich die nicht gefunden.


    Vegetation findet man wie Amisia schon geschrieben hat bei der Rodachtalbahn. Das gesuchte findet sich in Assets_Schienenbus_Part_1.zip.
    Da braucht man also nicht alles runterladen.

  • Das wird seperat unter RSDL installiert und hat nix mit Kuju zu tun. Nannte sich Foliagepack. Aber da sind die fehlenden Sachen nicht mit drin.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Erste Nachforschungen meinerseits haben ergeben, dass irgendwas mit RSDerek da drin steckt. Ich habe bei mir die Dateien gefunden, sie tragen ein Datum von 2008. 8|


    Das wird einfach gegen andere Assets getauscht. Sind eh nicht gerade schöne Assets. Also die beiden Dateien von Kuju bitte einfach vorerst ignorieren. Dem Dominique gehe ich morgen gar nach.

  • So die beiden Objekte von Dominique waren ne olle Schubkarre und Betonschwellen - diese wurden einfach rausgelöscht. Die beiden Objekte von Kuju wurden durch die von der Originalstrecke Hamburg-Hannover ersetzt. Weiter wird also die unnötig doppelte Vegetation von Radiomaster aus der Rodachtalbahn Plus benötigt, die in Assets_Schienenbus_Part_1.zip zu finden ist.


    Zusammen mit den 4 Links aus diesem Beitrag und diesem Fix sollten somit eigentlich alle Assets erst einmal geklärt sein. Das alles wird selbstverständlich in das Gesamtpaket eingepflegt, wenn die Strecke erstmal von euch weiter befahren wurde.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem :


    Manche Signale schweben bei mir in der Luft, viele werden aber normal angezeigt. Obwohl ich das Update schon installiert hatte habe ich nochmals alle Assets aus der ReadMe installiert ( insbesondere zur Aktualisierung der Signale ). Leider schweben immer noch einige Signale. Cache habe ich natürlich geleert.

  • Erneute Installation brachte leider keine Besserung. Im Spoiler mal der RW-Tools Log.

  • @Patti98 auch schon den aktuellen Fix installiert? Damit sollten die Sachen die dir angezeigt werden, eigentlich weg sein (also zumindest das, was ich im Spoiler sehe).

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()