Hamburg-Hannover Deluxe Fehlerthread

  • @BR-218
    Evt kannst du kurz den Lösungsweg für den random-Bug hier posten.


    Ja, harburg, bestimmt 50mal getestet, dann haben wir es belassen.


    Ist das selbe, wie mit den Befreien oder das die LM (zb. 500Hz)
    nicht direkt am Signal ausgehen, sondern erst dahinter.
    Oder Geschwindigkeiten im HUD erst nach dem Signal runter/hoch gehen.

  • Ist das selbe, wie mit den Befreien oder das die LM (zb. 500Hz)
    nicht direkt am Signal ausgehen, sondern erst dahinter.

    Das liegt daran, dass die 500er nicht immer exakt 250m vom Hauptsignal entfernt liegen. Der LM geht aber erst nach 250m aus.
    Das Hauptsignal (welches ja einen Fahrtbegriff haben sollte, wenn man drüberfährt) bietet keine für die verbaute PZB sichtbare Markierung, um den 500er-LM abzuschalten.


    Bei Rangierfahrten könnte es sein, dass der Befehl40 dafür sorgt dass der 500er-LM aus geht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sind zwischen Hannover und Langenhagen tatsächlich VMax 180? Bei km 12,0 bremst die LZB einen auf 18 km/h ab. Laut HUD sind dort auch VMax 18.

  • Evt kannst du kurz den Lösungsweg für den random-Bug hier posten.

    Kein Problem.
    Im Spoiler mal ein Auszug aus der ReadMe.
    Gilt für HV,KS, Form und Freeware Skripte.


    Da aber bei @TheZui die Metronom noch im Block war, zeigt auch das VS fahrt an was natürlich richtig ist.
    Mir kam es halt so vor das es eine Störung ist.

  • Ist zwar kein direkter Fehler aber in Hannover Hbf sind ein paar LF7 "untergetaucht" *ja*
    befinden sich ein paar Meter nach der Ausfahrt Hannover hbf :)


    Hier ein "Beweisfoto" ^^



    Kurze Frage nochmals zum ZP9:
    muss man da auf ner bestimmten Position stehen,
    bei mir schalten die sich komischerweise nicht an ?( ,
    Die Schustersignale sind mit Version 8.0 oder so aktuell

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Hallo @TheZui, ich bin das Szenario mit dem RSC Taurus gefahren. Bei Bad Bevensen holt mich die LZB auf's Nebengleis wegen der Überholung des ICE. Danach fährt man zuerst hinter dem ICE, später hinter dem Metronom her. Ich konnte das Szeanario wohl deshalb nicht pünktlich in Hamburg beenden.


    Wenn ich mit der BR112 fahre bremst mich die LZB schon vor dem Ausweichgleis bei Bad Bevensen, am Signal, ganz ab. Erst nach einem Abschalten bzw. wieder Aufschalten der Leistung ging es bis zum Ausweichgleis weiter. Danach fährt man auch hinter den beiden Zügen her.


    Gruß Jörg.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Kurze Frage nochmals zum ZP9:
    muss man da auf ner bestimmten Position stehen,
    bei mir schalten die sich komischerweise nicht an ,

    Beschreibungen zu diesen Signalen lesen + Demostrecke untersuchen, alle Bedingungen erfüllt? Halt eingelegt? wie ist das mit der Wartezeit?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Welche Fahrtrichtung?
    Richtung Celle bin ich eben ohne Probleme mit 178 durch geflogen.

    Sehr interessant. Richtung Celle.
    18 km/h.


    Höhe dem Übf in Vinnhorst scheint auch was gen Celle zu sein, der IC, der mich in meinem Szenario überholen soll schleicht mit ca. 2 km/h da lang.

  • Ja, die Textur im Frühling von dem Baum gefällt mir auch nicht wirklich. Vllt werde ich noch einen anderen Baum dafür finden.


    Bei @N1klas ist das Upgrade nach wie vor nicht korrekt installiert, sieht man alleine schon an den fehlenden Baumgruppen. Deswegen werden die 18 wohl ausschließlich bei ihm so sein, ist jedenfalls meine Vermutung. Bin da auch zig mal entlang gefahren mit 180.

  • Beschreibungen zu diesen Signalen lesen + Demostrecke untersuchen, alle Bedingungen erfüllt? Halt eingelegt? wie ist das mit der Wartezeit?

    Jetzt hast du mich ertappt *dumm*
    ich habe keine Readme gelesen,wird sofort nachgeholt!
    Ich gelobe Besserung!

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Weiß nich genau aber solls so hängen?

    Meine Lieblingstafel.


    JA, DIE soll so hängen.
    Markenzeichen vom setzer der Tafeln.


    Scheint ja nach der schweren geburt zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Weiß nich genau aber solls so hängen?

    Wieso nicht. Auch in natura hängen die Hektotafeln, Lf Tafeln usw nicht immer Kerzengerade. Ich finde sowas wie auf dem Bild immer ein gutes Gimmik. Ist dann wenigstens nicht alles so neutral.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB