Hamburg-Hannover Deluxe Fehlerthread

  • Ich bin ja in Streckenbaukunde eine absolute null - jedoch ist mit beim Szenariobau etwas aufgefallen.


    Ich wollte einen Güterzug an Maschen vorbei über die Gleismarker Maschen 2010 bzw. Maschen 2009 schicken.


    Das Setzen der "Gehe über"-Befehle quittiert mit der TS immer mit einem Dump.


    Vermutlich sind die Gleise so definiert, dass keine Güterzüge darüber fahren sollen - aber in diesem Fall erscheint ja in der Regel nur eine Fehlermeldung im Editor, ohne das der TS direkt "einfriert"


    Keine Ahnung ob sich da noch etwas ändern lässt - oder ob der Fehler nur bei mir auftritt..


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Erstklassige Arbeit das Upgrade - kann mich kaum satt daran sehen :)

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ich bin dabei das besagte Szenario an die "Deluxe" anzupassen. Auf der "Originalen" gibt es dieses Problemchen nicht...
    Aber für manche TS-Bugs gibts ja auch keine Erklärung *lach*

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Das Gz-Gleis Harburg - Maschen - Stelle hat an einigen Stellen komplett unangekündigte Geschwindigkeitswechsel von 120 auf 60 km/h, diese stimmen dann auch nicht mit den vorhandenen Lf-Tafeln überein.
    Desweiteren stehen Signale teilweise um mehrere 100m verschoben ihres realen Standortes entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Klärt das per PN!

  • Als wir angefangen haben, besagte bereiche der GZ-Area-Maschen auch anzupassen,
    kam es schon nach wenigen änderrungen zum crash.


    Es war nicht mal möglich, die weichen raus zu trennen oder Fahrwege anzupassen.


    Hätten wir diese Bereiche auch so geändert, könnte man allenfalls alleine in der Kameraperspektive durch die Landschaft "fahren",
    ohne KI, ohne Spielerzug.


    Daher sind die GZ-Bereiche Nordstadt und Maschen sowie die überfahrten Stelle quasi original-zustand.


    Dies leigt alleine am TS und seiner RAM-Grenze.


    Dementsprechend ist es die Hauptstrecke, die die veränderrungen erfahren hat.



    Pers. Meinung zu Maschen: Den gesamten hinteren Bereich ab dem 5.Gleis raus trennen aus dem Streckenverbund,
    so das er zwar grafisch da ist, aber keine Rolle mehr spielt, wie damals die S-Bahn in HH, war da, aber nicht befahrbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Klärt das per PN!

  • @Norman
    Du wirst ja wissen, was ich gemacht habe, außer fahren.
    Denn du weißt ja genau, was ich gemacht habe.


    Ich weiß, das mit diesem bereich damals begonnen wurde, Maschen umzugestalten , und plötzlich konnte die Strecke nicht mal mehr geladen werden,
    also, schritt zurück, Krisengespüräch, entscheidungen gefällt, gemeinsam.

    5 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Klärt das per PN!

  • Also ich habe gestern die Readme von Schuster bezüglich der ZP9 durchgelesen, leider funktionieren diese bei mir immer noch nicht im Quickdrive,
    Funktionieren die nur im Szenario oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Ich erwähne noch einmal, dass wir uns bewusst gegen eine heutige Umsetzung der Signalisierung entschieden haben. Angesprochenes Gleis wurde gemäß Fst Mitfahrt soweit möglich signalisiert, ansonsten nicht weiter geändert. Somit könnten die Probleme bereits auf dem Original vorhanden sein oder durch die neuen Signale entstanden.


    Eine Frechheit ist in meinen Augen die Aussage, dass nicht genug getestet wurde. Bei so einer Streckenlänge und vielen Gleisen kann eben mal was übersehen werden, wir reden hier schließlich nicht von einer kurzen Strecke. Teilweise habe ich pro Bahnhof schon fast ne Stunde verbracht, alle Fahrwege abzufahren. *ohman*

  • Ich versuche, die ersten Fehler bis zum nächsten Wochenende zu beheben. Kommt drauf an, ob ich dazu komme.


    Ich möchte gerne auch noch einmal darauf hinweisen, dass es mittlerweile 5 Szenarien für die Deluxe gibt, die aber immer noch keinen eigenen Ordner haben. Das führt zwangsläufig irgendwann zu unnötigen Anfragen, weil dann ein paar User die Autoren unnötig nerven könnten. Wäre also schön, wenn man sich darum auch noch kümmern könnte. :)

  • Lass Dir bloß Zeit mit der Fehlerbehebung. Es ist besser viele Fehler auf einen Patch zu aktualisieren als 5 Folge Patchs die nach und nach erscheinen und jedesmal eingepflegt werden müssen..

  • Bei @N1klas ist das Upgrade nach wie vor nicht korrekt installiert, sieht man alleine schon an den fehlenden Baumgruppen. Deswegen werden die 18 wohl ausschließlich bei ihm so sein, ist jedenfalls meine Vermutung. Bin da auch zig mal entlang gefahren mit 180.

    Mehr als das Upgrade + alle Zusatzdownloads nach ReadMe zu installieren kann ich auch nicht. Und es ist auch nicht der erste Zusatzdownload den ich im TS installiere...

  • Mir war noch etwas mit der Oberleitung aufgefallen. Also nach dem Editor sind ja die HH-OL verbaut. Der "HH Cat Mast catille x2" (Der Doppelmast (gegenüberstehnd") zeigt bei mir Richtung Norden das obere Strebenband an. Komme ich von Norden, ist diese nicht mehr zu sehen. Ich habe mir das im Editor auch noch einmal angesehen. Bilder anbei. Hat jemand eine Idee?

  • @tcb262
    Im deluxe Upgrade wurde an der OL nichts verändert, das muss dann auch im original so sein.
    Könntest du das evt mal kurz gegenchecken?


    Solche Fehlstellen müsste es zu 100ten geben, DTG halt.