Hamburg-Hannover Deluxe Fehlerthread

  • @rausfahrer
    um die Aussage von @Madison zu ergänzen, 3Dzug Szenarien (Oder aus dem Workshop) werden
    auf der Deluxe-Version u.Umständen bis höchst wahrscheinlich gar nicht funktionieren.


    Dies steht aber auch im Readme.


    Es ist eine eigene Strecke, mit massiven umbauten in den Strecken, Streckenmarkierungen usw.


    Ich habe die aufgezählten Assets nicht in meiner RP.xml drin.
    Was meinst du dazu, @Markus Schöbel?


    Hast du, @rausfahrer versucht, ein Szenario aus der Original-Route zu kopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Oh...ich bitte um Entschuldigung. Mir sind da bei der Neuinstallation tatsächlich zwei noch nicht "umgearbeitete" Szenarien reingerutscht. Muss ich noch anpassen.
    Die Hitze...akute Unterhopfung...


    Jetzt noch eine Frage, diesmal ganz ohne jegliche Szenarien geprüft: Es wird das Fehlen von


    \Assets\RSC\HamburgHannover\environment\terrain\decals\hh 0837 x1 y1.bin (Scenery Item) on tile -000041-000046.bin
    \Assets\RSC\HamburgHannover\scenery\misc\3mbox_gauge.bin (Scenery Item) on tile +000000+000012.bin


    bemängelt. Beide Assets finde ich aber weder im Update noch in der Original- AP.


    Danke und Gruß!

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Es wird das Fehlen von

    Fehlt auch beim Original, deswegen findest du es dort auch nicht. Stammt wohl aus dem Ur-Ur-Hamburg-Hannover.
    Ignorieren.


    Fröhliche Abkühlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Markus Schöbel


    Folgendes ist nicht direkt ein Fehler, aber betrifft Strecken die auf Hamburg-Hannover Assets zugreifen:
    Du hast ja darauf geachtet, bei der Vegetation extra neue Dateien anzulegen. Leider hast du bei den Häusern, welche du getauscht hast, nicht darauf geachtet, sodass mir bei der S-Bahn Rhein Main aufgefallen ist, dass einige Häuser etwas komisch mit versunkenen Fenstern und Türen dastehen, was mit den Originaldateien nicht der Fall ist. Zwar soll die Strecke ja bald ihre Abhängigkeit von Hamburg-Hannover verlieren, aber derzeit wirkt sich der Tausch der Häuser etwas negativ auf genannte Strecke aus.

  • @Markus Schöbel
    Hallo Markus, zuerst einmal ein Dankeschön für die wunderschöne Streckenüberarbeitung und das 1.Update dazu. Nun kann ich auch mein Güterzug-Szenario von Veddel nach Uelzen weiterbauen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Meine Fahrt führt mich u.a. nach Winsen Gleis 104 an das "Halt" zeigende Ausfahrsignal. Das Vorsignal zum Einfahrsignal zeigt "Fahrt mit 60 erwarten", das Einfahrsignal soll zeigen "Fahrt mit 60 - Halt erwarten". Müsste dazu das Zs3 am Einfahrsignal nicht weiße Ziffern haben? Oder sind nur meine Farbeinstellungen so komisch?



    Eine zweite Unstimmigkeit ist mir aufgefallen: Mein Fahrweg führt mich über "Maschen 2010"-"Maschen 2008"-"Maschen Rbf 2007"-"Maschen Rbf 2004" weiter zur Hauptstrecke. Dabei zeigt mir das Signal am km 22,3 Vmax, am km 21,1 steht dann plötzlich ein Lf7 "6". Fehlt da nicht zwischendurch ein Zs3v "6" oder fällt das auch unter Streckenkunde?

  • Also die Signale auf den Bildern passen. Da liegt kein Fehler vor.


    Von dem zweiten Problem wären Bilder gut gewesen. Hast du eventuell ein Zs 6 übersehen? Ich habe in Maschen jedenfalls nichts geändert, nur bisher gefundene Fehler behoben. Könnte also auch vorher bei RSC so gewesen sein.

  • Ich hatte bei einer abendlichen Fahrt gestern ein komisches Problem.
    Wenn ich mit einem x beliebigen Zug (vR 120, vR 101, RWA Taurus) ein QD starte, kann ich die gesamte Strecke ohne Probleme durchfahren.
    Wenn ich jedoch meinen Zug im QD bearbeite und danach direkt aus dem Editor starte, wird mein Zug von der LZB vor Rangierzwergen vor Celle und Lüneburg (zumindest/auch bei weiteren Bahnhöfen die ich mir namenlich nicht merkte) nahezu zum Stillstand gebracht. Der Zug bremst mit Hilfe der LZB auf ca 20 kmh und sobald man nahe genug am Zwergsignal ist, springt es von selber um. Das wiederholt sich vor Celle zwei Mal und bei anderen Bahnhöfen auch.


    Hängt das eventuell mit der Zugpriorität oder sonst was zusammen? Wie kann ich das beheben?
    Danke im Voraus :)

  • Ich fahre so gut wie nie QD, daher ist mein Wissen in diese Richtung etwas begrenzt.
    Ich bin auf der Arbeit und habe hier keinen TS installiert und kann deshalb nicht selbst nachsehen. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, das im QD Menü die Möglichkeit existert, eigene Zugeverbände zusammenzustellen und man diese dann auch direkt im Menü auswählen kann.


    Korrigiert mich bitte wenn ich hier Mist erzähle :)


    Grüße


    -setter-

  • Guten Tag,


    Ich habe ein Soundproblem nach dem Update. Ich fahre in der Innenansicht mit gedämpftem Loksound, also EFX an. Ich unterquere nun eine Brücke und der Sound wird heller und hat einen extremen Hall, der dann nicht mehr aufhört. Hat jemand auch dieses Problem?


    Viele Grüße


    Christian

  • QD-Szenarien nie im Szenario-Editor bearbeiten, sondern über Erstellen bearbeiten Szenario. Abspeichern und aus der Auswahl starten.


    @-setter-
    Bitte nicht spekulieren,
    Grundsätzliches über QD-und QD-Zugverbände in der Wiki, da hat Nobsi ein tolles Tutorial geschrieben.


    @moritz.hoefer
    Der QD will vorgefertigte Zugverbände, sonst kannste keinen Zug auswählen, das ist eine komplett andere Welt.
    Man kann statisches Rollmaterial platzieren, aber wenn was fahren (auch KI) soll--> Wiki QD-Abteilung.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Alecta


    Kann schon sein das die da fehlen, es ist nicht immer erforderlich 500Hz Magnete hinzulegen, wenn bspw genug Sicherheitsabstand besteht, von Hauptsignal und Weichenbereich (Bremswegabstand zum Gefahrenbereich). Kann also richtig sein. Bin da leider schon lange nicht mehr längs gefahren, daher weiß ich nicht mehr aus dem Kopf wie genau das aussieht.