Hamburg-Hannover Deluxe Fehlerthread

  • Schonmal mit RWTools nach 0 Byte Dateien gesucht? Evtl haste die letzte Zeit irgendwas installiert, wo so eine Datei drin vorkommt und die Strecke greift darauf zu.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Dann folgender Test.

    Tauf mal Deinen Routes-Ordner in Routes_alle um

    leg einen leeren Routes-Ordner an und da nur erst mal die Grundstrecke reininstallieren, testen.

    Wenn das funktioniert, das Update drüber, Testen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Schonmal mit RWTools nach 0 Byte Dateien gesucht? Evtl haste die letzte Zeit irgendwas installiert, wo so eine Datei drin vorkommt und die Strecke greift darauf zu.

    Leider keine Wirkung.

    Dann folgender Test.

    Tauf mal Deinen Routes-Ordner in Routes_alle um

    leg einen leeren Routes-Ordner an und da nur erst mal die Grundstrecke reininstallieren, testen.

    Wenn das funktioniert, das Update drüber, Testen.

    Grundstrecke: funktioniert
    Update: Absturz

    Die Grundstrecke funktionierte auch im vollen, alten Routes Ordner.

  • Jetzt kommt die etwas aufwändigere Arbeit.

    Neuer Asssets-Ordner, dann alle Assets für die Basisstrecke reinkopieren. Testen. Danach die Asssets für das Update per DLC-Neuinstalltion und durch neues Runterladen und installieren.

    Immer wieder mal Strecke versuchen zu starten, damit man rausbekommt welches zusätzliche Asset den Fehler verursacht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hm, schade.

    Ich habe nochmal etwas weiter geforscht und festgestellt, dass noch andere Strecken mit dem gleichen Fehler beim Laden abstürzen. Das passiert aber nur, wenn man sie direkt nach dem Start des TS lädt. Öffne ich zuerst eine andere Strecke, kann ich danach auch die "befallenen" Strecken problemlos starten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Bei mir stürzen ab

    -Hamburg-Hannover Deluxe

    -Kiel-Lübeck Deluxe

    -Nürnberg-Regensburg Railluxe

    -Allgäubahn Regenerated

    -Südbahn Wien-Payerbach-Reichenau


    Nicht betroffen sind aber z.B.

    -Köln-Koblenz V2

    -München-Garmisch Deluxe


    Hat jemand eine Idee, was die oben genannten Strecken eint und das Problem verursachen könnte?

  • Ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit einigen Strecken und zwar ziemlich genau seit dem TS2021 Update. Kann aber auch Zufall sein, weil ich zuvor mal einiges von der Platte gelöscht hatte. Bei mir stürzt der TS dann mit der Fehlermeldung "Out of Memory" ab, daher dachte ich, dass es an meinem zugegebenermaßen nicht ganz so leistungsstarkem Laptop liegt, auch wenn ich weiß, dass vorher fast alle Strecken und Szenarien einwandfrei liefen. Also interessant, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin...

  • Hast du mal ausprobiert, bei welchen Strecken es bei dir hakt? Zeitlich könnte das bei mir mit dem TS2021 auch hinkommen.

    Leistungsprobleme würde ich jetzt eher nicht vermuten, da es -zumindest bei mir - ja funktioniert, wenn ich vorher eine andere Strecke lade. Der RAM müsste dann also eigentlich schon voller sein.

  • Hallo zusammen,


    die Strecke läuft bei mir sehr gut. Einziges Manko bisher sind die LZB Ende. Die werden teilweise einfach überhaupt nicht erkannt. Zuletzt bin ich einen Güterzug nach Veddel gefahren. Die LZB war bis zum ESig Veddel Gbf aktiv, dort hat sie sich dann abgeschaltet mit einer Zwangse. Hat dieses Problem noch jemand?

  • Weiter wird also die unnötig doppelte Vegetation von Radiomaster aus der Rodachtalbahn Plus benötigt, die in Assets_Schienenbus_Part_1.zip zu finden ist.

    Das Problem zieht sich übrigens auch in die überarbeitung der Deluxe und auch in meine Strecke Harznetz. Da meckert TS Tools immer wegen irgendwelchen Radiomaster Bäumen rum, die nach sonstwohin verlinkt sind....das kuriose: in der Strecke fehlt nichts und es sind keine Milchkannen vorhanden. Radiomaster selbst und auch die Assets von Schienenbus sind in den Strecken freigeschaltet. Ich ignoriere das mittlerweile einfach...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • In der Fehlteilinfoliste steht doch die Kachel, in der der Baum stehen sollte. Die mal untersuchen, was da eingetragen ist. Evtl ist da ein Sonderzeichen oder eine unterschiedliche Schreibweise zu sehen.

    Gif in die Schreibweise editieren, wie diese im brauchbaren Assets-Ordner stehen.

    Dann immer noch Fehltei?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS Ich habe, wie von Thaddäus angedeutet, die Radiomaster Ordner von Schienenbus nochmal runtergeladen und ergänzt, ohne zu überschreiben. Siehe da.... hat einiges gefehlt und TS Tools ist zufrieden. Hat aber auch vorher schon nichts auf der Strecke sichtbar gefehlt. Keine Milchkannen, alle Bäume da. Ich steig da langsam nicht mehr durch. Als Streckenbauer hat man nur noch Probleme mit diesen Sachen. Das SAD Asset durcheinander, Radiomaster "doppelt installieren" wie von Thaddäus damals beschrieben, rumänisches Assetpack verpasst Radiomaster auch überarbeitete Baumtexturen, was zusätzlich verwirrung stiftet.

    In unserer Readme wird in Zukunft darauf hingewiesen: erst Radiomaster, dann rumänisches Assetpack hinterher, weil sonst Bäume andere Texturen haben.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()