TS will nicht mehr Starten, und meldet mich nicht bei Steam an.

  • Hallo, ich brauche mal bitte Hilfe, es geht um den TS und Steam, immer wenn ich den TS Starten will kommt immer die 2 Meldungen (siehe Bilder unten)


    Immer wenn ich den PC Hochgefahren habe, dann kommt das Problem, das er die Verbindung mit Steam nicht herstellen kann. Seit den letzten TS Update habe ich nur noch Probleme mit dem TS Starten.


    Ich versuche jetzt schon seit 45 min den TS zu Starten, aber es kommen immer wieder die Meldungen, was kann ich jetzt dagegen tun, denn das Nervt extrem !?


    P.S. Steam Name auf Bild Verpixelt.


    Lg
    Christian - crisjenn

  • und danach prüft er ob es Updates gibt.

    Nein, er hat längst geprüft und auch installiert, er überprüft die Installation, also hier nicht abbrechen sondern warten bis Steam-Updates installiert wurden, erst dann kann er den TS starten.

  • Das ist ein ganz normaler Start von Steam. Wenn aber kein TS erscheint dann ist entweder die TS Installation fehlerhaft oder der Steam Client.
    Einfach den Steamclienten löschen und neu installieren.

  • Irgendwann letztes Jahr hatte ich auch mal ein Problem mit dem Steam Client in Verbindung mit dem TS. Wie das jetzt genau war weiß ich aber auch nicht mehr *dumm* jedenfalls mußte ich den Steam Client neu aufbügeln und anschließend war der TS angeblich nicht vorhanden. Mein Sohn war der Meinung das Steam dann schon erkennen wird das die TS Inst vorhanden ist wenn ich eine Prüfung vornehme. Das war mir aber zu heikel denn meine Inst ist alles andere als Normal sondern über die Jahre angepasst worden und da kann ich eine Steam Prüfung dreimal nicht gebrauchen. :D
    Ich hab dann einfach die Standard Inst per Steam laufen lassen und anschließend wieder durch meine Version ersetzt. Hat alles einwandfrei funktioniert und gab keine Probleme und läuft jetzt immer noch.


    Backup sollte man trotzdem immer zur Hand haben was auch eigentlich nicht das Thema ist. Das wird erst zum ultimativen Dingen wenn man es denn mal braucht und nicht vorhanden ist weil man sich darüber nie einen Kopf gemacht hat.

  • Der TS sollte aber auch ohne Internet Verbindung starten. Er versucht zwar eine Verbindung mit Steam, fragt dann aber ob du offline gehen möchtest. Wenn du offline bestätigst startet auch der TS, Du kannst nur keine Workshop Szenarios spielen, die gehen nur mit Verbindung.

  • Falls die Frage vom Steam mal nicht kommt, überprüfen ob der entsprechende Netzwerkanschluss auch Internet hat. Dies ist mir letztens passiert. Das Netzwerkkabel steckte im Router und der war nicht mit dem Internet verbunden. Da erschien die Frage nicht, auch nicht nach einer langen Wartezeit. Erst das Herausziehen des Netzwerkkabels aus dem PC brachte Abhilfe. Da kam die Frage nach dem Offlinemodus prompt.