[Christrains] NS ICRm Wagons + BR 186 erhältlich!

  • Für die Loks gibt es jetzt ein neues Repaint Pack in der Version 2.

    Sorry, aber das Packet gibts schon fast auf den Tag genau, seit einem Jahr. Nix neu.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ihr habt Recht, die haben noch das alte Datum stehen 13.07.2018

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Sehe ich genauso, so gern ich die 186 auch fahren würde aber ohne deutsche Zubesys macht das keinen Sinn.


    Hätte eigentlich gehofft, dass da nach der 185.2 was von vR kommt aber ist ja eher unklar, wie es um moderne Loks da steht aktuell.

  • Dann fahrt doch in Belgien und/oder den Niederlanden, mache ich auch so.
    Dreht sich nicht alles immer um Deutschland, einfach mal über den Tellerand schauen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die Tschechen bauen an einer Variante mit Pzb.
    In einen der Foren kann man den Baufortschritt beobachten.
    Glaub die 186 kommt vom selben Erbauer wie die 380. Bzw ein Team baut sie rund um Jachym.


    Bis jetzt finde ich verschönert die CT 186 zumindest im KI Bereich. Aber dafür wurde sie nun nicht gebaut. War nicht vom Erbauer selber eine deutsche Variante geplant?

  • @faber2311 Das sehe ich auch so, dass sich nicht immer alles um Deutschland dreht. Fahre sicher 70% oder mehr auf englischen Strecken.


    Ich schaue also dauernd über den Tellerrand - ändert allerdings nichts an meiner Einschätzung zur 186. :|

  • Die Lok hat ja ETCS. Wenn man da Balisen setzt und gedanklich in die Zukunft geht, kann man sie in ganz Europa fahren.
    Mir reichts so :lolx2:
    Außerdem jetzt wo es da so viele und so schöne Repaints gibt, muss man sie fast nutzen. Egal wo

  • Außerdem jetzt wo es da so viele und so schöne Repaints gibt, muss man sie fast nutzen. Egal wo

    Nein. Denn zu 90% sitzt ich im Führerstand, und da ist die technische Umsetzung eben wichtiger als das was da jetzt draussen für ne Lackierung an der Seite klebt.
    Ich mag es auch mit unterschiedlichen Lackierungen herumzufahren, vor allem die Repaints von @Matze (RD) sind da natürlich 1A. Gerade bei Güterzügen hat ja bald jeder Zug ne andere Lackierung an der Zuglok, und bei guten Szenarios ist dies im KI Verkehr auch dementsprechend umgesetzt. Trotzdem macht das einfach keinen Spass mit solchen Loks zu fahren.
    Deswegen gibts auch kaum Szenarios für RSSLO Vectron und Br 187. Die Einsatzmöglichkeiten für diese Loks wären endlos, aber nach 2 Kilometer hat man keinen Bock mehr, weil die Umsetzung einfach beschissen ist.

  • Wie schon gesagt geht es da um persönliche Vorlieben. Erwähnen sollte man hier aber auch noch mal, dass Chris die Lok speziell für die Niederlande gebaut hat. Dann ist klar, dass sie (eventuell vorerst) keine PZB hat. In den Niederlanden kann man sie aber auch gut spazieren fahren mit ihren entsprechenden Systemen. Zur Umsetzung muss man aber auch sagen, dass sie weit von 187 und 193 weg ist. Sie fährt gut, halt alles was man in NL braucht und mit ETCS geht sie überall. Der erwähnte KI Verkehr wird auch durch diese Paints positiv beeinflusst. Genug Möglichkeiten hat man damit ja jetzt und zwar für einige Länder.
    Also alles Ansichtssache.

  • Ich war zum Zeitpunkt des Kaufes der 186er noch ohne PZB usw. unterwegs und war zu Anfang eigentlich echt glücklich mit der Lok. Dann kam aber der DTG 407er und ich war gezwungen mir
    das Thema PZB anzueignen und was soll ich sagen? Soooo schwer ist es eigentlich nicht und seit dem fahre ich auch immer "voll" also mit allen Zubesys....seit dem verstaubt die CT 186er
    allerdings aber auch echt. An sich keine schlechte Lok aber ob ich sie heute nochmal so ganz ohne deutsche Zubesys kaufen würde? Wohl kaum. Ist wie @Lemaster121 sagt, macht nicht
    wirklich Spaß mit ihr zu fahren. Da scheuche ich 100x lieber die vR/MF 145er zusammen mit den Repaints von @Matze (RD) die Strecken rauf und runter.

  • aber nach 2 Kilometer hat man keinen Bock mehr, weil die Umsetzung einfach beschissen ist.

    ....so unterschiedlich sind die Einschätzungen und Bewertungen. Ich habe aktuell 378 E-Loks, Diesel, EMU, DMU und viele Dampfer installiert und muss sagen die CT 186 gehört für mich zu den oberen 15 %. Ist natürlich völlig subjektiv. Jemand der PZB Fan ist, hat natürlich einen Fehlgriff getan. Das war aber vorher bekannt und als PZB-Fan hätte ich mit Kauf gewartet bis auch eine damit angeboten wird, falls je eine kommt. (Die für mich bisher beste Lok im TS ist die Class 37 von AP, die ist natürlich nur mit dem super einfachen britischen Sicherungssystem). Ich finde es schade wenn eine so gute Lok wie die CT 186 so nieder gemacht wird....