[Christrains] NS ICRm Wagons + BR 186 erhältlich!

  • @peterpotato Ich habs bei Aerosoft gleich geholt und auf Kreuzlingen - Villingen äh Konstanz - Villingen getestet mit ÖBB Dostos und es funktioniert... man hat sogar das feature (was vR bei der 189 nicht gemacht hatte) die Lichterstellung zu ändern je nach land. Achtung! nicht alle 12 Modis gehen - aber Schweiz, Dänemark, Holland, Deutschland usw. gibt es als wahl. für die schweizer Rangierer gibt es bei der 186 das :)

  • Welche Variante im TS Quick Drive ist die lok dei auch aufs deutsche netz fahren kann?

  • Ich habe sie mir gestern zugelegt und seitdem recht ausführlich getestet. Meine Empfehlung: Finger weg! Keines der Systeme (vielleicht abgesehen von ATB, was ich nicht getestet habe) funktioniert wie es soll. Das ETCS ist auch nicht der Rede wert, die Hälfte der Zeit löst es grundlos Zwangsbremsungen aus oder erkennt PZB-Magnete und GPE's als Geschwindigkeitsbeschränkungen an. Mal davon abgesehen dass es im Grunde nur eine LZB mit einem modernen Anstrich ist. Für 3€ mehr gibt es bei vR ordentliche Zugpakete die nicht nur real aussehen, sondern auch so klingen und sich auch so fahren lassen. Ich würde an eurer Stelle doch eher zu solch einem Paket greifen, als zu dieser Lok die locker von DTG stammen könnte, nur eben mit ETCS.


    Ich bin nicht nur angekotzt, ich bin auch enttäuscht, da das Projekt Potenzial hatte. Jetzt wünschte ich dass Steam's Rückgaberecht eine EU-Richtlinie wäre, damit ich auch dieses Produkt zurückgeben kann. So wandert es auf's Abstellgleis und verrottet dort.

  • Ich habe sie mir gestern zugelegt und seitdem recht ausführlich getestet. Meine Empfehlung: Finger weg! Keines der Systeme (vielleicht abgesehen von ATB, was ich nicht getestet habe) funktioniert wie es soll.

    Its behaviour is actually pretty close to the real thing, including ETCS, even though some things seems to be a bit simplified for the ease of use.

  • Zacharias, welche deutsche Strecke basiert auf ETCS? Welche? Mit PZB/LZB Balisken wird es wohl kaum funktionieren. Und die deutsche Zugsicherung ist nicht implementiert.

  • According to Bombardier datasheet (or any other source), the max tractive effort of the BR 186 is 300 kN. Can anyone tell me why the traction gauge have a 600 kN maximum ? It seems to me that maximum breaking effort is 150 kN, so same question : why 300 kN on the gauge ?

  • According to Bombardier datasheet (or any other source), the max tractive effort of the BR 186 is 300 kN. Can anyone tell me why the traction gauge have a 600 kN maximum ? It seems to me that maximum breaking effort is 150 kN, so same question : why 300 kN on the gauge ?


    There are two things that are different/missing when comparing to the real engine:
    The Current-bar doesn't change when a different voltage is selected. Second thing is that, while the voltage bar changes depending on the number of engines, the tractive effort bar should change too between 300 kN (single engine) and 600 kN (two engines).
    The bar displaying the braking effort is actually entirely correct and doesn't change. I suppose this has to do with the braking effort being max 240 kN in Austria, even though the software version used in the Netherlands doesn't let you select that option.


    Maybe Chris could change those things in a future version. For the tractive effort bar, it's just a cosmetic change. The Current bar would require quite some scripts I assume, as it has to be converted depending on the voltage.

  • According to Bombardier datasheet (or any other source), the max tractive effort of the BR 186 is 300 kN. Can anyone tell me why the traction gauge have a 600 kN maximum ? It seems to me that maximum breaking effort is 150 kN, so same question : why 300 kN on the gauge ?

    Because normally the IC-Direct are driving with two locomotives. 2 locomotives = 2 x 300 kN.
    And Chris wants to simulate the ICD.




    Ich habe sie mir gestern zugelegt und seitdem recht ausführlich getestet. Meine Empfehlung: Finger weg! Keines der Systeme (vielleicht abgesehen von ATB, was ich nicht getestet habe) funktioniert wie es soll. Das ETCS ist auch nicht der Rede wert, die Hälfte der Zeit löst es grundlos Zwangsbremsungen aus oder erkennt PZB-Magnete und GPE's als Geschwindigkeitsbeschränkungen an.


    Dir ist bewusst, dass das ETCS für ETCS Strecken ist und nicht für PZB Strecken?
    Das sollte jeder 10-Jähriger nachvollziehen können.


    Und: Ich habe bereits eine Strecke auf ETCS umgerüstet (mittels Chris Balisen und ETCS-Signale aus Marseille-Avignon) und es funktioniert wunderbar!



    Aber fahre ruhig mit ETCS weiter auf PZB Strecken.. Das machen die echten Lokführer ja auch so..

  • It's a shame people don't understand why PZB isn't included. It's not possible as the game only accepts 255 objects. The current systems available take up this space. Chris made the NS TRAXX, not a German one. ;)

  • @AC3LM Erstens, laut Chris soll das ETCS unabhängig von der vorhandenen Signalisierung laufen. Das tut es auch, nur nicht so zuverlässig wie ich es mir erhofft hatte.
    Zweitens, es gibt (laut OpenRailwayMap) abgesehen von Kufstein-Brenner keine einzige Strecke in Deutschland und Österreich die im TS nachgebaut ist und mit ETCS läuft. Somit ist der Einsatz dieser Lok ohne PZB in den genannten Ländern ohnehin komplett fiktiv.
    Drittens ist das ETCS ohnehin das kleinere Übel, die Lok an sich ist (wie schon erwähnt) auf Kuju-Niveau mit ein paar Gimmicks und ETCS.


    @DDA he might have used all the objects, but he didn't use the slots properly. He could've set the AFB on/off on a key combo instead of it's own screen, could've saved at least 2 or 3 objects, maybe more. He could've also saved the SOS on the braking lever and Tmax on the combined lever. Vmax and 0 on the AFB-Lever could've also been saved, since they're only useful in 1% of the situations. He probably could've saved a lot more.


    There's no "NS Traxx", there's only DABNL (this one) DACHI and DAPL. D stands for Deutschland (Germany) and as you can see it's included in all three variations.

  • You still didn't explain what's wrong according to you.
    In my experience Chris is quite willing to improve engines after release, so maybe you could add some constructive feedback instead of keep on ranting.

  • Kuju-Niveau? Ich habe schon sehr viel kalorienarmes hier gelesen. Aber jetzt bin ich doch sehr überrascht. Ich wundere mich wie solche Aussagen zustande kommen. Nun gut. Wenn es Politiker und Bauernfänger vormachen...

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Gotschi ()

  • Logischerweise habe ich wenig Lust mich an der Verbesserung eines Fahrzeuges zu beteiligen das mich so enttäuscht hat. Ihr könnt aber mal selbst etwas hingucken und hinhören, vielleicht fällt euch etwas auf. Vielleicht etwas was während der Fahrt fehlt? Sowas wie ein Abrollgeräusch? Nicht? Und sowas wie Flanschenquietschen in Kurven? Gut, es gibt etwas was sich annähernd so anhört, ist aber eher ein komisches Piepsen was überhaupt nicht zur Lok passt. Wie sieht's mit Lüftern aus? Oder mit den Schalter-Sounds, die noch aus dem Stadler GTW kopiert wurden? Vielleicht fehlen noch andere Sounds die bei vR zur Atmosphäre beitragen und hier fehlen?


    Ich bin etwas verwundert dass ich hier mit meiner Meinung scheinbar im Glashaus sitze, wo doch die Community so kritisch gegenüber anderen Marken ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt, kann ja auch sein.

  • auf Kuju-Niveau

    Schau dir erst mal die mal die Kuju 101 an und sag mir dann, ob diese über SiFa und andere Sicherheitssysteme, einen funktionalen Bildschirm, einen Aufrüstprozess, mehr oder weniger reale Physik, sehr (wie ich finde) gute und realistische Sounds, AFB und noch den IC-Verband verfügt.
    Wie ich finde sind deine Argumente einfach kompletter Blödsinn. Und wie schon @AC3LM sagte, nutzt man ETCS nicht auf PZB/LZB Strecken, da das System einfach nicht dafür gemacht worden ist.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()