Schlechte Sicht

  • Guten Abend,


    ich hoffe es versteht jemand mein Problem und kann mir helfen......
    Ich sehe nicht viel, aber das ist immer nur kurz bevor es anfängt dunkel zu werden bzw. kurz bevor es hell wird.....
    Und da ich warum auch immer in den meisten Loks/Triebwagen im Führerstand keine Beleuchtung einschalten kann (obwohl ich die Möglichkeit habe) ist es halt nicht so schön zu fahren.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann....
    Vielen lieben Dank schon mal und noch einen schönen Abend :);)


  • Noch nie was von gehört. Glaube ich demnach eher weniger.
    Kannst du mir n Link schicken wo ich den runterladen kann oder so?
    Und wie installiere ich den? Ist das ne Standard .exe?

  • Das Tool was Sven meint ändert aber nix an deiner aktuellen optischen Misere, daher bitte mal schauen ob du das eingeschaltet hast was ich dir genannt habe!

  • Frag ruhig, besser als noch einen Thread dafür aufzumachen. Wir sind ja grad da und nehmen uns gerne die Zeit ;)

  • Okay, super vielen Dank. Und zwar, wenn ich den Train Simulator beende, hängt mein Computer (Laptop) seit neuestem immer.....
    Weiß nicht warum.....
    Kann das an zu vielen Addons liegen oder liegt es allgemein an meinem Rechner und seiner (ach so tollen) Leistung...... ?(:/

  • Ähm naja.....
    Also das ist ja jetzt noch nicht so lange. Also es war auch schon so, dass ich dann gleich wieder was anderes machen konnte. Aber seit neuestem geht erstmal ne halbe Minute (gefühlte 2 Minuten, wie das halt so ist, wenn man wartet.....) nix mehr.....



    Achso @Matthias J.


    Nein die dynamische Beleuchtung war nicht eingeschaltet......
    Hab sie glaub ich mal ausgeschaltet weil da nur steht "Dynamische" und ich wusste nicht was das zu bedeuten hat als dann oben stand Dynamische Beleuchtung.
    Und als ich gelesen habe, verbessert die Darstellungsqualität hab ich sie gleich ausgeschaltet gelassen weil mein Laptop das wahrscheinlich eh nicht mitmacht.....

  • Kannst du mal deine Daten reinschreiben? Dann wäre es zumindest ersichtlich. An zu viel Rollmaterial dürfte es nicht liegen. Hast du schonmal geguckt, ob dein Temp Ordner nicht voll ist?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Also
    CPU: Intel Core i3 2350M Taktung: 2,30 GHz
    RAM: 8 GB (7,85 GB verwendbar)
    64-Bit Betriebssystem
    Graka: (1) AMD Radeon HD 7400M 1GB Speicher
    (2) Intel HD Graphics 3000
    Und ich kann zwischen den Grafikkarten umschalten wie ich möchte
    Und für den TS hab ich schon ausgewählt dass die Grafikkarte auf Höchstleistung arbeiten soll.....


    @SÜWEX: Ich meine nicht das Rollmaterial sondern dass die Strecken zu viel Arbeitsspeicher vielleicht fressen könnten oder so...... aber das ist nur Spekulation.....

  • Am RAM kanns definitiv nicht liegen. CPU und GraKa dürften da schon eher das Problem sein. Schau trotzdem mal bitte wie es mit dem Temp Ordner aussieht. Findest du hier : C:\Users\DeinName\AppData\Local\Temp. DeinName durch deinen Benutzernamen ersetzten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Okay, danke dir.
    Aber im Temp-Ordner ist nicht viel drin.....
    Soll ich alles löschen oder wie soll ich vorgehen?


    Weißt du vielleicht oder vielleicht auch jemand anderes ob ich meinen Laptop im Bezug auf Grafikkarte und CPU aufrüsten kann....
    Ich glaube da hab ich schon mal nachgefragt.....

  • Das Problem tritt bei mir auf, wenn das im Szenario verwendete Wetter entweder von einem Provider stammt, der nicht freigeschaltet ist, oder wenn du das Wetter nicht installiert hast, weil du das Produkt nicht hast.


    Quasi: Wenn der TS das Wetter nicht laden kann weil:
    A - du das benötigte Addon nicht hast oder es nicht freigeschaltet ist
    B - das Wetter sich manchmal automatisch auf "Kuju" zurückstellt (zumindest im Editor) und wenn Kuju nicht freigeschaltet ist trit Fall A ein


    Das sind meine Fehler für solch ein Problem. Obwohl der Himmel dann eigentlich Missing Texture anzeigen müsste.
    Bei mir klappts dann nach dem ich das Wetter im Szenario Editor umgestellt habe wieder *dhoch*