DB BR101 / Apmbzf ICE EL

  • Hi,


    habe mir heute das Addon gekauft.
    Ich habe alles ordnungsgemäß heruntergalden und installiert. Als der Train Simulator gestartet war, habe ich sogar noch den Cache geleert und trotzdem ist die BR 101 mit den MET-Waggons (in ICE Lackierung) nicht enthalten.


    Ich frage mich warum...... ?(


    Habe im Forum und bei google schon geschaut aber nichts zu dem Thema gefunden.


    Schon mal vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe.


    MfG joha1192

  • Quickdrive hab ich geschaut, sowohl bei den Standard- als auch bei den Karriereszenarien. Freies Spiel war auch nix..........


    Mit dem Editor kenne ich mich überhaupt nicht aus......

  • Im QD müsste es sein, meist recht weit hinten... Sonst lad dir mal nen Szenario mit dem Karren runter und versuch das zu Spielen.


    Ansonsten nochmal neu Installieren, kann sein, dass es die QD Consists zerhauen hat o.ä.
    (Szenarien werden bei vR generell nicht mitgeliefert.

  • @joha1192
    Es werden Zugverbände für das schnelle Spiel mitgeliefert, soweit ich das in erinnerung habe.


    1. Im Schnellen Spiel eine Strecke wählen, die ELEKTRISCH ist.
    Auf Routen, die ohne Strom sind, werden dir keine E-Loks / Züge angezeigt.


    2. Wenn du besagte Strecke gewählt hast (Elektrisch), in der Fahrzeugwahl entweder durchblättern, oder 101 als suchbegriff eingeben.
    Wie richtig erwähnt, ist die etwas weiter hinten zu finden.


    Die MEt-Version wird dir durch eine Graue 101 mit einem grauen MET-Wagen als Vorschaubild angezeigt,
    die ICE-Version mit einer Roten 101 und einem ICE-Wagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Die MEt-Version wird dir durch eine Graue 101 mit einem grauen MET-Wagen als Vorschaubild angezeigt,


    die ICE-Version mit einer Roten 101 und einem ICE-Wagen.

    Okay, kann es auch daran liegen dass ich das Paket mit dem "original" des MET nicht gekauft habe?
    :saint::D

  • @joha1192


    Wenn du damit meinst das die ICE-Version als Voraussetzung die MET Version benötigt?
    Nein!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @joha1192
    Es sind zwei (drei) verschiedene, unabhängig voneinander funktionierende Produkte.


    IC: http://www.virtual-railroads.d…ets/db-br101-bpmbdzf.html
    ICE: http://www.virtual-railroads.d…/db-br101-apmbzf-ice.html
    MET: http://www.virtual-railroads.d…/db-br101-apmbzf-met.html



    Jedes Paket arbeitet unabhängig voneinander, jedoch sind die hier im Forum erhältlichen Repaints
    auf die IC-Version abgestimmt / aufbauend.



    Kein Paket hat ein anderes als vorraussetzung, jedes Paket ist eigenständig.



    Ebenso gilt für alle:
    Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel


    Das heißt, im schnellen Spiel wird dir ein (zwei) Zugverbände angezeigt,
    einmal mit der 101 als Spielerzug, und einmal mit dem Steuerwagen DB Apmbzf ICE als Spielerzug.


    Da mein PC derzeit in Reparatur ist (Windoof-Update-Crash) kann ich derezeit nicht den genauen verband raus suchen,
    aber es gibt Schnelles Spiel-Verbände.


    Wichtig: Du musst eine Elektrische Strecke wählen. Sonst wird sie dir nicht angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @joha1192


    Wie @Berliner079 schrieb zunächst auf alle Fälle eine passende Strecke wählen!


    Dann danach schauen ...

    Drauf klicken und Zugverband auswählen ob es mit der Lok oder Steuerwagen voraus gehen soll ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja danke an euch alle. Hat geklappt. Wie heißt es so schön:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil^^


    Danke nochmal an alle ;):D^^


    Jetzt habe ich das nächste Problem aber es passt nicht hier in das Thema......