Fahrpult Whats App Gruppe

  • Hi, ich bin gerade dabei eine Fahrpult Whats Gruppe mit einem Kumpel zu erstellen wo man alle Möglichen Formen von Support kriegen kann und wo man dann auch seine fertigen Projekte zeigen kann. Wer Lust hätte mitzumachen, braucht mir nur ein PN mit seiner Nummer zu schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen Jeff *tuftuf*

  • Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt, denn die Telefonnummer brauche ich ja eigentlich nicht, denn die interessierte Person die kriegt dann von mir ein Einladungslink. Und wem es nicht passt und um seine Nummer Angst hat braucht sich ja auch nicht zu melden, denn in die Community soll freundlich und hilfsbereit sein, also würde die genannten Personen sowieso nicht rein passen. Wer ein Fahrpult baut oder plant eins zu bauen der wird so eine Gruppe echt schätzen da wir mittlerweile sehr erfahrene Leute in der Gruppe haben, die sich in vielen Fachgebieten auskennen.


    Mfg Jeff

  • @Konny vielen Dank für diesen sehr guten und nützlichen Hinweis. :thumbsup: Ich nehme dann stark an, dass du sehr an der Gruppe interessiert bist, sonst würdest du ja nicht hier etwas hinschreiben... [Ironie OFF]

  • Der Hinweis von @Konny ist durchaus sinnvoll, denn viele schnallen garnicht was die Herausgabe der eigenen Nummer bei solchen "Projekten" mit sich bringen kann!


    Also immer erstmal nachdenken und dann ggf. die Nr. hergeben! Viele werden leider zu spät schlau aus solchen "Gruppen" ;)

  • Was eine alternative zu WhatsApp wäre, ist eine Konversation hier im Forum oder einfach eine Telegram Gruppe. Telegram kann absolut Anonym verwendet werden.


    Warum sollten Personen die nicht ihre Nummer weitergeben wollen unerwünscht in der Gruppe sein? Was ist das denn bitte für eine Aussage?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Interesse hätte ich schon, nur kein WhatsApp.


    Früher war für den Gedankenaustausch und die Hilfestellung das Forum das Mittel der Wahl. Weil man auch später noch nachlesen konnte, was andere oder man selbst mal niedergeschrieben hatte. Aber die Zeiten, und damit die Vorlieben, ändern sich wohl.