[DTG] Köln Airport Link Route Extension

• erhältlich
    • fizzbin schrieb:

dass für diese QD´s keine Bahnhöfe als Wegpunkte enthalten sein durften,
      dann gehen vermutlich die Bahnhofs-Marker in Weichen hinein. Wenn man einen solchen Marker in einem QD/Szenario benutzt, wird die Weiche blockiert. Müsste man mal suchen, ob es Weichen gibt, die nicht außerhalb der Markierung geschnitten sind.

@pebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobsi ()

• nachdem ich mir die Situation dort mal angeguckt habe, wundert mich das nicht. Weichen nicht vernünftig geschitten, die nördliche Weiche ist nicht mal optisch ok, Signallinks .. na ich vermute, die Signale da funktionieren auch nicht richtig.

Also so einen miserablen Gleisbau bin ich von DTG eigentlich nicht gewöhnt. Da haben sie wohl 'nen Praktikanten mit beauftragt - ohne Betreuung.
    • Zu [DTG] Köln Airport Link Route Extension :
      @fizzbin : Du meinst sicher Bahnsteigmarker, keine Bahnhöfe.
      Aber das wäre Quark, ich habe zigmal ohne Probleme Bahnsteigmarker verwendet.
      Probleme kann es sehr leicht geben, wenn sich die Wege zweier KI-Fahrzeuge oder von KI-Fahrzeugen mit dem Spieler kreuzen.
      Das kann man aber auch ausnutzen, ist aber auch extrem zeitaufwändig. Ich spreche jetzt nicht von Tagen, sondern von Wochen für ein QD mit 4 -5 Kreuzungen, 3 Überholungen bzw. Zwangsstops des Spielerzuges.
      Aber allzu oft verhaspelt sich der TS dabei.

Hier können es aber durchaus die Fehler bei den Weichen/ der Signale sein. Auf der Strecke, auf der ich mich ausgetobt habe, waren die wenigstens fast immer funktional richtig gesetzt.
      Alte Rechtschreibung - na und ? Wenigstens richtig ! (außer ein paar spezial-120er-Worte ;) )
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 120 ()

• ...stimmt ich meinte Bahnsteigmarker. Aber Quark ist es dennoch nicht. Ich habe diese auch schon immer mitverwendet wenn ich QDs erstellt hab. Aber eben bei der damaligen Peterborough -York Strecke ging es nicht, auch ohne KI (keine Ahnung wie es nun bei der Steam-Version ist).

Ist hier bei der Airport Link Route nur traurig, dass sowas nicht vorher entdeckt wird, aber war/ist ja schon genug Thema. Was Weichen betrifft, da sehen ein paar eh optisch nicht korrekt aus.
      Intelligenz ist eine Konstante. Problem: die wachsende Weltbevölkerung...