[DTG] Köln Airport Link Route Extension

  • dass für diese QD´s keine Bahnhöfe als Wegpunkte enthalten sein durften,

    dann gehen vermutlich die Bahnhofs-Marker in Weichen hinein. Wenn man einen solchen Marker in einem QD/Szenario benutzt, wird die Weiche blockiert. Müsste man mal suchen, ob es Weichen gibt, die nicht außerhalb der Markierung geschnitten sind.


    @pebe

  • nachdem ich mir die Situation dort mal angeguckt habe, wundert mich das nicht. Weichen nicht vernünftig geschitten, die nördliche Weiche ist nicht mal optisch ok, Signallinks .. na ich vermute, die Signale da funktionieren auch nicht richtig.


    Also so einen miserablen Gleisbau bin ich von DTG eigentlich nicht gewöhnt. Da haben sie wohl 'nen Praktikanten mit beauftragt - ohne Betreuung.

  • Zu [DTG] Köln Airport Link Route Extension :
    @fizzbin : Du meinst sicher Bahnsteigmarker, keine Bahnhöfe.
    Aber das wäre Quark, ich habe zigmal ohne Probleme Bahnsteigmarker verwendet.
    Probleme kann es sehr leicht geben, wenn sich die Wege zweier KI-Fahrzeuge oder von KI-Fahrzeugen mit dem Spieler kreuzen.
    Das kann man aber auch ausnutzen, ist aber auch extrem zeitaufwändig. Ich spreche jetzt nicht von Tagen, sondern von Wochen für ein QD mit 4 -5 Kreuzungen, 3 Überholungen bzw. Zwangsstops des Spielerzuges.
    Aber allzu oft verhaspelt sich der TS dabei.


    Hier können es aber durchaus die Fehler bei den Weichen/ der Signale sein. Auf der Strecke, auf der ich mich ausgetobt habe, waren die wenigstens fast immer funktional richtig gesetzt.

  • ...stimmt ich meinte Bahnsteigmarker. Aber Quark ist es dennoch nicht. Ich habe diese auch schon immer mitverwendet wenn ich QDs erstellt hab. Aber eben bei der damaligen Peterborough -York Strecke ging es nicht, auch ohne KI (keine Ahnung wie es nun bei der Steam-Version ist).


    Ist hier bei der Airport Link Route nur traurig, dass sowas nicht vorher entdeckt wird, aber war/ist ja schon genug Thema. Was Weichen betrifft, da sehen ein paar eh optisch nicht korrekt aus.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ja ich weiß! Seit acht Monaten nicht mehr geschrieben in dem Thema ... :whistling:



    Ich habe mich ja lange Aufgrund diverser negativer Meinung lange gegen diese Streckenerweiterung gesträubt!
    Bei irgendeinem Sale dann doch mal gekauft und jetzt dann nach längere Zeit doch mal angeschaut.


    Was hat DTG eigentlich für ein Problem mit markante auffällige Bahnbetriebswerks Gebäude die auch noch mitten in den Bahnanlagen stehen? ?(*denk*
    Gab es da mal irgendwo von DTG ein offizielle Statement das man aus rechtlichen Gründen die Gebäude nicht wiedergeben darf?


    Hier schon [DTG] Frankfurt-Karlsruhe
    Und auch hier in dieser Strecke ... *ohman**O.o*
    Im Train Simulator ............................ im Original .........


    ... davon abgesehen *O.o**facepalm*

  • Die Warnungen hättest du ernst nehmen sollen. Diese Erweiterung ist leider auch bei 99% Rabatt ein kompletter Fehlkauf, hatte mich auch sehr auf Gremberg gefreut, ist aber insgesamt leider komplett unbrauchbar.

  • Was hat DTG eigentlich für ein Problem mit markante auffällige Bahnbetriebswerks Gebäude die auch noch mitten in den Bahnanlagen stehen?

    Das Problem nennt sich glaub ich...Faulheit/Desinteresse. Rechtliche Probleme sollte es eigentlich bei so was nicht geben, solange man kein DB Logo oder anderes drauf pappt. Bei der S-Bahn Rhein/Main steht in Frankfurt ja auch eins. Zwar nicht hübsch, aber es steht das was, was auch nach dem BW aussieht. Der deutsche Kunde wird bei DTG eh schon seit längerem mit irgendwelchem Ramsch verarscht. Hauptsache ihren England Rotz können sie vernünftig machen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Der deutsche Kunde wird bei DTG eh schon seit längerem mit irgendwelchem Ramsch verarscht

    Ganz ehrlich, die Gleise von GBE sehen besser aus als die von DTG. Die Technik der Strecken ist auch der letzte Rotz, genau so wie das miserable Rollmaterial was mit GBE gleichauf ist.... traurig


    Edit: @rheinlandletsplaytv ja aber trotzdem kann man erwarten, wenn viel Geld für eine Strecke, eine Lok etc. verlangt wird, das es auch einigermaßen in Ordnung ist, oder nicht?

  • wenn viel Geld für eine Strecke

    Naja von viel Geld kann bei DTG jetzt nicht grad sprechen. Vielleicht noch zur Veröffentlichung, aber spätestens nach 2 Monaten landet das im Sale. Wenn ich richtig nachgezählt habe, gab es die letzten 5 Monate 6 Sales, wo das ganze Zeugs verramscht wurde/wird. Da kann man dann auch keine halbwegs vernünftige Qualität erwarten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Naja von viel Geld kann bei DTG jetzt nicht grad sprechen.

    Wenn man nach den Normalpreisen geht schon, die Strecken kosten auch ihre 30€ und Rollmaterial 14-20. Das ist mMn auch viel Geld für den letzten K*ck was die da verkaufen. Ich kenne nicht eine deutsche DTG Strecke oder deutsches Rollmaterial von DTG wo ich sagen muss "das ist sein Geld Wert". Und was meinst du warum es so viele Sales gibt? Damit keiner meckern kann, aber ich werde nix mehr kaufen was von DTG produziert wurde weder TSW noch TS.


    @kiter ja da hast du recht, es ist dennoch traurig was DTG da macht genau so wie RSSLO copy & paste.

  • @Amisia Auf der einen Seite kann ich dir voll zustimmen, auf der anderen Seite muss man berücksichtigen, das DTG ein Englisches Unternehmen ist

    In der heutigen Zeit sollte man es selbst aus der ferne schaffen können da irgendein plausibles Gebäude hinzustellen!
    Ein Blick auf Goolge Maps genügt da doch schon für den Grundriss des Gebäudes.


    So wie es ist, ist es bei aller Liebe jedenfalls lächerlich!
    Da meine ich aber nicht nur das fehlende Gebäude!!!
    [DTG] Köln Airport Link Route Extension

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Aber sonst kann man wirklich nichts von DTG gebrauchen. Weder Rollmaterial noch Strecken...

    Ach so manches Rollmaterial ist auch nicht schlecht. Was würde man denn ohne den 442 machen? Ist mit Sicherheit keine vR Qualität und auch mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber erstens ist das Modell durchaus in Ordnung und lässt sich durch den Einsatz auf zahlreichen deutschen Strecken im Szenariobau auch kaum wegdenken, insbesondere auch durch die zahlreichen Repaints. Was wäre z.B. Leipzig - Berlin ohne die S-Bahn Mitteldeutschland oder die VBB-Variante? Auch der Metronom ist auf HH-H deluxe quasi eine Voraussetzung für den realistischen KI-Verkehr und war als er erschienen ist (2012) durchaus auch noch mal ne Fahrt wert. Aber die Ansprüche haben sich nach ob geschraubt und DTG ist dem einfach nicht gefolgt. Ist insofern halt nachvollziehbar, dass bessere Modelle/Sound/Fahrphysik immer auch mehr Zeit und damit auch mehr Geld benötigen würden. Also einfach alles als schlecht zu bezeichnen finde ich ein wenig zu pauschal. Ohne die DTG-Strecken/Fahrzeuge wäre der TS definitv nicht das, was er heute ist.


    Aber genug OT.

  • Was du zur 442 sagst stimmt schon, aber er ist ein Resourcenfresser noch und nöcher.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Der 442 ist einfach nur ne Vollkatastrophe. Da gibt's nix schönzureden. Auch als KI (vor allem in Doppeltraktion) wegen der Performanceprobleme unbrauchbar. Und zu allem Überfluss auch im TSW scheiße umgesetzt. Mich störts aber nicht so, mag das Teil auch in der Realität nicht. :ugly:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Klar geht's besser. Aber ohne wäre noch schlimmer, ich glaube, das lange nicht jeder Zug stattdessen von einem anderen Hersteller in besserer gebaut würde. Und ehrlich gesagt würde ich mir auch nicht jeden Zug, den man für einen vernünftigen KI-Verkehr braucht, zu vR-Preisen kaufen, v.a. nicht in jeder Farbvariante einzeln (auch wenn ich das schon in einigen Fällen schon getan habe).


    Und bzgl. Ressourcenfresser haben wir ja zum Glück die KI-Variante von @Matze (RD) die das ganze erträglich macht.