[DTG] Köln Airport Link Route Extension

  • Ich habe mich auch für die Rückgabe entschieden. Das ist wirklich sehr schlecht von DTG. 15 € sind das nie und nimmer wert.


    Ich habe soeben den Haken in Steam entfernt, also das Add-On deinstalliert. Wie trennt DTG oder Steam eigentlich die Spielzeit im Train Simulator von der Add-On Spielzeit? Was, wenn ich jetzt weiter im TS bin (und bspw. auf Berlin-Leipzig fahre) und somit ja zwangsläufig auch der Spielzeit-Zähler in Steam mit ansteigt? Kann es dann sein, dass der Steam-Support mir die Rückgabe verweigert?
    Auf der Support-Seite steht, dass das Hauptspiel nicht länger als zwei Stunden gespielt werden darf. Das beantwortet die Frage eigentlich auch schon wieder. Oder würdet ihr einfach weiter im TS fahren?

  • @questo


    Steam zählt die gesamte spielt zusammen egal wie lange du das Addon am ende wirklich gespielt hast, also würde ich versuchen unter den 2std zu bleiben es einzureichen und dann warten bis zur entscheidung, dieße dauert max 24std oder auch schon eher!So ist zu mindes meine Erfahrung bis gewesen, auf jeden fall wird aber immer dieße gesamte spielzeit gezählt auch nach dem einreichen einer Rückgabe!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Kommt halt drauf wie bestäftigt Sie sind!Dann ist ja alles gut und können wieder zurück zum Thema sprich der Strecke zu kommen!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • @questo


    Steam zählt die gesamte spielt zusammen egal wie lange du das Addon am ende wirklich gespielt hast, also würde ich versuchen unter den 2std zu bleiben es einzureichen und dann warten bis zur entscheidung, dieße dauert max 24std oder auch schon eher!So ist zu mindes meine Erfahrung bis gewesen, auf jeden fall wird aber immer dieße gesamte spielzeit gezählt auch nach dem einreichen einer Rückgabe!Lg

    Ach ansonsten einfach nen Ticket aufmachen, direkt mit nem Steam Support-Mitarbeiter schreiben und Problem gelöst. Schreibst einfach wie's ist - also das der TS keine Stunden von DLC einzeln zählt, sondern Gesamtstunden und zack - Problem gelöst.

    Mitglied von TrainTeamBerlin

    Rollmaterial, Führerstände, Objektbau

  • Moin.


    Kann mir wer helfen?


    Ich kriege bei jedem QD ab Hansaring, Köln Hbf oder Troisdorf immer die Fehlermeldung das irgendwo ein Zug falsch steht.
    Hab versucht die zu entfernen, nur in jedem neuen QD was ich von z.B. Köln nach Troisdorf (RB27er Route) geladen hatte,
    hatte ich wieder den Fehler nur mit einem anderen Zug...


    Ich hoffe, mir kann hier wer helfen. Das Add-On ist zurzeit für mich eine Katastrophe. Und ich bin eigentlich einer,
    der nicht viel erwartet...

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem in allen QDs die von Troisdorf oder Spich ueber Koeln/Bonn Flughafen fuehren (sollen):


    - Troisdorf [S13] ausgewaehlt
    - Signal vor Porz-Wahn zeigt grun und Geschwindigkeit 10 (> falsch im SIgnal eingetragen)
    - Die Weiche vor dem Bahnhof fuehrt in Richtung Porz, laesst sich auch nicht umstellen.
    - Wenn ich nach Passieren der Weiche zuruecksetze, entgleist der Zug wg. falsch gestellter Fahrstrasse, d.h. die Weiche hat sich in Richtung Flughafen umgelegt.


    Kennt jemand eine Loesung fuer dieses Problem?


    Danke im Voraus
    Peter

  • Es kommt oft vor, dass wenn kein richtiger Fahrplan hinterlegt ist und man mit einer gewissen, höheren Geschwindigkeit auf eine bestimmte Weiche zu fährt (meistens zulässige Höchstgeschwindigkeit oder etwas darüber in Kombination mit aufgeschalteter Leistung), sich die Weiche einfach umstellt. Es reicht meistens, die Geschwindigkeit um 20-40 km/h zu verringern und während des Überfahrens der Weiche keine Leistung aufzuschalten.
    Das passiert nur, wenn man im Editor keinen Fahrplan erstellt hat und dann die Weichen frei einstellbar sind. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dass das nicht passiert. Ich weiß jetzt nicht, ob es genau das war, was dir da widerfahren ist, mir kam deine Beschreibung nur sehr bekannt vor.

  • @pebe
    Dass man im QD nicht da hin kommt, wo man sollte ist bei diesem Addon schon wieder normal. Nach meiner Erfahrung: selbst mit eigenem neuen erstellten QD kommt man auf normale Weise nicht zum Airport.
    Habe selbst DTG angeschrieben, nach x Tagen - werden wir prüfen. (Wenn die es so prüfen wie vor Erscheinen, kann man's vergessen).


    Lösung: wenn Strecke gerade erst gekauft - zurückgeben. Spart Frust.


    Vielleicht würde es klappen, wenn man im Abzweigbereich die betreffenden Gleise/Weichen rausreisst und selbst neu verlegt?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ran an den Feind. Schlimmer kanns nicht werden, und fast risikolos, wenn man vorher für ein Backup sorgt, oder Steam DLC- Reparatur bemüht.
    Besser Strecke klonen, dann darin ändern, kann Steam nichts mehr zurückändern, falls es geklappt hat.
    Wichtig Signallinks verschieben, sonst fliegen beim Löschen der Gleise Signale raus.!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das habe ich jetzt gemacht:
    - Klonen der Strecke funktioniert auch nach mehrmaligen Versuchen inkl Neu-Herunterladen der Strecke leider nicht. Es werden nicht alle Daten kopiert. Ich habe die Route aus dem Content-Ordner kopiert. Muesste so ja auch gehen.
    - Kaputte Weiche hinter Porz-Wahn Gleis 1 repariert
    - Signallinks ueberprueft. Scheinen zu stimmen (zumindest nach meinen bescheidenen Kenntnissen)
    - Service 5 im DTG-QD geloescht, denn beim manuellen Verstellen der Weiche gab es dir Fehlermeldung " Locked by Service 5"
    - Neues QD erstellt


    Ergebnis: es funktioniert in beiden QDs immer noch nicht:
    - von Troisdorf / Spich nach Porz-Wahn Gl 1: keine Probleme
    - von Porz-Wahn nach Flughafen: keine Probleme
    - von Troisdorf / Spich nach Flughafen: Zug faehrt Porz- Wahn nicht an, wird Richtung Koeln geleitet. Nach Passieren der Ausfahrweiche in Porz-Wahn kann man nach Gl 1 zuruecksetzen. Dann stellt der Dispatcher auch die Weiche in Richtung Flughafen um.

    Also die Weichen in Porz-Wahn sind wohl nicht das Problem. Muss wohl an der Signalverknuepfung vor und nach Porz-Wahn liegen. Hat jemand eine Idee oder versucht, die DTG-Signale durch Schuster zu ersetzen?

  • Ich hatte mal bei der Peterborough - York Route (von Creative Rail) das Problem, dass dort die QD´s auch nicht richtig funktionierten. Allerdings bekam ich dort immer die Meldung, dass er Ort xy nicht finden konnte, ergo war keine Fahrt möglich. Nach Ewigkeiten rumprobierens kam ich zur Lösung, dass für diese QD´s keine Bahnhöfe als Wegpunkte enthalten sein durften, sondern nur Bestimmungsorte (orange farbene Wegmarkierungen), dann ging es.


    Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit zum Probieren. Im QD alle Bahnhöfe als Wegmarkierung entfernen, evntl ein paar Bestimmungsorte ergänzen, damit die gewünschte Route (zumindest in der Theorie) sichergestellt ist und hoffen das es vielleicht funzt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars