[DTG] Köln Airport Link Route Extension

  • Bahntechnik schrott. Keine Kurvenüberhöhung vorhanden, Signale furchtbar etc... Ausgestaltung nicht so schön und eigentlich auch egal, da überal Schallschutzwände. Was mir gefällt sind Deutz und der Flughafenbahnhof. Sieht beides ganz gut aus. Schöner Baukasten um richtung Hennef, Ehrenfeld, Bonn-Beul etc. zu bauen... vorher muss aber einiges an der eigentlichen Strecke gemacht werden.

  • Wenn ich mal wenigstens dort hin käm. Für mich komme ich zum folgenden Ergebnis: neues QD erstellt von Troisdorf nach Köln via Flughafen. => geht auch nicht, ich komme nicht auf das Gleis von Porz-Wahn und damit auch nicht zum Flughafen. Neben der seltsamen Geschw.reduz., einem gefühlten unsauberen Schweißnaht im Gleis (aber nichts sichtbar) vor K-Steinstr. und 2 Rotsignalen die manuelle Freigabe zum Passieren verlangen sage ich da nur: Klasse gemacht DTG ! Tolle Qualitätskontrolle, Strecke prima getestet *drunter*
    Sowas macht mich richtig sauer. :cursing:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Das was ein Zitat werden sollte entfernt, da es ja direkt oben drüber steht

  • Nun auch mal ein Feedback von mir.
    Im allgemeinen könnte man denken, die Strecke sei einfach nur auf die schnelle dahin geknallt worden, um noch sich noch ma eben in Deutschland in erinnerung zu rufen.
    Sehr sehr wenig liebe zum Detail, schlecht gemachter Oberbau was an einigen Stellen sehr an eine Achterbahnfahrt erinnert oder auch and Köln-Düsseldorf.
    Zu den Signalen: SCHRECKLICH!!!! Wer verbaut so einen ...... kram. Also ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Fehler bzw schlecht verbaute Stelle erwähnen, aber da kenne ich aus München-Rosenheim wesentlich ordentlichere Arbeit!
    Zu der Streckenführung. Sofern man die Strecke Köln-Koblenz hat, verbinden sich die beiden Strecken direkt. Man hat also die Möglichkeit von Koblenz über Köln, Flughafen/Steinstraße, nach Troisdorf fahren, was ich wirklich sinnvoll finde! Dafür definitiv einen Pluspunkt!


    @Fabian
    Zum Köln/Bonner Flughafen: Tagsüber ganz nett, aber befahr ihn nicht um dunklen/Nacht. Da scheint es ein Geisterbf zu sein. Nicht eine einzige Beleuchtung!!! Grauenhaft.


    Als eigenständiger TF der diese Strecke regelmäßig fährt, muss ich sagen, dass ich wirklich ziemlich enttäuscht von so schlechter Arbeit bin. Aber nunja, 15€... was solls.


    4/10 Punkten ;)

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

  • Zum Glück gibt es bei Steam die Möglichkeit die Strecke wieder zurück zu geben.


    Die S-Bahnstrecke ist mir persönlich nicht so wichtig, ich habe mich ehr auf interessante Güterzugszenarien gefreut. Leider ist der Güterbahnhof in Köln Eifeltor fast vollständig mit Handweichen ausgestattet. Signale gibt es auch keine. Wie soll man denn da sinnvolle Szenarien bauen?


    Und dann die „Ausgestaltung“ der Strecke, fast wie Hagen-Siegen 1.0…. :x


    Fazit: Finger weg!

  • Zurück gegeben, war die einzige Lösung für diesen vermurksten Quatsch. Glaube DTG sollte einfach nur noch Sachen von Drittanbietern rausgeben. Wäre vielleicht auch die Lösung für TSW.

  • Da verdient man aber nur 30 %, anstatt 60 % des Preises auf Steam.


    1/3 Steam, 1/3 Entwickler des Spieles, 1/3 Entwickler des Addon.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Ich habe das Gefühl dass DTG für die deutschen Strecken nurnoch Praktikanten einsetzt. Sonst kann ich es mir nicht erklären wie eine Firma die 6 Jahre Erfahrung im deutschen Streckenbau hat so einen Müll produzieren kann. Sehr enttäuschend, auch wenn es zu erwarten war.

  • Heute Abend gibts einen Stream zur Strecke von DTG. Da kann man mal alles hinwerfen. Nicht, dass es viel helfen würde. Aber die Aufmerksamkeit hat man da. Glaube um 19 Uhr geht’s los.

  • Zitat zur Strecke aus dem Update News in Steam:
    "Pick it up today and savour the flavour of all the yards, cathedrals and challenging scenarios we can throw at you!"


    Heisst dann wohl für den Stream:
    Pick it up today DTG and savour the flavour of all your bad tracks, false signals and not working scenarios we (the community) can throw at you (DTG) back. *lach*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()