Savedump beim Starten des TS

  • Ich kriege seit neusten nachdem ich versucht habe ein Scenario aus dem Workshop zu laden bereits beim Start des TS einen Savedump und der TS stürzt direkt bei der Meldung Laden der Scenariodatenbank ab.

  • Hum du könntest versuchen im Railworks-Verzeichnis im "Content"-Ordner die Datei "SDBCache.bin" woanders hinzuschieben (du könntest sie auch löschen, aber wir wollen ja sichergehen, daß du zur Not die Datei auch wiederherstellen kannst).
    Wenn diese "SDBCache.bin" Datei weg ist, muß der TS die Szenariodatenbank neu erstellen. Vielleicht hilft das ja was. (ist im Prinzip wie Cache leeren)

  • Weitere Lösung, das Szenario wieder deabonieren (Entfernen)


    Dies kann auch über den Steam-Client funktionieren


    Klick-Reihenfolge:


    -Bibliothek
    -Spiele
    -Train Simulator
    -Workshop durchstöbern
    -Ihre Workshop-Dateien
    -Abonnierte Objekte


    Dort dann dementsprechend das Szenario wählen und deabonnieren

  • Jein.
    Was nachträglich installiert wurde, bleibt in der Regel drin.


    Mittels RW-Tools könntest du den ordner der Strecke und des Szenario genau ermitteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Das ist richtig, das kann möglich sein,
    das es nicht in der Route ist.


    Dann könntest du im Routes Ordner die Ansicht ändern, und mal schauen, wann der ordner erstellt ist.


    Um welche Strecke und welches Szenario geht es denn?


    Notfalls, ist natürlich ärgerlich, während der neuinstallation den ordner Assets und Conten von Hand löschen


    Reihenfolge:


    Steam Alle Häckchen raus
    Warten, bis er fertig ist
    Dann im Railworks Ordner die beiden Ordner löschen
    Anschließend wieder alle Häckchen rein


    Vorher im Workshop das Szenario deabonieren (Sonst kommt es wieder mit) und es auch als Fehlerhaft melden.


    Aber
    *achtung* Löscht du die Content und Assets Ordner von Hand, ist ALLES weg, inkl Repaints und upgrades, dann hast du einen jungfräulichen TS *achtung*

  • @JonKess


    Vom Workshop die Szenarios landen im jeweiligen Strecken Ordner und in ....
    ...\steamapps\workshop\content\24010

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @JonKess für welche Strecke war den das Szenario??? Schau mal unter Workshop (so wie es @Loco-Michel beschrieben hat).
    Sollte dort es nicht sein, dann wird es im dem jeweiligen Routenordner liegen. Hatte schon Workshopszenarien die direkt dort waren bzw. installiert worden sind und nicht unter Workshop!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Das Problem hatte ich nachdem ich die Donner Pass Scenarios von RBJets abboniert habe bisher hatte ich da noch keine Probleme. Auch berichtet dort kein anderer von Problemen.
    Edit: Leaving Roseville Part 1 scheint das verbuggte Scenario zu sein. Zumindest wird dort in den Kommentaren was von Crash Dumps geschrieben.

  • Sollte ist das Stichwort ich installiert grad alles neu hab den Workshop Ordner gelöscht etc. dann werd ich jedes Scenario einzeln abbonieren TS starten etc. um rauszufinden was das Problem ist.
    So komplett jungfräulicher TS 1ne Lok von VR und ein Wagen von 3dZug installiert und Crash Savedump beim Starten des Ts again :(
    Dann nochmal und dann funktioniert er wieder, ganz eingenartig.