Strecke lädt nicht

  • Hallo.
    Ich habe schon seit ca. 1. Woche das Problem, das die Strecke Köln-Koblenz nicht mehr zu befahren ist. Ich habe schon alles versucht, um die Strecke wiederzubeleben:
    1) unterschiedliche Szenarien starten
    2) Strecke updaten
    3) Strecke aus Zusatzihalte entfernen (und somit aus dem TS)
    4) Cache leeren
    5) eigenes Szenario erstellen
    6) laden lassen und warten was passiert (im übrigen hat das 3 Stunden in anspruch genommen und als ich wieder kam, hat es immernoch geladen)
    7) Spiel auf Fehler überprüfen
    8)TS deinstallieren


    All das hatt nicht funktioniert!
    Ich habe das Problem zum ersten Mal. Sowas in der Form war noch nie!
    Ansonsten lassen sich alle anderen Strecken befahren.


    Kennt sich in dem Gebiet iwer aus? Mir würde das sehr weiterhelfen!
    Danke schonmal vorab:)

  • Mal bei Steam den Haken bei der Strecke raus gemacht und wieder rein?
    Musst aber ein wenig warten.


    Wenn das nicht geht, mal im Ordner Routes den Ordner "00000047-0000-0000-0000-000000002014" löschen.
    Das ist die Strecke. Danach bei Steam wieder den haken raus und rein machen. Schon sollte die Strecke frisch heruntergeladen und installiert werden.
    Dann sollte es funktionieren.

  • Mir erging es gleich.
    Habe die genannten Punkte bereits umgesetzt und doch will die Strecke nicht laden. Sie hängt in einer Art Dauerschleife fest, sie lädt und lädt und lädt...


    Bitte um Hilfe.


    Gruß

  • Mir erging es gleich.
    Habe die genannten Punkte bereits umgesetzt und doch will die Strecke nicht laden. Sie hängt in einer Art Dauerschleife fest, sie lädt und lädt und lädt...


    Bitte um Hilfe.


    Gruß

    Das selbe Problem hab ich auch. Der Loading Screen geht zwar weg, aber es bleibt ein Dauerblackscreen plus die Menümusik. Aber auch nur bei einer bestimmten Strecke, die anderen funktionieren problemlos

  • Zwei Ideen:

    habt ihr "-fastload" aktiviert, welches mal mit einem TS Update hinzugefügt wurde? Ich weiss dass dieses fastload bei den japanischen Strecken im TS nicht funktioniert. Eventuell auch bei dieser hier?


    Vielleicht die cache.bin Dateien löschen und beim TS Start neu erstellen lassen, falls darin was kaputt ist. Siehe hier: Verschwundene Strecken im TS-Menü

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Da der Start-Parameter -fastload jetzt Default ist, laufen einige japanische Strecken nicht mehr ohne weiteres (siehe auch hier Beitrag #5). Bei mir sind z.B. die Tadami-Line und The Story of Forest-Rail betroffen.

    Diese Strecken können mit dem Parameter

    -DisableFastload

    gestartet werden. (Groß- Kleinschreibung beachten).


    Gruß von Kreuzkopf

  • Hallöchen,

    Ich hab ein Problem mit sämtlichen CZ-Strecken, die Laden nämlich gar nicht.

    Jetzt habe ich ein Privates-Update über eine Strecke geladen, plötzlich lädt diese auch nicht mehr.

    Wenn ich eine LogMate erstelle, steht drinnen es fehlt die und die TrackRule in dem und dem Ordner obwohl diese sich dort befindet...



    Cache geleert...SDB.bin und 5D.bin sind gelöscht worden...


    Edit: es gibt keine Assets die mir fehlen...,bei keiner Strecke.


    LG

  • CZ Assets Pakete enthalten jede Menge Mist. Clean Assets und die Suche nach 0-byte Länge könnte helfen. Neuen Assets-Ordner anlegen. Das Download Zeugs in extra Ordner entpacken, dekontaminieren und dann nur das in den neuen Assets-Ordner reinkopieren, was Rw-Tools sagt, was die Strecke braucht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In Steam in der Bibliothek den Train Simulator auswählen

    ---> Eigenschaften ---> Zusatzinhalte (DLC) ---> entsprechendes DLC (AddOn) aussuchen ---> abwählen ---> etwas warten bis Steam fertig ist (siehe unterer Rand vom Steam Fenster) ---> betreffendes DLC (AddOn) wieder anwählen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Habe es auch mal versucht aber da lädt er nur 262 MB runter anstatt den eigentlichen 600 MB und es ändert auch nichts. Problem weiterhin vorhanden.

  • Eine Strecke bei Steam besteht aus zwei .ap- Dateien, die Strecken ap hat bei mir ~238 MB und die CologneKoblenzAssets.ap hat. ca 1,7Gb

    Ist die CologneKoblenzAssets.ap noch komplett unangetastet vorhanden, dann wird die nicht ersetzt, Die Downloadgröße entspricht in etwa der MainContent.ap.

    Ist das vorhanden, und in Assets/DTG der Ordner CologneKoblenz ist da drin noch die Maincontent.ap ?

    Dann müsste sich das starten lassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.