3DZug Extrazeit 17 EL

  • Ich habe anscheinend ein Problem mit dem ICE-T bei den Aufgaben. Sobald ich den installiert habe über Steam , zeigt mir das Meldungsfenster nach dem Laden der Aufgabe 1 diverse Fehler, (z.B., unbekannter Fehler, Fehlende Markierung Portal Petersroda 1, Strecke ist blockiert, viele Fehler- siehe Logmate) und wenn ich trotz der Fehler fahre, dann entgleist mir der Spielerzug 2km vor Jüterbog. Nehme ich nun den ICE-T aus dem Spiel, laufen die Aufgaben , ruckelfrei und ohne Probleme.


    viele Grüße
    Christian

  • Frage 1:
    Aktuelle Version von Berlin-Leipzig installiert? (Version 1.03)


    Frage 2:
    VT-Version oder DTG-Version von Berlin-Leipzig installiert?


    Frage 3: Hast du dein problem schon an 3Dzug gemeldet, als Payware-Hersteller
    und Ersteller des Szenaraio-Paket kann er besseren Support leisten als di Privat-Geführte
    Comunity.?


    Zumal, in den Kundenrezensionen wird dieser fehler schon zweimal erwähnt,
    da wäre eigentlich eine Reaktion seitens 3Dzug fällig.


    Damit sind die Fragen 1 und 2 eigentlich hinfällig, denn der Fehler ist bekannt, und scheint mehrfach aufzutreten.
    Also, kontakt zum Support, am besten mit verweis auf die Kundenrezensionen, das dieser Fehler mehrfach auftritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Express-Train Germany


    Ist zwar nett, das du Matthias darauf aufmerksam macht,
    erklärt jedoch nicht, warum man, wenn man Probleme mit einen
    bezahlten Produkt hat, nicht gleich den Kundensupport auf der Seite verwendet,
    zumal, wenn dort diese Probleme sogar aufgezählt sind,
    und den Umweg über eine private Comunity geht.


    @eisenbahnfreak
    Warum wird da nicht direkt an 3Dzug geschrieben?


    @MrSumner
    Dem stimme ich fast zu, jedoch sind die Kundenrezensionen alle aus 2018.
    Sollten die alle 3 die falsche Streckenversion ahben, das wäre aber ein großer zufall.


    Edit: Also eine Fehlermeldung am Start der Szenarien bekomme ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @AlpenoStrand
    Ich kenne das Bewertunghssystem nicht, da ich dort meinen Klarnamen angeben muss,
    gibt es von mir keine Bewertungen.


    Kann nicht sagen, ob man doppelt/mehrfach Bewerten kann.


    Verwunderlich aber, 1. Fehlermeldung sind nur 1 Stern (Sehr schlecht),
    bei der 2. Meldung gibt es schon 5 Sterne (Sehr gut)


    Kommen wir wieder auf die Ursprüngliche Frage:
    WARUM wird da ein Kommentar in den Kundenrezensionen hinterlegt,
    und NICHT die Kontaktfunktion verwendet?


    Kundenrezensionen bekommt Matthias nicht gemeldet, aber wenn man das Kontaktformular verwendet,


    bekommt er eine Nachricht, und reagiert auch recht schnell, selbst, wenn er mal unterwegs oder auch mal Urlaub hat.

  • Klar hätte der TE den Kundensupport kontaktieren sollen,
    allerdings gibts im Forum auch wesentlich sinnfreiere Threads...
    und gerade zum langen Wochenende könnte ich mir vorstellen, dass der Support nicht erreichbar ist(das sei ihm auch gegönnt)
    da könnte es doch sein, dass hier im Forum schnellere Hilfe zur Verfügung steht.... *lok*

  • oh, da bin ich wohl falsch hier mit meinem Problem

    Es ist ja nichts chlimm, in einem Forum zu fragen,
    jedoch, wenn man Probleme mit einem Produkt hat,
    für das man bezahlt hat, sollte man sich dann auch direkt an den Händler wenden.

  • Moin,


    solche Anfragen sind immer nicht ganz ohne. Zwar wurde vor 15 Stunden eine ähnliche Anfrage im Support System registriert, jedoch nur mit einer ungenauen Beschreibung. Also muss ich warten bis ich Klarheit habe ob es sich um den hier betreffenden User handelt.



    Kommen wir wieder auf die Ursprüngliche Frage:
    WARUM wird da ein Kommentar in den Kundenrezensionen hinterlegt,
    und NICHT die Kontaktfunktion verwendet?

    Das werde ich nie verstehen denn es ist genau so. Da stehen teilweise schon dicke Dinger drin :D - aber ich wollte Rezensionen also muss ich damit leben.


    Zumal, in den Kundenrezensionen wird dieser fehler schon zweimal erwähnt,
    da wäre eigentlich eine Reaktion seitens 3Dzug fällig.

    @Berliner079 Du kannst aber sicher gehen dass jede Supportanfrage beantwortet und gelöst wirst. Leider schaffe ich das nicht mehr innerhalb von 24 Stunden und oftmals verzögern ungenaue Beschreibungen der Kunden das Problem, sodass sich erst nach einiger investierter Zeit zeigt, dass ein Problem von einem anderen Asset verursacht wird welches die Strecke verändert und der Kunde sich dann nicht mehr daran erinnern kann. Blöd für beide Seiten aber das muss ich wohl so hinnehmen.


    Der schnellste Weg zum Support ist immer uns direkt anzuschreiben und dann bitte möglichst mit genauer Beschreibung.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Guten Morgen,


    Ja, die beiden Rezensionen habe ich geschrieben und möchte mich dafür entschuldigen. Ich habe schon viele solcher Aufgabenpacks gekauft und hin und wieder gab es eben auch Fehler. Ich denke das viele Fehler auch eben von meinem System stammen. Ich spiele den Simulator schon seit 2012 und hatte bis jetzt noch nie einen Support genutzt, ich kann ja niemanden beschuldigen, wenn der Fehler eben von meiner Seite aus besteht. Ich fahre diese Aufgaben ohne ICE-T und es macht viel Spaß trotzalldem. Gibt es irgendwo eine Beschreibung welche Details in einer Supportanfrage stehen müssen? Ich hab leider keine Ahnung davon.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian,


    alles gut. Es geht nicht um Schuld oder nicht Schuld. Nur wenn ihr mich hier markiert müsst ihr damit rechnen das ich euch den ein oder anderen Zusammenhang gern mal erkläre. Mein Anliegen ist es dir so schnell es geht zu helfen. Sofern das deine Supportanfrage im Ticketsystem ist antworte mir bitte darauf ;).

  • Du kannst aber sicher gehen dass jede Supportanfrage beantwortet und gelöst wirst.

    Ja, dem Stimme ich aus eigener Erfahrung zu.
    wenn es einen Payware-Hersteller mit TOP und schnellen Support gibt, dann du und VS.


    Von euch können die anderen alle noch was lernen.

  • Guten Abend,


    Ich wollte mal bescheid sagen, das Problem ist gelöst und hat nichts mit den Szenarien von 3DZug zu tun. Ich habe mein Addon "Schwere Fracht für Seddin" deinstalliert und die Strecke Berlin/Leipzig V1.03 neu aufgesetzt und jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr. *hi* Nun kann ich endlich die TopAufgaben in voller Pracht meistern *jippy* .


    Viele Grüße
    Christian