[vR] DB BR185.2 EL

  • Wurde das Thema von den problemen von mischungen unterschiedlicher VR-Fahrzeuge und draus ergebenen Funktionseinbrüchen nicht schon mal erklärt?


    War nicht so, das die Steuerwagen und die Loks bzw, im Falle der 101, die IC-Wagen genau aufeinander abgestimmt sind im funktionsumfang?
    Der Wittenberger und sein Zwischenwagen wurde für die 110 gebaut und programmiert, nicht für die 185.


    Vielleicht kommt ja dazu nochmal von @Maik Goltz eine Rückmeldung.


    Das derzeit von VR vielleicht nicht prompt eine Antwort kommt, könnte auch an den Mai-Tagen liegen,
    auch die beiden sollten mal frei haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Die Sache war bisher immer die, dass man alle Wagen mit jeder vR-Lok schließen konnte, Ich kann mit der 111 den Wagenpark des MET schließen, und mit der 101 den Dostopark der 111 oder den n-Wagenpark der 110. Ich denke, es liegt an der simulierten ZS, denn die 185 ist das erste Modell mit dieser und prompt gehen die Türen nicht mehr.


    mfg


    FabiaLP

  • Kurze Frage... Was hat die angedeutete Zugsammelschiene mit dem Tüschließverhalten zu tun?
    Die war ja schon bei der 110er als Feature eingebaut.


    Ist technisch nur ein Schalter, der den Leuchtmelder deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • kann ich die Türen zwar öffnen, jedoch trotz eingeschalteter ZS nicht wieder schließen

    Das gleiche Problem leider auch mit den "Rotlingen" von RW0381. Etwas nervig das ganze. Abhilfe schafft leider nur das abkuppeln (dann erscheint ne Fehlermeldung oben rechts) und das erneute ankuppeln. Dadurch wird die Türfreigabe außer Kraft gesetzt und man braucht den Schalter nicht mehr zu betätigen, nach dem schließen. Zumindest kann man dann wenigstens ohne Probleme wieder anfahren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Türen gehen jetzt auch ohne Probleme, Endlich kann man die Lok auch realistisch vor und hinter n-Wagen einsetzen! Muss ich nur noch die Schwarze MRCE-Lok machen.... mal gucken, wann ich dafür Zeit und Lust finde.



    Was ist ein Zuglängenindikator?

    Das, was bei Siemens als "Road-runner" bekannt ist, nur eben aus dem Kanadischen Haus, nicht aus Allach.

  • Sehr geehrter Herr @Maik Goltz,


    Erstmal vielen Dank für das Update und allgemein für diese tolle Lok aus Ihrem Hause.


    Jedoch gibt es einen Kritikpunkt, welcher mich schon länger ärgert.
    Das Ihre Handbücher mittlerweile seit X erschienen Addon's mehr oder weniger nur noch copy&paste sind, ist ja ok, aber wenigstens den Punkt Tastaturbelegung, könnte man an das jeweilige Modell anpassen.
    Super das der Zuglängenmesser mit dem Update nachgerüstet wurde, aber wie schon bei der 189, sucht man auch in der Readme der 185 vergeblich nach einem Eintrag, wie dieser aktiviert wird. Stromabnehmer und Hauptschalterbelegung wurden ja auch geändert, warum also nicht auch noch eine Zeile für den Zuglängenmesser.


    Es wäre echt wünschenswert, wenn dies in naher Zukunft auch mal nachgetragen wird.


    MfG


    Edit: Keine Ahnung warum das Wort Tasturbelegung als Link eingefügt wird.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @mobiel
    Dazu hat Maik einen ausführlichen Bericht geschrieben,
    in dem Bereich, wo es um die Entwicklung der Lok ging.


    Das dies nicht möglich ist.


    Welche veränderrungen gemacht wurden, steht auf der Homepage.


    Was bitte soll da überarbeitet werden, außer, das er 1db lauter ist als mit geschlossenen Fenster?


    Da wird Maik keine Zeit und Energie verschwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Bei der 145 zb ging dies ja.

    Auch das wurde erwähnt.
    Demnoch, selbst mit diesem fehlenden "Feature" eine tolle Lok.


    Da war es mir persönlich wichtiger, das der ZLM und die Türsteuerrung Gefixt wurde.


    Für was ein lauteres Geräusch aus einen Fenster, wo du nicht raus gucken kannst.

  • Für was ein lauteres Geräusch aus einem Fenster, wo du nicht raus gucken kannst.

    ... na, für‘s Realitätsgefühl, den Spielspaß usw.!
    Für was tolle Texturen, wenn es doch „nur“ eine Computersimulation ist?

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: seltsames leeres Zitat entfernt