Flight Sim World wird geschlossen!!!

  • Wurde im TSW-Bereich schon erwähnt.
    Eine logischer und absehbarer Schritt - hoffen wir mal, dass die Einsicht (bezogen auf die Missstände) beim TSW irgendwann auch noch kommt - möglichst, bevor es zu spät ist.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Indeed at this time DTG seems to be in a general confusion... :(


    FSW is closed, Fishing is not good, TSW is still in an embryonic state.
    Virtually DTG is based on the continued balances over a game like TS (10 years old) and, in most cases, the collaboration of third-party developers to put on the market some new addition.

  • Finde ich sehr schade! Der FSW war am Schluss schon ganz gut und es bewegte sich alles in die richtige Richtung.


    Anscheinend wusste das Development Team auch nichts davon und wurde genauso ueberrascht wie alle anderen auch. Ich hoffe, dass die nicht einfach alle ihren Job verlieren.


    Vielleicht gibt es ja irgendwen der sich der Software annimmt und weiter macht.


    So oder so, am Ende verlieren bei sowas nur die Kunden.


    LG


    stefan

  • Ich hab den FSW nie ausprobiert, aber allein das Steam Rating von 33% sagt mir nichts gutes.


    DTG hatte ja schon Flight School also ersten Versuch bei Steam rausgenommen, jetzt quasi der zweite Versuch mit FSW. Ich hoffe die lernen draus sonst ist Nummer drei der TSW.


    Zum Glück hab ich auf Prepard3D gesetzt, da kann DTG einfach nicht mithalten mit den paar Leuten. Hinter P3D steht einfach ein Milliardenkonzern und mit jedem Update merkt man wie der P3D in großen Schritten besser wird. Was beim FSW einfach nicht möglich ist mit der wenigen Men-power.


    Ohne SDK war der FSW halt einfach eine Totgeburt, darum sollte jetzt für den TSW der Editor höchste Priorität haben. Naja mal abwarten wie es weiter geht, hoffentlich geht nicht der ganze laden hops das wäre für die TS und TSW Fans dann fatal.

  • Das Verhalten von DTG, alles um Flight Sim World (Publishing, Vertrieb, Community etc.) mit Gewalt an sich zu klemmen und jegliche Freiheiten zu zerstören, war denke ich mal der wirkliche Grund. Das Spiel an sich war auf einem guten Weg, da stimme ich zu. Und das sagen auch genug andere erfahrene aus der Flusi-Szene.
    Komischerweise legt man dieses dumme Verhalten auch beim TSW an den Tag. Frag mich echt, was da für Flachnasen im Management sitzen, die das einfach nicht kapieren.

  • Das Hauptproblem liegt einfach an der Unreal, weil der Editor nicht für eine offene Simulation geeignet ist.
    Da kann man zwar versuchen sein dummes Verhalten zu ändern, die Unreal hat man aber trotzdem am Hals.

  • Beim TSW alleine mag man das noch als Ursache nehmen, beim FSW waren es aber weitaus mehr Faktoren.
    Und wer sich nicht vor der Entwicklung eines Spiels den Schmarrn anschaut, mit dem er arbeitet, muss sich auch nicht wundern, wenn das finanzielle Endergebnis nicht so rosig aussieht.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • I remember that immediately after the publication of Tane even within the Australian company N3V- games there was a crisis and several major layoffs.
    I have the impression that DTG is a bit too small to support the development of games from scratch.
    In fact its greatest success (TS) was not created by them. *facepalm*

  • Da bleibt nicht viel Zusagen außer der TSW wird folgen ... geb dem Ding noch ein halbes Jahr. Naja es gibt Trainz :love: das reicht für mich auch.

  • Im Unterschied zu FSW hat DTG bei TSW allerdings kaum Konkurrenz, außer eben den TS2018, dem alten MSTS und TrainZ.
    Wie es mit TSW weiter geht, hängt wohl auch damit zusammen ob es DTG hinbekommt einen Editor zu integrieren, und wenn es ersteinmal nur ein Szenarioeditor ist, wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Da es diesen noch nicht gibt, schätze ich, dass dies mit der Engine schwieriger ist, als DTG gedacht hat...
    Also abwarten und viel... *teetrink**teetrink**teetrink**teetrink**teetrink**teetrink*


    Ich hoffe jedoch dass uns TSW erhlten bleibt... weil... wer wird denn sonst noch an einem würdigen nachfolger für den TS arbeiten wollen? :huh:
    Aber wenn man so zurückblickt, war der Start von Railworks ja auch mehr als holprig 8o

  • I hope so much in a good program of new generation about trains, and TSW is the only possibility.
    The closure of FSW can be advantage for TSW. More employees working on it. As the Latins said:" vita mors tua..." *lach*


  • Aber wenn man so zurückblickt, war der Start von Railworks ja auch mehr als holprig 8o

    - es gab einen vollwertigen Editor, den es im TSW nie geben wird!
    - viel gemacht haben sie nicht dran, außer bei RW3
    - die Engine ist nicht mit der Unreal vergleichbar
    - kein Brexit
    - viele Kunden im laufe der Zeit durch die ganzen Bugs verloren


    Wenn sich nicht ein paar verrückte finden, die was eigenes versuchen, sehe ich schwarz.

  • Das FSW floppt hab ich hier an Silvester schon prophezeit und dem TSW wird es nicht anders ergehen. Wer simulationslastige Spiele vom PC auf die Konsole rüberswitcht um in der "Breite" die schnelle Kohle abzugreifen, anstatt die Comunity mit einzubeziehen, beißt regelrecht in die Hände die ihn füttern.

  • The story of including the community is pathetic.
    The community is very important, but the main thing is money.
    N3V, in its time, did everything to involve the community of Trainz (did not scruple to also ask for cash contributions before starting the development of Tane).However, the end result was disastrous.
    These are niche games developed by niche developer. When Microsoft realized that Train Simulator did not bring adequate gains simply eliminated it. ;)
    And then the same TS is a highly commercial product.
    It is accompanied by a number of addons worth several thousand euros.

  • The Microsoft story about Aces studio, TS2, FS XI was another. In 2008 we had the financial crisis and Microsoft lost some money. So in early 2009 some projects at Microsoft had been checked for profitability. Because Aces Studio was developing three large products (TS, FS and the common platform - all together they would have been really profitable - if they had been ready) it had more costs than earnings. Steve Balmer who never was a lover of Aces Studio took his chance and killed the studio. A really silly decision. The name Microsoft was strong bundled to Flight Simulator. We had a real good 64bit-TS2 since maybe 2011 and 64bit-FS XI since 2012 or so. Same technology, good SDK, good editors. Thats a really pitty!


    The community is the community for itself. The producer ONLY looks for money. He needs the community to earn money. But it isn't in his interest, what community makes or thinks. You can see that. Does DTG change anything, when the community says, the Add-ons are not the state of the art? Its not in theire interest. But small companies like mine could not live without community. Thats why: I LOVE YOU ALL! :)


    cheers, Jan

  • Ja eben, die Mischung macht es aus, und die längerfristige Kompatibilität. Man kann, muß aber nicht viel ausgeben. Ohne Eigenbau und Community hat es sich für mich rasch erledigt, da spiel ich lieber wie früher wieder 3h Klavier am Tag. Nur um des Zocken willens bin ich nicht bei der Veranstaltung mit dabei, aber klar viele Spieler sehen das anders.

  • Thats why: I LOVE YOU ALL!

    I love you too Jan... :D

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.