[vR] DB BR185.2

  • Wenn es denn die 185.2 wird, dann freu ich mich jetzt schon auf die Repaints :love:


    Vielleicht wagt sich ja wer an meine beiden Favoriten 185-Werbeloks: 185 401 und 389 :love:

  • I don't know much about locomotive numbering but the BR 185 on the (big) picture have the number 91 806 visible before the 185 107-0.

  • ...und schon wieder kein GTW :/


    Nee, TRAXX 2 ist auf jeden Fall in guter Qualität eine Marktlücke, auch wenns direkt nach der Alstom Prima meine Hass-Elok auf deutschen Gleisen ist.
    Auch ich denke, es wird ne 185.2, einfach weil 146.2 zu große DB Kekse haben als dass man sie hinter der jungen Dame verstecken könnte.
    Ich hoffe mal, die Tonleiter wird gut umgesetzt...

  • Schonmal jemandem aufgefallen, dass die Loknummer bei der 185.2 im grauen Rahmen stehen und nicht unterhalb des Kekses (denken wir uns den Mal da hin). Ich sage, es wir eine 185.0.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Kann die Loknummer im Rahmen einer Neulackierung nicht eh mal woanders hinrücken?
    Oder bleibt die Nummer ein ganzes Lokleben lang immer an der gleichen Stelle? Ernst gemeinte Frage. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Bei den alten Railion 85er stand die Nummer immer im roten Bereich, ich schätze das wurde seitens vR bei der mit Keks einfach noch nicht angepasst...

  • Schonmal jemandem aufgefallen, dass die Loknummer bei der 185.2 im grauen Rahmen stehen und nicht unterhalb des Kekses

    Ist dein Motto: "Wer keine Ahnung hat, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen" ?


    Ich sage, es wir eine 185.0.

    Es gibt keine 185.0.




    Beweisbild vom 27.03.18

  • Nabend *hi* ,


    ich werfe einfach mal ein, dass ich mich sakrisch auf die Lok freue, egal ob es nun eine 185 (was wahrscheinlicher ist) oder eine 146 wird. Wenn ich dann an der Lok nur halb so viel Spaß habe, wie an der 152, dann hat sie schon gewonnen.
    vR wird bestimmt sein (wirtschaftlich vertretbar) Möglichstes tun, um die Maschine so gut es geht umzusetzen.


    Bezüglich des Sounds mache ich mir eigentlich auch wenig Sorgen. Bisher schaffte es der Hersteller eigentlich immer ganz gut, die grundlegende Charakteristik einer Lok wiederzugeben. Ich persönlich finde die von Vielen so hochgelobten Soundupdates eines unserer Freewareentwickler gar nicht soo toll. Die Einzelsounds klingen zwar gut und man hört, dass sie direkt vom Original kommen, das Zusammenspiel (auch die Lautstärken) der Einzelsounds gefällt mir bei vR ab Werk aber besser. Auch sind bei der Freeware oft Anfang bzw. Ende einer Schleife deutlich zu hören, was aus meiner Sicht sehr störend ist.



    Viele Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 () aus folgendem Grund: Hatte trotz Kontrolllesung ein "w" vergessen.

  • Ich freue mich auch auf neues Rollmaterial, egal welche Lok es nun genau sein wird. Und dann gibt es sicherlich auch bald wieder schöne EL-Szenarien von 3DZUG :)

  • Freue mich auch auf die nächste Moderne Lok für meine Flotte.


    Bzgl dem veranzten aussehen, das gefällt mir persönlich besser, als wenn die Lok fabrikneu aussieht.

  • Bei den Sounds versuche ich immer den besten Kompromiss aus Quellen-Verfügbarkeit, Klang, Verwendbarkeit (Loop fähig oder nicht), Lautstärken und Zeit zu finden. Leider nicht wirklich einfach im TS, da die Audioengine macht was sie will und stets anders auf Sounds reagiert. Auch bin ich immer bemüht Knackser im Loop zu verhindern. Den TS interessiert aber der Cuepoint nicht wirklich so genau und er nimmt schon mal andere Stellen und dann knackst das eben doch. Um die richtigen Loops zu bekommen gehe ich sehr weit, wenn die Zeit vorhanden ist. Da wird Audiosoftware im Wert von tausenden Euro eingesetzt. Das geht von Granularsynthese (sehr aufwändig und zeitraubend) über Retaurationssoftware, De-Noiser, De-Hummer, De-Esser, Cruncher, Drive, QEGs, PEQs, Kompressoren, Spreader und so weiter Plugins. Die meisten von Waves, wem das was sagt. Für die Tonleiter der Lok hatte ich nur eine Quelle die überhaupt brauchbar war. Ich nenne sie mal schadhaft (30g Scheisse). Diese Quelle habe ich durch all diese Software gelutscht und nach etwa 5 Tagen a 12h unterm Kopfhörer anne Knöppe drehen (sagt man so im Synthie Chargon), waren dann die 15 Stufen synthetisiert und so weit es geht sauber gepustet (leider mit eher schlechten Ergebnissen). Und das ist nur die Tonleiter. Das sind nich mal 20% des nötigen neuen Sounds für die Lok. Die "16. Stufe" (also ab 27km/h) ist dann zwar nur ein Sample, aber schwer zu formen, da es rauf und runter eiert. Das kostet so extrem viel Zeit. Aber es ist halt ein sauber rausgelöstes Sample, da lege ich doch Wert drauf. Jetzt fehlt immer noch das bissel brummige Knurren der Lok ab 60km/h, wenn die PWR Frequenz absackt. Wird morgen gemacht, mit dem Finalising der Lautstärken. Mehr ist nicht drin. Und nein, sie klingt nicht wie eine 101, denn dann hätt ich mir das alles sparen können. Ich hätte auch gern 4-6 Wochen Zeit für den Sound, aber es stehen eben nur 4 Wochen für die Gesamte Produktion des Fahrzeugs zur Verfügung. So hat der Sound eben nur eine Woche. Reicht nicht. Muss aber. So ist das halt.


    Auf den Rest hier geh ich gar nicht erst ein. Aber ja, ist eine 185.2 (DB mit und ohne Logo, Railion, Railion Logistics, Schenker 399). Bilder morgen auf FB.