[vR] DB BR185.2

  • Soundtechnisch habe ich keine allzu großen Erwartungen...das wird wieder der typische vR-Masch werden..

    Na da lade ich Dich gerne mal ein in 3 Wochen für eine Ostdeutsche Lok mit an Bord zu sein wenn wir dazu Soundaufnahmen machen. Und weil Du ja abschätzen kannst was für ein Aufwand es ist (entnimmt man deinen Postings) freue ich mich schon auf das Ergebnis welches anhand deiner Erfahrung in diesem Bereich die Leistung von dem hier durch dich als "Masch" bezeichnet um "Meilen" übertreffen wird.


    So mal Spass beiseite weil ernst kommt.
    Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass es gar nicht um das Produkt an sich geht? Erst waren es die Lüfter (hat ja nicht geklappt ;) ) nun der Sound, was kommt als nächstes? Der KI - Lokführer welcher angeblich die falsche Krawatte trägt?


    Nichts für ungut, jeder sollte und darf seine Meinung vertreten, gerade davon lebt ein Forum. Deine Postings in letzter Zeit sind aber in meinen Augen wirklich langsam sehr auffällig, nichts für ungut. Wir sprechen auch nach wie vor von einem Produkt was in einem uralten Computerspiel zum Einsatz kommt, was da noch rausgeholt wird (durch einige Drittanbieter) ist wirklich bemerkenswert.

  • Oh, ein Küchenpsychologe bzw. Maik Goltz-Fanboy... *teetrink*


    1. Lüfter: du hast anscheinend nicht verstanden, worum es geht. ;)
    2. Der Sound wurde nicht nur von mir kritisiert. Um es neutral zu formulieren, gibt es zw. den vR-Sounds und den Originalen doch so einige Unterschiede. Verstehst du aber anscheinend auch nicht. ;)
    3. "So mal Spass beiseite weil ernst kommt." Üb noch einmal ein bisschen Grammatik. ;)
    4. Und tschüss (Igno-Liste) *hi*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Das ist eben diese Community... Erst Vizzart-Bashing, dann GBE-Bashing, von DTG mal abgesehen und seit ein paar Monaten steht vR auf der Zielscheibe...


    Dabei ist man preislich und repainttechnisch entgegengekommen. Aber das reicht nicht aus weil alles 101% passen muss und am besten für nichts...


    Das ist die Dankbarkeit dieser Community!


    Wie wäre es mal abzuwarten was den Sound angeht? Die beiden lesen gatantiert mit. Vielleicht wird an den Texturen noch was getan? Wie oft hat es Updates gegeben wo wichtige Dinge gefixt wurden?


    Vielleicht einfach mal mit dem Urteil warten und nach der Veröffentlichung die eigene Meinung mitteilen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()


  • Um es neutral zu formulieren, gibt es zw. den vR-Sounds und den Originalen doch so einige Unterschiede.

    Wie? Ich dachte ich bekomme im TS von einigen wenigen Herstellern 1:1 Fahrzeuge welche auch in einem Simulator von Krauss Maffei zum Einsatz kommen könnte. Mist, war ich also jahrelang auf dem Holzweg...


    Was denkst du wohl wie man einen guten Sound von einer Lok gewerblich nutzbar erstellt? Man muss mehre Mikrofone an der Lok anbringen, das ganze von Innen und Außen aufnehmen, natürlich dürfen auch keine Nebengeräusche vorhanden sein, und beim anfahren läuft man im Idealfall auf Matratzen* neben der Lok her um einen sauberen Sound zu bekommen. Ach und bevor ich es vergesse, da es etwas Zeit braucht, brauchst Du die Lok für mind 2-3 Stunden um gute Aufnahmen zu bekommen. Dann ab damit auf den Rechner und der richtige "Spass" geht erst los. Glaubst Du wirklich man nimmt einfach mal am Hauptbahnhof oder vor der Haustür mit einem Mikrofon für 5 EUR brauchbare Sounds auf? Ach und das ganze erstmal organisiert zu bekommen...


    Du kannst net einfach bei der Lokleitung anrufen und sagen: "Hey, morgen steht ja Lok xy da ich brauch die mal für 2 Stunden..."


    Als Firma kannst Du auch schwer etwas von YouTube (von der Qualität abgesehen) verwenden. Daher habe ich wirklich Respekt vor Herstellern welche den Sound so real wie möglich nachbilden sowie auch einigen Freewareautoren (welche dafür aber auch mehre Wochen Zeit haben).




    *Übertrieben gesagt...



    Oh, ein Küchenpsychologe bzw. Maik Goltz-Fanboy... *teetrink*

    Was für eine sachliche Aussage, macht deine Postings direkt wertvoller. Ich bin kein Fanboy, nur habe ich selbst schon Soundaufnahmen gemacht und werde dies in 3 Wochen für die V100 nochmals tun. Daher ist zumindest bei dem Thema mir bewusst wovon ich spreche - auch wenn ich natürlich sonst keine Ahnung habe. ;)





    Und tschüss (Igno-Liste) *hi*

    Auch eine Möglichkeit sich dem Diskurs zu entziehen, wenn man merkt es kommen plötzlich Argumente welche die eigenen Postings in einem für einen selbst nicht vorteilhaften Licht erscheinen lassen. Naja, möge jeder selbst darüber urteilen... ;)

  • 4. Und tschüss (Igno-Liste)

    Ich will ja nichts sagen, aber damit hast Du gerade gezeigt,dass Du keine Kritik an Dir annehmen kannst. *teetrink*


    Im generellen sollte man diese Diskussion nicht hier ausüben. Hier geht es schließlich um den neuen DLC von vR.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von SenteX ()

  • Ich will ja nichts sagen, aber damit hast du gerade gezeigt das du keine Kritik an dir annehmen kannst.

    Persönliche Angriffe, inhaltsleere Argumente, Phrasendrescherei, Nichteingehen auf meine Argumente...dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;)

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Wie wäre es wenn du dann dieses Forum einfach meidest? Was rechtfertigt dich daran dann selber Persönlich zu werden?
    Von mir kommt jetzt kein weiterer Beitrag. Deine Zeit ist dir doch eh zu schade..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • @Broflugo Angreifen tust du hier aber schon seit ein paar Stunden durchweg :S .
    Niemand hat gesagt, dass vR Produkte makellos und perfekt sind, das sind sie auch nicht, warum du hier allerdings ein regelrechtes vR Bashing betreiben musst, entschließt sich voll und ganz meiner Kenntnis.
    Es hat niemand was dagegen, wenn jemand seinen Unmut äußert, aber der einzige der Leute persönlich angreifst bist du. Logischerweise brauchste dich dann über die Reaktionen in keinster Weise zu wundern.
    An Argumenten bringst du mittlerweile eh nur noch Geschwafel, denn keiner von uns außer vR selber wird die 185er bisher im TS gefahren/gesehen haben ;) .

  • @Broflugo vR ist nicht perfekt (Siehe 152 Sound), aber trozdem besser als andere Hersteller. Deswegen solltest du dich erstmal über andere Hersteller beschweren als über vR. *teetrink*

  • Als Auslander, kein Sachverständicher von Deutsche Eloks, aber treuer Spieler TS und besitzer mehrere, bestimmt nicht alle vR loks reagier auf Broflugo Bemerkung
    "vR-Masch".
    Benimm dich doch ein Bischen! Solche Aussagen kanst du besser zur deine Tür zu Hause machen. Aber in dieses Forum soll mann sich benehmen die Bewertung van TS Sachen normal zu kritisieren!!


    gruss maerklin


    Mache es einfach selber besser und biete uns das dan an.

  • Niemand hat gesagt, dass vR Produkte makellos und perfekt sind, das sind sie auch nich

    Und das können sie auch gar nicht sein, da es unmöglich ist, mit ein paar soundschnippseln die als Loop laufen (leider ist es anders im TS gar nicht möglich) einen Originalsound nachzubilden, es kann sich immer nur um eine Annäherung handeln!

  • Jawohl eine 185 :love:


    Dann hoffe ich noch auf die 146.2 samt Dostos und alles wäre perfekt was die Neubausachen anbelangt :love:

    Das Posting hätte von mir sein können. Mehr ist dazu auch gar nicht zu sagen. Ich warte ab was da kommt und werde sehen ob sich ein Kauf lohnt.