• Wissen die von der WEG das auch das die da steht? :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ja, das geht auch beim großen Roten. :D


    Ich kann mich noch erinnern, dass die S-Bahn Rhein-Main einen ET 430 gesucht hat, der wohl falsch abgestellt wurde und somit in einen falschen Umlauf geriet..
    Finderlohn gabs aber keinen - leider.

  • Seit wann fährt WEG wieder Güterverkehr?! oder ist da eine ganz andere Firma mit gemeint? WEG hat seit langem kein Güterverkehr mehr gefahren und werden diese auch wohl kaum noch fahren. Wenn das mal nicht eher eine Ente war?!


    Leider kein Bild von gemacht, aber ein Parteimitglied von "Die Partei" hatte beim WEG Aushang ein Zettel dran gebabbt und geschrieben, "Die WEG streikt vom 29.02. -31.02.2018" ... Tatsächlich haben einige Fahrgäste ganz sauer reagiert, und gefragt, warum wir wieder streiken, und naja... Die WEG hat noch nie gestreikt... Also da gibt es schon einige Scherzkekse... (Gemeint von mir Württembergische Eisenbahn Gesellschaft)


    Ein Wanted Zettel irgendwo hin zu hängen wird die Dispo sicher auch nicht weiter helfen ;) ...


    Und wenn man mal weiter schaut, gehört die 185 564 zu MRCE die wohl an CTL vermietet wurde ;) ... da passt so einiges nicht zusammen :D


    Ok eine österreichische Gesellschaft ist damit gemeint.... Warum müssen die alle die gleichen Kürzel haben?!


    Und ich wusste das ich die Loknummer von der CFL schon mal kannte :D

    __.04.2008 hired to CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette [L] "185 564-2"
    16.10.2008 subhired to TXL - TX Logistik GmbH, Bad Honnef [D] "185 564-2"


    __.01.2018 hired to WEG - Walser Eisenbahn GmbH, Wien [A] "185 564-2"


    https://www.railcolor.net/inde…&id=31338&action=portrait

  • @mrevil1985
    Ahja, nur arbeite ich bei der WEG, du scheinst wahrscheinlich die zu verwechseln mit einer anderen Bahn.
    Achja, und ich hatte mein Text oben durchgestrichen ;) ... Wie gesagt ist das eine andere "WEG" ...


    "Walser Eisenbahn GmbH" (Österreich)
    "Württembergische Eisenbahn Gesellschaft" ;) (Deutschland)



    Und aus meinen Text raus geschrieben:
    "Ok eine österreichische Gesellschaft ist damit gemeint.... Warum müssen die alle die gleichen Kürzel haben?!"


    Solltest wirklich alles durchlesen und nicht nur das durchgestrichene ;)

  • Ich bin da besser Informiert.

    Nur blöd, dass es sich hierbei um die NIAG handelt, welche auch „nur“ für das ENBW Kohlekraftwerk fährt. Die restlichen Firmen werden allesamt von DB Cargo bedient. Also nichts mit WEG und besser informiert.


    Liebe Grüße von einem DB Cargo Azubi, welcher gerade seine Ausbildung in Heilbronn macht und da vermutlich besser informiert ist ;)

  • Aber mal anders gefragt, kann man ein Triebfahrzeug nicht eigentlich auch über das Zugsicherungssystem verfolgen. Ist doch als da ein paar Hobbyeisenbahner mal eine echte Lok ausprobiert haben auch gleich aufgefallen.