Meinung zur E-Zigarette

  • Ja genau am besten gleich melden damit hier dicht gemacht oder gelöscht wird. *ohman*


    Ich könnte auch noch einen Erfahrungsbericht schreiben aber aus Zeitgründen ist das jetzt nicht möglich. Sollte hier nicht zu gemacht werden dann hole ich das noch nach.

  • Dann schließe ich mich einfach mal an wenn es anscheinend auch hier in einem Train Simulator Forum passt.....


    E-Shishas gint es in meinen Augen keine guten. Ich persönlich bleibe klassisch und setzte mich alle paar Tage mal hin gemütlich mit Freunden und rauche eine große, echte Shisha mit ordentlichem Tabak. Das kann ich weiterempfehlen. Weil ich das eben kenne hat mich jede E-Shisha sehr enttäuscht und mich ums Geld weinen lassen.
    Vielleicht mögens aber ja sich einige. Kann ja jeder anders denken ;)

  • Was hat das Raucherthema überhaupt hier zu suchen. Alles was Raucht tut schon genug meine Gesundheit ruiniren.
    Thema hört hir nicht hin. meine Meinung.
    Gruß mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Schau mer mal was sich in einigen Jahren ergibt wie schädlich das ganze Zeugs ist. :whistling:


    Neulich mal habe ich ein Auto mit vier Insassen gesehen wo jeder vor sich hin gedampft hat.
    Im ersten Moment hat man gedacht die Karre brennt! 8|*ohman*


    Nun gut Thema (hier im Forum) für mich uninteressant.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das hat mein Vater mir von den Raucherabteilen in der Bahn früher erzählt, ....

    Ich habe ja nun auch schon entsprechende Jährchen auf dem Buckel das ich da mitreden kann!
    Und so extrem wie es aus dem erwähnten PKW heraus qualmt hat, kann ich mich in Zusammenhang mit Zigaretten nicht erinnern.
    Die Herren von der Ordnungsmacht hätten mit 1000%iger Sicherheit das Fahrzeug gestoppt.
    Ich habe große Zweifel das da was die Sicht des Fahrers betrifft die Verkehrssicherheit gegeben war. *ohman*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Als passionierter Raucher habe ich mich für die E-Zigaretten interessiert und nach Test einiger Probanten bin ich doch der guten alten John Player Red treu geblieben. Alle Liquids hinterlassen nach meinen Geschmack einen ekligen Film auf der Zunge, von Tabakgeschmack kann nicht die Rede sein. *bääh*

  • Ich bin vor 1,5 Jahren von ca 40 Zigaretten auf die Dampfe umgestiegen. Seit dem Tag nie wieder eine Zigarette auch nur angefasst. Seitdem geht es mir spürbar und nachweislich bedeutend besser. Kein Husten mehr, Lungenfunktion erheblich verbessert, Geruchs- und Geschmacksinn ist wieder voll vorhanden.Dampfen ist ein Genussmittel und nicht gesund, das brauch mir keiner sagen. Aber es wurde nachgewiesen, dass es zu über 90% besser ist, als zu rauchen. Wer das anzweifelt-einfach mal googeln.


    Egal was auch immer wer erzählt und besser zu wissen glaubt-ich habe den Schritt nie bereut und werde munter weiterdampfen. Geraucht habe ich so ziemlich genau 40 Jahre.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    2 Mal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • Warum E-Zigarette? Ich bin der Meinung wenn man die Sucht wirklich loswerden will geht das nur übers Aufhören und keine Ersatzbescheißerle mit zweifelhaften Inhaltsstoffen :)


    Bin zwar auch Raucher, aber wenn ich aufhören will, höre ich auf.


    Gruß,
    Widfek